Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Bodybuilding erneut beginnen mit Kampfsport

    Hallo

    Ich bin ca. 168cm groß, wiege so 64 Kg und will endlich einen durchtrainierten Körper haben.

    Ich war schon einmal in einem Fitnessstudio angemeldet, habe aber wieder aufgehört, weil ich einfach schlecht gegessen habe.
    Dies liegt jetzt so 4 Monate zurück

    Ich nehme an, dass ich wieder mit Ganzkörpertraining starten soll, stimmt das ?

    Weiters will ich Thai-Boxen anfangen.
    Soll ich noch ein paar Monate warten oder gleich beginnen?
    Wie sieht es dann mit der Aufteilung von Thai-Boxen und Muskelaufbau aus?

    Gebt mir bitte mal ein paar Vorschläge
    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    GK-Training wäre das beste am Anfang..genau.

    Würde ich 12 Wochen mal machen um die Gelenke etc ans Training zu gewöhnen, danach empfehle ich nen 2er Push/Pull..4x die WOche.

  3. #3
    OK, und wie soll ich das mit dem Thai-Boxen machen?

  4. #4
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen

    Würde ich 12 Wochen mal machen um die Gelenke etc ans Training zu gewöhnen
    Warum nach 12 Wochen aufhören ? Warum nicht nach 11,13,14,15 oder 16 Wochen aufhören (wie kommt man überhaupt auf die Zahl 12 ?) ? So pauschal Antworten sind meiner Meinung nach falsch. Mach den GK-Plan so lange weiter, bist du selbst merkst, dass du damit nicht mehr weiter kommst.

  5. #5
    ah ok, dann mach halt nen normalen GK Plan 3x die Woche und nebenbei Thai, wenn dus rcihtig machst baust du auch so genug auf

    Mach am besten nen richtigen Basicplan und versuch dich jede TE zu steigern:

    Kniebeugen 4x12 / 4x5-8
    Kreuzheben 4x12 / 4x5-8
    Klimmzüge enger UG 2x12 / 2x + Gewicht
    Bankdrücken: 4x12/ 4x5-8
    Seitheben: 3x12

    Intensiv und kurz.

    Haste alles dabei, Arme extra brauchst am Anfang nicht. Das machst du 3x die Woche. Die ersten 10 Wochen würde ich aber im hohen WDH Bereich bleiben. Danach geh mit dem Gewicht rauf und WDH runter

  6. #6
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    Warum nach 12 Wochen aufhören ? Warum nicht nach 11,13,14,15 oder 16 Wochen aufhören (wie kommt man überhaupt auf die Zahl 12 ?) ? So pauschal Antworten sind meiner Meinung nach falsch. Mach den GK-Plan so lange weiter, bist du selbst merkst, dass du damit nicht mehr weiter kommst.

    Ein Normwert, 3 Monate etwa braucht der Körper Zeit um sie an schwere Belastungen zu gewöhnen, aber du weißt eh immer alles am besten, also übernimm du hier

  7. #7
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    Warum nach 12 Wochen aufhören ?
    die frage beantwortet dir die trainingswissenschaft.

    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    Mach den GK-Plan so lange weiter, bist du selbst merkst, dass du damit nicht mehr weiter kommst.
    ziel der trainingswissenschaften ist es genau das zu vermeiden. deshalb die trainingsprinzipien

  8. #8
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Ein Normwert, 3 Monate etwa braucht der Körper Zeit um sie an schwere Belastungen zu gewöhnen
    Heißt das, dass der Körper danach sagt "Stopp ! Ab hier baue ich keine Muskeln mehr auf" oder wie soll man das verstehen ?

    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    ziel der trainingswissenschaften ist es genau das zu vermeiden. deshalb die trainingsprinzipien
    Was meinst du damit ? Was soll vermieden werden ?

  9. #9
    @MasterB: Du kannst nem Anfänger nicht raten er soll auf seinen Körper hören.
    Das kannst du machen wenn du Erfahrung hast und seit Jahren im Training bist.

    Bei deiner Aussage erreichst du genau das, dass Leute nach zwei Wochen auf nen 4er Split umsteigen, wie hier im Forum schon öfters gesehen.
    Oder eben, dass Leute nach 2 Jahren immernoch nen GK machen, weil sie immernoch jeden Monat ein Kilo mehr packen beim Kreuzheben.
    Die Leute merken eben genau nicht, ob sie damit noch weiter kommen oder nicht, weil sie noch nie an so einem plateau waren.


    12 Wochen ist natürlich nicht der Optimalwert für jeden, aber es ist eine sehr gute Hausnummer mit der man wenig falsch macht.

    Wenn jemand nach 10 Wochen stagniert passiert halt wenig, wenn er noch 2 Wochen GK macht, aber es schaded auch nicht.
    Wenn jemand auch 14 oder 16 Wochen mit GK gut aufbauen könnte macht es trotzem nichts, wenn er vorher auf nen Split umsteigt, weil der Körper nach 12 Wochen Training die Belastung einfach abkann.

    Vielleicht verpasst er den optimalen Zeitpunkt um ein paar Wochen, aber das kann er kaum beurteilen und du per Ferndiagnose noch viel weniger.


    @Topic: Pass mit dem Kampfsport auf.
    Wenn ihr beim Training viele Kraftübungen macht halt dich zurück, das wird sonst schnell zu viel.
    Technik und Ausdauertraining sind in der Regel kein Problem.
    Wenn du nur einmal die Wochen Kampfsport machst solltest du dir den Tag davor freinehmen. Bei mehrmals die Woche die anderen Tage dann eher locker angehen, wenn du den Tag davor im Studio warst.
    Geändert von Million (25.11.2013 um 02:52 Uhr)

  10. #10
    Mann kann nen Plan auch länger machen, solange man gute Fortschritte hat. Es kommt ja ne Veränderung durch die Gewichtssteigerungen zustande. Abwechslung wird etwas überschätzt. Wer von den Trainingswissenschaftlern im Thread hat mal 8 monate den gleichen Plan gemacht?

  11. #11
    Wegen schlechter Ernährung aufgehört? Schlechte Ausrede.. dann übertreibs mit dem Training lieber nicht gleich bevor die Lust wieder weg ist...

  12. #12
    Na dann viel Spass mit Muay Thai und ernsthaften Krafttraining. Als ich noch geboxt habe, wäre ich nicht in der Lage gewesen nach einer intensiven Krafteinheit ins MT Training zu gehen. Und ich meine den Tag danach. Bei 3 - 4 mal die Woche MT bist gut ausgelastet wenns richtig hartes Training ist. Berichte mal wies dir geht
    Geändert von DerDude (27.11.2013 um 17:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport+Kraftübungen+Bodybuilding?
    Von Bugroger im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 23:29
  2. Kampfsport+Bodybuilding gehts das gut???
    Von THaiBodyubilder im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 11:47
  3. Erneut Klimmzüge
    Von Kleverjung im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 18:19
  4. Bodybuilding und Kampfsport...?
    Von Urzard im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 13:36