Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diätphase

  1. #1

    Diätphase

    Hey Leute,

    Wollte über den Winter noch gute 6-8 KG zulegen und ab April dann mit der Diät anfangen. Peile ungefähr 5 Kilo in 10 Wochen an. Da ich ewig keine Diätphase gemacht habe wollte ich fragen ob das allein von der Planung her eine gute Idee ist weil sich dann unter anderem die Massephase verlängert etc.

    0.5 KG / Woche abnehmen in Ordnung?

    sind 5 KG abnehmen in der Diätphase zu wenig? ( da die ersten 1-3 KG nicht zwangsläufig fett sind? -> wobei sich das Verhältnis natürlich zu meinen Gunsten verändern sollte wenn ich Diszipliniert nur 0.5 KG / Woche abnehme? )

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Kurze Frage, warum möchtest du bis April 5kg Fett aufbauen um es danach in einer Diät loszuwerden?

  3. #3
    Ich denke er hat nicht vor pures Fett zu zunehmen :-\ sondern halt generell... Es ist ja so, dass wenn man zunimmt auch fett dabei ist (wieviel hängt natürlich von vielen Faktoren ab) Wenns bis April 6-8Kg sein sollen, wird wohl viel Fett dabei sein. Peil mal lieber 3 kg an Zu wenig abnehmen musst du wissen (was sagt das Spiegelbild etc...) 0,5kg pro Woche isn guter Richtwert, vergiss dabei aber nicht vollgas zu pumpen, du willst ja so viel wie möglich an Muskelmasse behalten. Und ne massephase macht man so lange bis man genug mukkis hat, und das ist auch sehr unterschiedlich. Schau dir mal die Ammis an, die bulken über Jahre ...
    Geändert von DerDude (08.12.2013 um 10:40 Uhr)

  4. #4
    Gegen eine Massephase ist definitiv nichts einzuwenden und die 0,5 kg sehe ich auch als guten Richtwert an.

  5. #5
    Zitat Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
    Ich denke er hat nicht vor pures Fett zu zunehmen :-\ sondern halt generell... Es ist ja so, dass wenn man zunimmt auch fett dabei ist (wieviel hängt natürlich von vielen Faktoren ab) Wenns bis April 6-8Kg sein sollen, wird wohl viel Fett dabei sein. Peil mal lieber 3 kg an Zu wenig abnehmen musst du wissen (was sagt das Spiegelbild etc...) 0,5kg pro Woche isn guter Richtwert, vergiss dabei aber nicht vollgas zu pumpen, du willst ja so viel wie möglich an Muskelmasse behalten. Und ne massephase macht man so lange bis man genug mukkis hat, und das ist auch sehr unterschiedlich. Schau dir mal die Ammis an, die bulken über Jahre ...
    Wenn er bis April 8kg anpeilt könnten schon gut 5kg davon Fett sein.

  6. #6
    Zitat Zitat von bloemma Beitrag anzeigen
    Wenn er bis April 8kg anpeilt könnten schon gut 5kg davon Fett sein.
    Ich hab nix anderes behauptet Ich denk er hat sich halt wie ich zu Begin blöd ausgedrückt, und merkt nun selbst dass 8 KG in 4 Monaten bissi doof ist

  7. #7
    Geplant sind 1 KG / Monat aufbauen. Sprich lass es 3-5 KG sein.

    Danke für die Antworten leut's.
    Geändert von N E X T (09.12.2013 um 00:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Training für Diätphase!
    Von jarett im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:14
  2. Diätphase = Haferflockenverbot?
    Von deranfänger im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:26