Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Gynäkomastie- Fragen

    Problem: ich habe irgenwie ne leichte Gyno seitdem ich in die Pubertät damals gekommen bin. Auch bei geringem KFA ist sie noch vorhanden. Wenn meine Nippel allerdings steif sind sieht meine Brust vollkomen normal aus, nur im normalen Zustand merkt man es leicht.
    Ist das normal dass wenn die Nippel hart sind das ganze normal aussieht?
    Angeblich geht es ja oft von selbst weg, wie lange sollte man da warten, da ich schon über 18 bin?
    Wie lange kann ich dann nicht trainieren falls es ne OP gibt?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    geh einfach mal zum Arzt und lasse dich untersuchen. dann weißt du es aus 1. Hand.

  3. #3
    Das ist normal, und haben sehr viele das sie mit dem aussehen der nippel bei Wärme unzufrieden sind. Ne op brauchst du deshalb denke ich nicht!
    Falls es dich sehr belastet lass es mal vom arzt betrachten wie muskelbody schon sagt. Glaube aber die meisten machen sich da unnötig panik und sehen ihre nippel einfach aus einem falschen licht... grad in dem sport sieht man sich selbst völlig verzerrt.

  4. #4
    Zum Arzt gehen und kontrollieren lassen.
    Drin Arzt wird deine brust abtasten und dann dementsprechend Auskunft erteilen.

    Du kannst aber auch zu Hause gucken (trotzdem zum Arzt! )
    Wenn du in der brust (um dir brustwarze rum) einen knubbel fühlst, wird der ohne OP nicht weggrhrn.
    Wenn du allerdings keinen kubbel fühlst, hast du einfach zuviel fett dort.

    Gruß

  5. #5
    Okay, danke dann geh ich mal zum Arzt deswegen. Hausarzt oder Schönheitschirurg oder wer macht das ?
    Ich hatte das aber auch als ich auf 10% KFA war, jetzt bin ich laut Kaliper und KF-Waage auf 15-17%

  6. #6
    hab mich nochmal schön befummelt und um die Nippelgegend rum fühlt sich das eher wie Drüsengewebe an, nicht nach fett. Aber ich werde sowieso zum Arzt noch gehn, aber operation hab ich eig. keine Lust, aber wär schon schön wenns normal ausschauen würde. hmmmmm

  7. #7
    Op würde ich nur machen, wenn es dich wirklich stört und ein gewisser leidensdruck dadurch entsteht.

  8. #8
    Brauch nochmal eure Hilfe.

    Wenn ich es abtaste dann habe ich danach Schmerzen an der Stelle. Körperfett geht ja jetzt runter bei mir und dadurch fällt es irgendwie mehr auf, deshalb habe ich nochmal getastet.
    Ist das ein schlechtes Zeichen ?

    Und noch eine Frage : Wenn ich Testosteron spritzen würde aus medizinischer Sicht, würde das bedeuten dass ich für immer auf exogenes Testosteron angewiesen bin oder wäre das nur eine Kur. Aber macht ja kein Sinn ne einzelne Kur aus medizinischer Sicht zu machen.

    Was würdet ihr mir raten, vor alem welcher Arzt untersucht sowas ?

  9. #9
    Vorallem kannst du nicht mit exogenem Testosteron einer Gyno entgegenwirken. Ich hab selber leider einen sehr erhöhten Testosteronwert (ja das hat nicht nur vorteile) und trotzdem hatte ich eine Gyno die operativ behandelt werden musste. Aber Schmerzen hatte ich nie auch nicht beim abtasten

  10. #10
    Ich hatte mal einen sehr niedrigen (3,2ng/ml (kann sein dass ich die einheit falsch hab aber du weißt ja was ich mein)) durch das MMA training weil das zu viel war fürn Körper, zu wenig Fett gegessen etc. Hab ehrlich gesagt Schiss nachprüfen zu lassen weil wenn er noch zu niedrig wäre weiß ich dass ich mit 80% WS anfangen würde Testo zu nehmen ob auf Rezept oder ohne, bzw. es mir dauernd im Kopf schwirren würde. Aber wenn ichs nicht weiß dann kann ich mir einreden er ist wieder höher. Klingt blöd aber ist so.
    Ich will aber eigentlich unbedingt natural bleiben...

    Macht sich der hohe Testowert sonst i-wie bei dir bemerkbar ?

  11. #11
    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    geh einfach mal zum Arzt und lasse dich untersuchen. dann weißt du es aus 1. Hand.

    Immer noch!

  12. #12
    Das man besser nicht wissen will, was man hat kenne ich. Das muss man aber irgendwann überwinden lernen.
    Gehe zum Arzt, wird schon alles gut.

  13. #13
    Aber zu welchem denn überhaupt ? Normaler "Hausarzt" oder Schönheitschirurg ?

  14. #14
    Muss man das eigentlich selber zahlen, wenn es durch Medikamentenmissbrauch zustande kommt?
    Geändert von KlotzBrocken (16.02.2014 um 20:19 Uhr)

  15. #15
    Muss man eigentlich Strafe zahlen wenn im Krankenhaus der Konsum von Testo nachvollziehbar ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gynäkomastie-OP - Einige Fragen (Postoperativ)
    Von stratos011 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 22:58
  2. Gynäkomastie
    Von Muskleboy im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 19:09
  3. Gynäkomastie?
    Von Hikary im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:18
  4. gynäkomastie
    Von moruk123 im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:21
  5. Gynäkomastie?
    Von chocoyote im Forum Training
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 00:35