Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Einmal die Woche Ganzkörper

    Servus Leute,

    Mache zur Zeit neben dem Kraftraining wieder MMA hab bis jetzt beides ziemlich ausgeglichen trainiert. Nun will ich aber mein Fokus erstmal auf das MMA Training legen und würde dann einmal die Woche ein GK Training und einmal die Woche ein Cardio Outdoortraining machen. Nun meine frage was meint Ihr sind mit einem Ganzkörpertraining und so viel ausdauer noch Fortschritte beim Muskelaufbau möglich? Ich denke zumindest ein Muskelerhalt ist möglich oder?
    Vielleicht hat jemand Erfahrungen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Muskeln aufbauen wirst du mit einmal "Training" die Woche sicherlich nicht . Etwas Muskeln erhalten schon eher . Zumal ja der
    Kampfsport auch nicht gerade ohne "Muskel-Beteiligung" ist .
    Man kann halt nur Eines Richtig betreiben , oder sich einen Kompromiss suchen / finden .

    Wenn nur einmal GK pro Woche ,dann ausschließlich schwere Grund-Übungen !
    Kein Iso- gehampel oder sowas .
    Schwer heben , beugen , drücken und ziehen.......

  3. #3
    So sehe ich das auch. Schwere Übungen. Damit der Reiz da ist. Aber wie oft haste denn MMA-Training?

    Kannste nicht zwei Tage GK und zwei Tage MMA + einen Tage Cardio?

  4. #4
    Ja grundübungen sind selbstverständlich ein muss.

    MMA ist von Montags bis Samstags habe mir das so vorgestellt

    Montags
    Fitness

    Mittwoch/Donnerstag/Freitag (vielleicht auch noch dienstags je nachdem wie viel zeit ich finde)
    MMA

    Samstag oder Sonntags
    ein extra Training mit nem Kumpel aufm Sportplatz oder ner grünanlage

  5. #5
    Finde ich bisschen viel MMA ... aber jedem das seine. Auch deine Muskeln müssen sich vom MMA erholen, so wie dein Körper auch mal eine Ruhephase braucht. ...

    Montag und Donnerstag: MMA
    Dienstag und Freitag: Fitness-Studio
    Mittwoch: Frei

    So kannste deine Muskeln am Mittwoch und am Wochenende vom Fitnessstudio erholen. und bist Montags und Donnerstag beim MMA fit.

    Nur als Vorschlag.

  6. #6
    Ja machs ja so, dass ich zur zeit 1-2 mal die woche ins MMA gehe aber mit 2 mal Training kommt man in diesem Sport nicht weit leider... Es läuft mit dem Aufbau grad so gut, dass es schon fast weh tut zu wissen, dass es nicht mehr lange so weiter geht. Ich will zumindest die aufgebauten Muskeln erhalten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cezza Beitrag anzeigen
    Ja grundübungen sind selbstverständlich ein muss.

    MMA ist von Montags bis Samstags habe mir das so vorgestellt

    Montags
    Fitness

    Mittwoch/Donnerstag/Freitag (vielleicht auch noch dienstags je nachdem wie viel zeit ich finde)
    MMA

    Samstag oder Sonntags
    ein extra Training mit nem Kumpel aufm Sportplatz oder ner grünanlage
    Hier steht aber, dass du 3x die Woche MMA machen möchtest und 1x Studio. oO

  8. #8
    Genau ich MÖCHTE hab ja nur gesagt wie ich es zur Zeit mache

  9. #9
    MMA-Training ist bei dir aufgesplittet oder ?
    Bei uns war das nämlich so dass wir an einem Tag Muy Thai/Kickboxen , dann Grappling und dann noch nen Tag BJJ hatten und ein Tag noch für Sparring.

    Ich kann nur von meiner Erfahrung sagen dass ich im Krafttraining dann nichts mehr gerissen hätte, denn wenn man sich wirklich auf MMA spezialisiert ist man einfach platt, allerdings habe ich so gut wie jeden Tag Sparring gehabt weil ich WK hatte.

    1mal pro Woche GK geht schon, erwarte aber nicht sonderlich viel Muskelaufbau, außer du hast ne super Regenerationsfähigkeit dann kannste auch öfter trainieren.
    Im prinzip must du halt erstmal die Technik lernen, ab da an kannsst du dich wieder stärker aufs Bodybuilding konzentrieren

  10. #10
    Klassisches entweder <> oder Spielchen.

  11. #11
    Yes. 2 mal die Woche Fighter Training 1mal Kickboxen 1mal Boxen und 2 mal Grappling. Bei uns ist es so, dass wir auch zu unseren Partner Trainieren gehen können sind 2 Thaiboxvereine. Supersayayin wo hast du den trainiert wenn ich fragen darf?

    Ich werde das mit dem GK-training versuchen wenn ich mich in den Übungen gewichtsmäßig steigern kann super. Wenn nicht dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

  12. #12
    Ich war in 2 Vereinen, so ein kleinerer der aber zugemacht hat und im Fight-Gym-Nürnberg.

    Fight Gym ist top. Der andere Verein war ein großer Fehler von mir, aber das gehört nicht hier hin.
    Ich kenn auch noch 2 die bei MMA geblieben sind un gleichzeitig BB betreiben aber beide nicht mehr natural von daher kann ich nicht sagen ob sich das wirklich verieinbaren lässt

Ähnliche Themen

  1. Bringt mir ein Training einmal die Woche was?
    Von DKGDRagon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:42
  2. Einmal pro Woche MaxKraft
    Von vegan_power im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 17:33
  3. jede muskelgruppe nur einmal die woche
    Von buzzermfl im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:03
  4. Krafttraining für Brust einmal in der Woche ausreichend??
    Von Rumak18 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 22:40
  5. Nur einmal jede Übung pro Woche????
    Von ripper187 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 00:24

Stichworte