Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Fragen zum idealsten Training im Homestudio

    Hallo Leute,

    ich habe zusammen mit meinem Bruder das Ziel vorgenommen ein eigenes Studio in unserem geräumigen Keller zu bauen. Wir haben uns für die Latzugstation & die Kraftstation Universal von Gorilla Sports entschieden. Wir haben außerdem noch eine Langhantelstange, SZ-Stange sowie 2 Kurzhantelstangen mit bestellt.
    Natürlich auch die notwendigen Gewichte. Ich liste sie am Besten auf:

    • 2 x 15 KG
    • 4 x 10 KG
    • 4 x 5 KG
    • 8 x 2,5 KG
    • 6 x 1,25 KG

    Hier die Gewichte der jeweiligen Stangen:

    • Langhantelstange 10 KG
    • SZ-Stange 7,5 KG
    • Kurzhantelstange jeweils 1,25 kg

    Zu den Geräten. Also die Latzugstation macht bis jetzt einen ordentlichen Eindruck wo die Kraftstation hingegen so gut wie in allen Aspekten versagt. Beinbeuger ist nicht wirklich effektiv, da nur 2 x 15 KG & 4 x 10 KG Hantelscheiben in die Station passen und das für diese Muskelgruppe leider viel zu wenig ist. Wadenheben ist in der Station nicht mit einbezogen worden, sehr schade so fällt diese wichtige Übung auch einfach weg. Wadenheben klappt mit der Station dagegen ganz gut & funktioniert auch einwandfrei. Die Bauchübung will leider auch nicht richtig funktionieren. Hier werden die Gewichte hinter meinem Sitz abgelegt und an einem Seil mit geeigneten Griffen befestigt. So dass ich die Gewichte quasi beim vorwärts Beugen mit runter ziehe und so die Bauchmuskelator beansprucht werden soll. Ich führe die Übung aus, empfinde den Schmerz jedoch zu stark an Schulter, Nacken & sogar Rücken statt nur am Bauch. Dann muss ich die Übung abbrechen weil ich mir nicht den Rücken beschädigen möchte. Dann dachte ich mir komm... wenigstens die Brust muss man uneingeschränkt trainieren können und werde da auch auf voller Linie enttäuscht, leider. Die Ablage für die Langhantelstange befindet sich genau an den Griffen der Stange & die Ablage kann man auch nicht nach vorne verstellen somit wird auch das Schrägbankdrücken stark eingeschränkt.

    Ich hab den Thread aber nicht erstellt um euch über die schlechte Kaufentscheidung voll zu jammern sondern würde ich gerne darum bitten mir Ratschläge zu geben. Welche Station würdet Ihr mir für Bauch, Beine sowie Brust empfehlen?

    Nun zu meinem nächsten Anliegen. Am Besten ich gebe euch erst einmal paar Daten zu unserem Alter & Körper

    • Bruder
    183 CM groß / 56 KG / 18 Jahre alt

    • Ich
    177 CM groß / 67 KG / 20 Jahre alt

    Schnell wird klar, da muss noch einiges auf die Rippen, vor allem bei meinem Bruder.
    Wir ernähren uns von 3 Mahlzeiten am Tag + einem Shake nach jeder Mahlzeit und haben auch schon ordentliche Fortschritte gemacht. Mein Bruder wog vor 2 Wochen noch 53 KG, wo ich noch 62 KG wog.
    Unser Traumgewicht ist unserer Körpergröße entsprechend er ca. 83 KG & ich ca. 77 KG . Nun würden wir auch gerne wissen, woran wir erkennen können dass der Muskel nicht weiter wächst und wir zur Definition übergehen können?

    Ich hoffe, dass ich hier auf hilfreiche Informationen treffe und würde mich über eure Ratschläge unheimlich freuen! Danke bis hierhin, das wars erst einmal von uns.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Brooklyn47

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ratschlag?

    Zurückschicken und ein Rack plus eine verstellbare Bank kaufen. Mit dieser Kombination lässt sich praktisch alles machen, was wichtig ist.

    pong

  3. #3
    Zitat Zitat von Brooklyn47 Beitrag anzeigen
    Welche Station würdet Ihr mir für Bauch, Beine sowie Brust empfehlen?
    Bauch braucht schonmal keine "Station" . Für den Rest des Körpers reichen ein Rack , eine Bank , Eine Klimmzugstange,
    Ein Dipständer , eine LH + KH mit Gewichten .
    Zitat Zitat von Brooklyn47 Beitrag anzeigen
    Wir ernähren uns von 3 Mahlzeiten am Tag + einem Shake nach jeder Mahlzeit
    Den Shake könnt ihr auch getrost weglassen . Die Proteine (und anderen Nährstoffe)
    sollten in der Mahlzeit enthalten sein ! Und nicht im Shake danach.
    Dieser bietet sich direkt nach dem Training an ,mit etwas Zucker.
    Zitat Zitat von Brooklyn47 Beitrag anzeigen
    Nun würden wir auch gerne wissen, woran wir erkennen können dass der Muskel nicht weiter wächst und wir zur Definition übergehen können?
    Wenn er nicht mehr größer wird ? !
    Aber keine Angst, so schnell kommt man als Anfänger nicht an den Punkt wo der Muskelaufbau "gestoppt" ist.
    Das dauert schon etliche Jahre .
    Fangt doch erst mal an zu trainieren und beobachtet euren Körper im Spiegel und auf Fotos.
    Anhand dessen könnt ihr dann eure Entscheidungen treffen.

  4. #4
    Die einzigen sinnvollen Ergänzungen sind Beinbeuger+Beinstrecker, weil man damit die Beine nochmal gezielter trainieren kann und der Gelenkverschleiß mit der Zeit nicht so krass ist, wie wenn man 100 Variationen von Beugen macht.
    Außerdem kann man so den Beinbeuger vor den Kniebeugen trainieren und fühlt sich dann sicherer und die Knie sind nicht mehr so verletzungsanfällig

  5. #5
    Konzentriert euch auf die Hauptübungen wie Bankdrücken (kann man zur Not auf dem Boden liegend machen), Kreuzheben und Kniebeugen. Dafür braucht man keine Geräte außer einer LH-Stange und mehr Gewichte.

  6. #6
    Bankdrücken auf den Bodeb liegend als "Notausweichübung"? Bankdrücken auf dem Boden liegend ist eine normale vollwertige Form des Bankdrückens, welche die Muskeln anders belastet als normales BD..

  7. #7
    Zitat Zitat von MatzeF Beitrag anzeigen
    Bankdrücken auf den Bodeb liegend als "Notausweichübung"?
    Du kriegst die Stange einfach nicht bis zur Brust, weil vorher deine Ellenbogen auf dem Boden aufliegen -> kleinerer Bewegungsradius.
    Als Variante ganz nett, aber mit "richtigem" Bankdrücken erreichst du mehr Muskeln.

    Zweites Problem: Ohne Ablage kriegst du kaum hohe Gewichte drauf.

  8. #8
    nimm 2 Bierkisten als Bank, Holzbrett drauf und ein Kumpel gibt die Hantel bzw nimmts sie wieder ab

  9. #9
    Wie macht ihr denn schwere Kniebeugen ohne Ablage?

    Das beste wäre wirklich die "Kraftstation" zurückzuschicken. Dafür eine solide Bank und ein paar ordentliche Ständer (mit Notablage), damit wäre das die Minimalversion ab ca. 200 Euro.

    Am besten wäre natürlich beides zurückzuschicken und sich ein ordentliches Powerrack mit Seilzuganlage zu holen, aber das kostet leider wieder sehr viel mehr. Unter 500 Euro gibts da leider nix gescheites

    Ausserdem werdet ihr - wenn ihr es wirklich ernst meint - schon bald mehr Gewichte brauchen.

  10. #10

Ähnliche Themen

  1. Suche den idealsten Trainingsplan
    Von Ubermacht2000 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 22:13
  2. Fragen zum Training
    Von Andiii im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 20:05
  3. Verkaufe mein Homestudio
    Von Zum Rausche im Forum Flohmarkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 02:18
  4. Homestudio - Erweiterung.......
    Von Der Physiker im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 16:07
  5. Fragen zum Training
    Von iron86 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 18:03

Stichworte