Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hallo an alle

  1. #1

    Hallo an alle

    Hallo ich bin der Alexander aus dem schönen Bayernland

    Hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut und da ich das Gefühl hatte, dass es hier sehr nette User gibt, hab ich mich dann auch mal angemeldet.

    Ich bin 18 Jahre alt, ca 1,75m groß und wiege zur Zeit knapp 74kg.

    Ins Fitnessstudio gehe ich seit ca einem Jahr. Das erste dreiviertel Jahr habe ich einen Ganzkörpertrainingsplan gemacht und seit kurzem habe ich einen 3-er Split. Da ich aber keine wirklichen Ergebnisse sehe wollte ich mich jetzt mal richtig erkundigen und auch pünktlich zum neuen Jahr dann auch richtig durchstarten.

    Auch in Sachen Ernährung hab ich leider nicht so viel Erfahrung.

    Da ich auch noch ein bisschen Fett am Bauch habe, wäre auch eine Frage ob ich vllt. noch auf so 65-68kg abnehmen sollte und dann wieder Masse aufbauen soll?

    Jetzt hoffe ich aber erstmal auf ein gutes miteinander

    MfG Alexander

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Grüße Alexander,

    Schön mal wieder jemanden aus meiner "Umgebung" hier zu sehen.

    Du schreibst, dass du mit deinem 3-er Splitt nicht weiterkommst und das führt mich weiter zu meiner Frage : Wie sieht denn deine momentane Ernährung aus? Was und wie viel isst du über den Tag verteilt?

    Das bisschen Fett am Bauch würde ICH persönlich vernachlässigen und lieber erstmal qualitative Masse, sprich Muskeln, aufbauen und dann im Nachhinein definieren. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung und wenn du das Gefühl hast, dass dich das Fett wirklich stört, dann kann man es auch vorher entsorgen. Hier möchte ich dir aber sagen, dass so ein bisschen Fett nicht wirklich schlimm ist, da es erstes mit 74kg auf 1,75 nicht übermäßig viel sein wird und zweitens ein schmaler definierter Körper auch unschön ist (wieder meine Meinung).

    Nun habe ich genug um den heißen Brei herum geredet. Schreib uns doch einfach mal was und wie viel du isst und eventuell auch wie dein Trainingssplitt aussieht - da kann man eventuell auch noch etwas verbessern.

    lG Poli

  3. #3
    Moin moin und herzlich Willkommen!

  4. #4
    Danke schon mal für die Antwort.

    Ernährung sieht momentan glaube ich eher schlecht aus. Ich stehe früh um 5 auf. Esse dann meistens 2 Vollkorntoasts mit Putenwurst, dann um 13 Uhr in der Mittagspause 2 Vollkornbrötchen ebenfalls meistens mit Putenwurst. Ab und zu noch ein Apfel dazu und dann Abends so um 18 Uhr eben was es zum Abendessen gibt. Also ich glaube das ist eher nicht optimal. Problem ist allerdings leider auch, dass ich mittags eben nichts kochen kann.

    Der Trainingsplan sieht momentan wie folgt aus:

    1. Tag:

    Brust
    3 x Brustpresse 8-10 Wdh
    3 x Schrägbankdrücken 8-10 Wdh
    3 x Butterfly 8-10 Wdh

    Schulter
    3 x Frontheben am Gerät 8-10 Wdh
    3 x Seitheben am Gerät 8-10 Wdh
    3 x Reverse Butterfly 8-10 Wdh

    Trizeps
    3 x Trziepsdrücken 8-10 Wdh
    3 x Hantel hinter Kopf 8-10 Wdh

    Bauch
    3 x Crunches 15 Wdh
    3x Bauchpresse 8-12 Wdh

    2. Tag

    Rücken
    3 x Klimmzüge 8-10Wdh (mit halben Körpergewicht)
    3 x Breites Latziehen 8-10 Wdh
    3 x Enges Latziehen 8-10 Wdh
    3 x Rudern im Sitzen 8-10 Wdh

    Bizeps
    3 x Bizepscurls 8-10 Wdh
    3 x Scottcurls 8-10Wdh

    Bein/Wade
    3 x Beinpresse 8-10 Wdh
    3 x Wadenheben 8-10 Wdh

    3. Tag
    Der Dritte Tag ist eine Mischung aus den ersten beiden

  5. #5
    Mit dem Essen kannst du wohl keine Fortschritte erwarten. Du kannst vor kochen und es zur Arbeit mitnehmen. Nun komm aber nicht mit der Ausrede das du um 5 aufstehst. Ich stehe um 4 auf, fahre direkt zum Sport und von dort direkt zur Arbeit. Teilweise nach der Arbeit noch ein zweites mal und ich Köche trotzdem jeden Tag vor. Nein, ich kann mein Essen auf der Arbeit auch nicht warm machen....ich esse es kalt.

  6. #6
    Ich suche auch keine Ausrede Aber wie wäre es denn mit der Idee abends ein Essen zu machen und davon dann die Reste mit auf die Arbeit zu nehmen?

  7. #7
    Zitat Zitat von AlexGr95 Beitrag anzeigen
    Ich suche auch keine Ausrede Aber wie wäre es denn mit der Idee abends ein Essen zu machen und davon dann die Reste mit auf die Arbeit zu nehmen?
    Das konnte man als vorkochen bezeichnen.

  8. #8

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle :]
    Von zryy im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 13:41
  2. Hallo an alle
    Von mark-1969 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 23:56
  3. Hallo an Alle :)
    Von BBaller im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:42
  4. hallo an alle!
    Von maria23 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 08:45
  5. Hallo an alle....
    Von Sayalana im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 19:04