Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Protein-Riegel?

    HI,
    ich wollte fragen, ob es gut wäre, ab und zu diese Proteinriegel zu sich zu nehmen oder lieber was anderes Kohlehydratisches zb. Müsli?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mach dir lieber ew-shakes, da die meisten sogenannten proteinriegel meist sehr wenig protein enthalten. sie beinhalten meist viel fett.
    wenn du kohlehydrate haben willst dann mach dir musil mit haferflocken und nussen und frischem obst.
    gruß shogun

  3. #3
    eiweiss riegel sind auf jedenfall besser als müsliriegel, weil die meiste sich eh viel zu kh-lastig ernähren

    aber ein shake wäre selbstverständlich besser.
    tipp für unterwegs. eiweiss kaufen, das auch in wasser schmeckt. schüttelbecher mit pulver mitnehmen und bei bedarf wasser drauf. wasser gibt es überall

  4. #4
    Eiweiß Shake habe ich selbst(Pullver von CHamp).
    Nun brauche ich ja 1 Stunde vor dem Training einen Mix aus 70% Kohlehydrate und 30% Eiweiß. Da dachte ich an die Riegel!
    Hier der nährwert von 100g(entspricht 3 Riegel):
    387 Kcal
    Eiweiß 21
    Kohlenhydrate 54
    Fett 9,4

    Herrstellung: Glukosesirup, Milchschokolade, eiweißangereichertes Molkenpulver, Fruktosesirup, Milcheiweiß, Dextrose, Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß, planzliches Öl gehärtet, Reisextrudat, Aroma, Säurungsmittel, Citronensäure, Vitamine, Eiklarpuler

    Ist es gut oder sollte ich lieber vor dem Training(1 stunde) ne Banane mit 200ml trinken + essen?

  5. #5
    Ich würd da doch eher einen Proteinshake bevorzugen. Proteinshakes sind doch auch viel billiger als solche riegel.

  6. #6
    wären vor dem training nicht diese weightgainer angebracht um mit deren höherer KH-Menge die power fürs training zu liefern und nach dem training sich auf weiweis also protein-shakes zu konzentrieren?

    Gruß Stoiker

  7. #7
    ja das wäre angebracht... aber das problem ist geld... statt nem weightgainer kannst du ja auch vollkorn produkte essen... aber wenn du genug geld hast, gerne.

  8. #8
    naja, der vorteil dieser schakes ist aber ganz einfach der gering zeitaufwand. er ist schnell gemacht , schnell getrunken und man mus so gut wie ncihts vorbereiten..
    klar, dafür ist das ganze teurer, aber ist es nicht ausreichend die weightgainer nur an den jeweiligen trainingstagen zu nehemn oder würdet ihr auch empfehlen sie an den trainingsfreien tagen zunehmen?
    wären für die tage nicht die protein-shakes angebrachter um dem regenerierenden muskel die benötigten baustoffe zu liefern die er braucht?

  9. #9
    es reicht vollkommen aus wenn du vor dem training zwei bananen isst.
    gruß shogun

  10. #10
    soll man auch diese Proteindrinks auch an den freien Trainingstagen nehmen oder reicht da die normale ernährung vollkommen aus?

  11. #11
    Auch an Trainingsfreien Tagen, in der Erholungsphase wachsen ja die Muskeln.

  12. #12
    aha und wieviel?
    Also ich habe immer nach meinen Training ein Eiweiß-Drink mir gegönt mit 300 ml Milch und 3 Esslöffel Pulver(nehme es nur einmal pro tag). Sollte ich es auch vor dem Training tuhen oder reicht einmal und wie sieht es mit der dosierung an trainingsfreien Tagen aus?

  13. #13
    also wichtig ist das du jeden tag dir ew-shakes machst. ich persönlich mache mir immer am tag drei shakes und esse auch noch viel fleisch. meine shakes mache ich immer mit 2löffel ew pulver und 250g magerquark und paar früchten zum süßen.

  14. #14
    Schau das du auf 2-3g Eiweiss pro kg Körpergewicht am Tag kommst.

  15. #15
    reicht es auch, wenn ich die Eshakes nur an Trainingstagen nehme und an freien Tagen esse ich eben viel käse, quark etc. also normale ernährung weil ich ja noch Newbie bin?!
    Später wirds sowieso mehr(beachtet mein Profil)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte