Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Höheres Gewicht und weniger WH?

    Hallo zusammen,
    Ich habe mich hier kräftig durchgelesen und informiert. Meinen Trainingsplan habt ihr ja mit mir super optimiert.... Läuft... meine Frage jedoch lautet ob es für den zügigen bzw. Kontinuierlichen Muskelaufbau sinnvoller ist höhere Gewichte mit niedrigen WH zu absolvieren oder nicht. Beispiel: ich trainiere das vorgebeugte T-Hantel rudern mit anfangs 40 kg á 10 WH und bei dem dritten Satz mit 50 á 8 WH. Hier lese ich sehr oft dass man lieber gleich 50 kg mit 6-7 WH und dann 60 kg mit nur 5 WH.... Ich dachte immer dass man mind. 6 WH schaffen sollte??? Oder beim BD fange ich mit 10 WH á 45 kg an und ende dann mit 55 kg und 8 WH. Ich könnte glaube ich 60 kg momentan schaffen aber dann nur mit 5 WH???? Also, was gibt es als Pro und contra oder ist das totaler Quark...
    Lieben Dank an euch vorab....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Totaler Quark ist es nicht. Beides funktioniert letztendlich und was bei dir am besten fuktioniert, kannst du nur rausfinden. Gibt Leute die kommen mit hohen Gewicht und weniger Wdh bestens klar, siehe legendkiller. Andere wiederum arbeiten eher im mittleren Bereich der Wiederholungen und haben ähnliche Erfolge.

    Du könntest das ganze auch periodisieren um dem ganzen ein Wechselbad der Gefühle zu geben, z. B. 2-3 Wochen schwer mit wenig Wdh, danach 2-3 Wochen leichter mit mehr Wdh und dafür Intensitätstechniken und dann eine lockere Woche.

    Wenn du schwer trainierst, dann beschränk dich da allerdings auch auf die Grundübungen und weniger auf die Isos.

  3. #3
    Bist du überhaupt in der Lage die korrekte Technik an den Tag zu legen, für solch hohes Gewicht?

    pong

  4. #4
    Schweres Training ist mMn um einiges effektiver, bin ich über die 3 Jahre Training jetzt draufgekommen... Vorrausgesetzt die Technik passt. 5-8 WDH ist der perfekte Bereich.

  5. #5
    Vielen Dank für die schnellen Antworten....
    @pong... Ich komme eigentlich mit den Gewichten gut klar. Die Frage stellte sich für mich nur weil ich viele unterschiedliche Dinge gelesen habe. Z.b dass man bei jedem Training immer etwas an Gewichten zulegen sollte. Das fällt mir beim BD jedoch echt schwer....
    @ legendkiller.... Wieviele Sätze machst du denn bei 5-8 WH?

  6. #6
    Also speziell bei Übungen wie Bankdrücken, Kreuzheben und Schulterdrücken bin ich bei 5x5. Klappt hervorragend und bei dem System steigerst du dich jede Woche, auch wenn es nur 2 KG sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 08:16
  2. Letzte Sätze mit weniger Gewicht
    Von Fozzie Bär im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 23:22
  3. Mehr Gewicht oder Weniger?
    Von Conny im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:58
  4. Mehr Gewicht weniger Wiederholungen?
    Von Dios im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 19:54
  5. mehr oder weniger gewicht?
    Von MikeNike im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 20:29

Stichworte