Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo erstmal

  1. #1

    Hallo erstmal

    Hallo liebe Leute

    ich heiße Elric, bin 22 Jahre alt, bin 170cm klein, wiege ca. 64 kg und komme aus dem Saarland.

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gehofft habe, endlich mal in Form zu kommen und mir hier Rat abzuholen, weil ich kein Geld für Personal Trainer oder sonstwas habe und ich mich zu wenig damit auskenne um mir sicher zu sein, was jetzt stimmt und was nicht.

    Mein Problem ist halt, ich bin verdammt schmächtig und hab echt dünne Arme(Mädchenarme und Handgelenke) und hab dafür, dass ich echt überall ziemlich "dünn" bin einen echt dicken Bauch, was natürlich mega auffällt..Mich persönlich belastet mich beides sehr und wollte das endlich ändern, da ich mich auch nach draußen im Sommer wagen will, ohne mich selbst schwach oder schlecht fühlen zu müssen.

    Nun ist es so, dass ich meinen Bauch wegbekommen will und an den Armen, Brust, Rücken und etc. zulegen will, und ich habe keine Ahnung was ich jetzt zuerst machen soll, oder ob das automatisch passiert(Also, wenn ich Muskelaufbau mache, dass das Fett automatisch da mit schmelzt), da ich ja für Fettabbau ein Defizit und für Muskelaufbau ein Plus an kcal haben muss.
    Lege ich jetzt alles darauf Aufzubauen oder zuerst Abzubauen?

    Auch wollte ich im Fitnessstudio eigentlich nur auf Geräte zugreifen, da mir es 1.zu peinlich ist wenig Gewichte mit Hanteln aufzulegen und 2. mir dort zuviele "Prolls" etc an den Hanteln hängen. Ist es möglich nur mit Geräten, genug Muskeln dafür aufzubauen? Ich will ja jetzt nicht so Bodybuilder mäßig werden, zumindest jetzt noch nicht.

    Und die Ernährung ist auch wohl ein großes Thema bei mir, da ich ein paar Sachen weiß, die gut sind und ich essen sollte, aber fehlt mir ein richtiger Plan, da ich auch noch in der Schule bin, kann ich nicht einfach ne normale Mittagspause bzw Mahlzeit zu mir nehmen und muss auf etwas zugreifen, was man gut mitnehmen kann und auch kalt gut schmeckt.
    Ich bräuchte so eine Einkaufsliste und wann ich was esse, sonst halte ich mich echt nicht dran, aber ich will mir nicht jeden 2ten Tag was kaufen müssen, weil ich an einem Tag soviel essen muss, dass ich dann nicht mehr genug hab.

    Ich trainiere auch 3 mal die Woche, bis jetzt ein Ganzkörpertraining(trainiere erst knapp einen Monat) und habe auch gehört, dass ein Splitt auch erfolgreich sein soll, vielleicht sogar erfolgreicher.

    Ich bin echt überfragt, was ich am Besten mache und was ich wann essen soll

    Hoffe ich hab ichs hier richtig reingeschrieben und es gehört in dieses Forum, wenn nicht, dann tut es mir leid, ich bin neu..

    Vielen Dank und lg,

    Elric

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    herzlich willkommen.

    lies dir einfach mal hier (http://www.muskelbody.info/ ) ganz oben die Anfänger Infos mal durch.

  3. #3
    Hi Elric,

    dir muss egal sein was die anderen von dir im Fitnessstudio halten. Jeder hat mal klein angefangen. Wenn es dir hilft geh mit Mp3 Player ins Training das lenkt dich vielleicht von dem Gedanken ab was die anderen von dir denken.

    Ein Ganzkörperplan ist für einen Anfanger genau das richtige, auch 3 mal die Woche ist passend. Ein kleiner Tipp: Schreib dir immer auf wie viel Gewicht du bei welcher Übung wie oft du geschafft hast und versuche dich immer wieder zu steigern.
    versuche dich außerdem die nächsten Monate auf Grundübungen zu konzentrieren und vor allem da deine Kraft zu steigern

    Viel Erfolg

  4. #4
    Genau was Supersayayin sagt.
    Und zerbrech Dir nicht den Kopf wegen einem Split-Plan - ich mach seit 2 Jahren einen GK und fahr immer noch gut damit. Solange Du dich steigerst (siehe eigene Notizen), passt alles.

  5. #5
    Halli Elric, willkommen im Forum.
    Lies Dich ein wenig hier ein und Du wirst sicher schon um einiges schlauer sein, was Deine Ziele anbelangt
    Und nur Mut zur Hantel! Für mich als Frau war es auch zunächst eine Überwindung, aber bist Du erst einmal dabei, und es kommen die ersten Erfolge, wirst Du es nicht mehr missen wollen!
    Und bleib am Anfang bei Deinem GK - Training, das sollte Dich mit den richtigen Übungen optimal auslasten.
    3x die Woche zu trainieren ist perfekt bei einem GK-Plan, das kannst Du so fortführen.

  6. #6
    Ok, danke für die Informationen und so
    Werd mich dann mal mit einem Trainer dort zusammensetzen und Hanteln integrieren.
    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal...
    Von Rippchen im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 23:46
  2. Hallo erstmal!
    Von realp im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 01:24
  3. Ja Hallo erstmal...
    Von Der W im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:00
  4. Hallo erstmal!
    Von beginner22 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 02:36
  5. Hallo erstmal
    Von Towel im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:11

Stichworte