Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Freizeitmäßig KS zum Kraftsport sinnvoll?

    Hi,


    ich mache seit einigen Monaten Kraftsport und wollte zusätzlich noch ein bißchen Kampfsport nebenher betreiben. Ich bin auch nicht faul, was heißen will das ich ordentlich gegoogelt und auch die Suchfunktion dieses Forums genutzt habe. Mir wurde teils teils auch geholfen, aber da die Threadersteller (Selbstverständlicherweise) ihre Fragen individuell auf ihre Person beziehen, wurden meine Fragen mir nicht 100%tig beantwortet. Falls ich doch ein Thread der diesem hier sehr ähnelt übersehen habe...sorry.


    Wie gesagt, ich mache seit längerem (einige Monate) Kraftsport, wiege ca. 75 kg auf 1.86 cm, bin also kein Muskelprotz. Da ich aber meine körperliche Fitness (Ausdauer, Kondition) auch auf Vordermann bringen möchte und es mich schon seit längerem reizt mit Kampfsport (Mua Thai o. MMA, ganz sicher bin ich mir noch nicht ganz ) anzufangen, stellen sich mir ein paar Fragen.


    Ich möchte weder im Ring stehen und ein "Champ" werden, noch möchte ich mit meinem Fitness Training zum Bodybuilder mutieren. Allerdings würde ich gerne einen ansehnlichen Körper haben ("etwas" breiter als Otto-normalverbraucher ) und zeitgleich den Kampfsport in der Art udn Weise ausüben, das ich ihn auch mehr oder weniger beherrsche, was bedeutet, das wenn es hart auf hart kämen sollte (Gott bewahre), ich das gelernte umsetzen und mich verteidigen könnte. (Keine Angst, bin nicht auf Discoprügeleien aus)


    Da ich meist die eine Hälfte der Woche in einer, die andere Hälfte der Woch in einer anderen Stadt lebe, liegt hier mein erstes PRoblem. Ich hab an einem Wohnort eine gute Möglichkeit Kraftsport zu betrieben, am anderen STandort bietet sich für mich an den KAmpfsport nachzugehen.


    Jetzt stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit:


    -Ich möchte Freizeitmäßig den Kampfsport betreiben, was aber nicht heißen will das ich (dumm gesagt) nur lernen möchte in die Luft zu schlagen, sondern das "Handwerk" so gut es geht zu erlernen. Zeitlich geht es wie gesagt berufsbedingt sich nur aus das ich etwa 2, max. 3 mal die Woche den SPort betriebne könnte. IM Worst case von 2mal...bringt dies was? ERfahrungsgemäß?


    -Ich möchte wie gesagt von meinem derzeit 75 kg, auf ca. 85 kg Körpergewicht steigen. Wäre dies möglich mit der Kombination Kraft- + Kampfsport?


    MfG Cihan

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wäre dies möglich mit der Kombination Kraft- + Kampfsport?
    Alles einer Frage der Disziplin bei Ernährung, Regeneration und Training. Zu schaffen ist beinahe alles, nur musst halt auf andere Seiten dann dementsprechend zurückstecken.

    pong

  3. #3
    Hallo erstmal

    Kurz zum Verständniss , du hast insgesamt nur 2-3 mal die Woche Zeit für Sport , oder für jede "Sport-Art" 2-3 Tage , also 6 Tge insgesammt ?
    Und möchtest zugleich Kampfsport lernen und 10 Kg reine Muskelmasse zunehmen ?

    Habe Ich das so richtig verstanden ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Marking Beitrag anzeigen
    -Ich möchte Freizeitmäßig den Kampfsport betreiben, was aber nicht heißen will das ich (dumm gesagt) nur lernen möchte in die Luft zu schlagen, sondern das "Handwerk" so gut es geht zu erlernen. Zeitlich geht es wie gesagt berufsbedingt sich nur aus das ich etwa 2, max. 3 mal die Woche den SPort betriebne könnte. IM Worst case von 2mal...bringt dies was? ERfahrungsgemäß?
    Vorweg: Kampfsport, egal welchen, lernt man nicht in 2 Monaten, 6 Monaten oder 1 Jahr. Bereite dich auf einen langen, langen Prozess vor. Aber es bringt wahnsinnig viel Spaß wenn man mit Ehrgeiz dabei ist. 2x die Woche Kampfsport-Training reicht um Fortschritte zu machen.

    [/QUOTE]
    -Ich möchte wie gesagt von meinem derzeit 75 kg, auf ca. 85 kg Körpergewicht steigen. Wäre dies möglich mit der Kombination Kraft- + Kampfsport?
    [/QUOTE]

    Mit dem richtigen Ernährungsplan ist das ganz sicher möglich, ja

  5. #5
    Kann Kampfsport nur empfehlen.
    Bin mal knapp zwei Jahre zu McFit gegangen und bin dann zum boxen gewechselt was mir wesentlich mehr Spaß macht, für meinen Geschmack mir einen besseren Körper bringt, optisch und funktionell und mehr bringt.
    Boxen mach ich jetzt seit drei Jahren, ich bin davon begeistert weil es so ziemlich alles abdeckt was geht. Training in der Gruppe, Kraft, Kondition, Koordination, Muskulatur wird echt von den Zehenspitzen bis zum Hals trainiert (natürlich nicht so extrem wie manche BBler) und man bekommt ein gutes Gefühl für seinen Körper, Beweglichkeit vor allem der Hüfte wird verbessert.
    Ich trainiere, wegen Uni, jetzt zweimal die Woche regulär zwei Stunden und danach (seit ich wegen der Uni die Anzahl der Tage reduzieren musste) noch 40 Minuten ca. im Kraftraum.
    Das reicht meiner Meinung nach!

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport mit 14
    Von Muskelpaket im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 08:41
  2. Kraftsport im TV
    Von der_pumper im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:10
  3. Kraftsport + Boxen
    Von Gast im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 10:59
  4. Kraftsport und mehr!
    Von amazone1 im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 22:11
  5. Handball und Kraftsport
    Von Serra99 im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 14:57