Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    5 Monate für Muskelaufbau und Strandfigur

    also kurze Erklärung.
    Bin 17 Jahre, 1,76 groß und wiege 66 kg. Ich traniere zwar regelmäßig, aber wollte jetzt erstmal bisschen Bodybuilding machen um ne bessere Figur am Strand zu haben .

    Naja ich hab jetzt bisschen mehr als 5 Monate Zeit um bisschen Masse aufzubauen und danach den Körperfettgehalt wieder so zu senken, dass ich ein Six-pack habe.

    Ich wollte jetzt Fragen was für eine Zeiteinteilung ihr mir dafür empfehlen würdet. Mein momentaner Kfa liegt denke ich bei 12-13%, aber genau weiß ich das auch nicht, falls das überhaupt zur Sache tut.

    Was könnt ihr mir noch empfehlen zum erreichen dieses Ziels helfen kann.

    PS: Es geht hier nur um Muskelaufbau vom Oberkörper, Beine sind schon genug traniert

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zeit würde ich sagen ca. 1-2 Jahre Masse und danach definieren.
    Sonstige Tipps: Ernährungsplan zulegen
    Gescheiten Ganzkörperplan zulegen
    Und vor allem von dem Gedanken verabschieden bis zum Sommer 2014 noch was ansehnliches hinzubekommen.

  3. #3
    Also mMn sind 5 Monate zwecks Aufbau und anschließender Reduktion des Körperfetts in Anbetracht, dass das Wort Bodybuilding gefallen ist, lediglich ein Wimpernschlag.

    Was ich dir empfehlen kann? Lies dich in die Basics was sowohl Training wie auch Ernährung angeht, esse im hyperkalorischen Bereich und trainiere hart = du wirst wachsen.
    Wenn dein KFA bei 12-13% liegt, was ich mir bei 66 Kilo auf 176cm gut vorstellen könnte, dann baue einfach "sauber" auf und deine Form im Sommer wird noch akzeptabel sein.

    Aber um dir eins vorweg zu sagen - klar kannst du gerade als Anfänger in 5 Monaten ordentlich etwas erreichen, aber sicherlich nichts weltbewegendes (so kommt mir es anhand deines Posts rüber).

    P.s. "Beine sind schon genug trainiert" - mir kann es ja gleich sein, ob du Beine trainierst oder nicht, ABER bei deinem Gewicht kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich muskulös sind.

    lG Poli

  4. #4
    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Zeit würde ich sagen ca. 1-2 Jahre Masse und danach definieren.
    Sonstige Tipps: Ernährungsplan zulegen
    Gescheiten Ganzkörperplan zulegen
    Und vor allem von dem Gedanken verabschieden bis zum Sommer 2014 noch was ansehnliches hinzubekommen.
    Was ansehnliches??

    KCM fang mit einem Ganzkörperplan an, lies dich wie Poli sagt in die Basics ein, versuch deine Ernährung umzustellen und dann lass einfach die Zeit entscheiden wie du bis zum Sommer aussiehst. Versuch sauber aufzubauen, eine Massephase wird bis zum Sommer nicht viel bringen.
    Bis zum Sommer versuchen das vorhandene zu definieren, einen Sixpack herauszukitzeln. Erwarte aber eben nicht zuviel.
    Und die Aussage Beine sind genug trainiert ist so eine Aussage, die meist für schmunzeln sorgt.

  5. #5
    Damit meinte ich einen Menshealth Beachboy Körper, den er ja anscheinend verfolgt

  6. #6
    Also ich erwarte nicht all zu viel, ich weiß auch das beim abnehmen immer bisschen Muskelmasse verloren geht, aber das kann man mit nem richtigen ernährungsplan gut ausgrenzen.

    Zum Thema Ernährung brauche ich keinen Plan mehr oder sowas. Ich hab schon vor nem Jahr mit der richtigen Ernährung angefangen .

    Naja, trotzdem die Frage wie ich die Zeit einteilen soll, so mal als Beispiel: 3 Monate bisschen Muskelaufbau und 2 Monate dann abnehmen?

    Und zum Thema "ansehnliches", das interessiert mich mal gar nicht, ich weiß nämlich das ich auf keinen Fall ein Lauch bin und finde solche Aussagen unnötig
    Geändert von KCM (10.02.2014 um 19:53 Uhr)

  7. #7
    Wenn du das mit der richtigen Ernährung vor einem Jahr angefangen hast dann würdest du uns jetzt nicht solch eine Frage stellen, soll jetzt nicht böse gemeint sein.

    Wenn du Ahnung von der Ernährung hast etc. dann baue jetzt einfach 5 Monate sauber auf - wie Arnie es dir gesagt hat. Ob es dir als "Form" für den Sommer dann reicht, kann uns ja relativ egal sein - ich denke wir haben da alle sehr verschiedene Ansichten. Hauptsache ist am Ende, dass du mit dir zufrieden bist. Aber den Quatsch mit dem 3 Monate "bisschen" Muskelaufbau und 2 Monate Diät vergiss bitte mal ganz schnell und um ehrlich zu sein kann ich mir nur ganz schlecht vorstellen, dass du dich wirklich "richtig" ernährst. Zumindestens scheint es mir so aufgrund deiner Aussagen etc.

    LG Poli

  8. #8
    Mhh okay danke, wenigstens bisschen Hilfreich. Ich weiß aber echt nicht wieso ihr glaubt ich wüsste über die Ernährung nicht bescheid, nur weil ich so eine Frage stell.

  9. #9
    Wat isste denn immer so?

  10. #10
    Mag ja sein, dass du über die Ernährung bescheid weißt. Bei 66kg auf 176 hast du es dann aber nicht umgesetzt.
    Und wenn du dich mit dem Thema Training befasst hättest, wüsstest du, dass 5 Monate keine Zeit ist im Bodybuilding.

  11. #11
    Also, konkret kann ich das nicht alles aufzählen, aber ich esse so 1-2 magerquarks mit milch und Bananen pro Tag für Eiweiß, ansonsten eigentlich nur vollkornprodukte, Getreide (Kinoa vorzugsweise), milch(-Produkte), Fleisch und eier, keinen raffinerierten Zucker, also möglichst nur fruchtzucker, dann halt nüsse, Gemüse und Obst und versuche halt momentan immer so 3000+ kcal zu haben und Oliven bzw. Leinöl so als gutes fett

    Was ich gar nicht esse ist halt fast Food, ist ja klar warum. kuchen und weissmehlgebackenes, kein Haribo oder sowas und ich trinke auch kein Alkohol, Softdrinks und sowas (also eigentlich nur Wasser, trauben/orangensaft und milch)


    Zum Thema "Bodybuilding" , ist klar das ich nicht in 5 Monaten 44 Oberarm und riesenmuskeln kriege, aber ich habe diesen begriff im eigentlichen sinne gemeint, nämlich das man die Muskeln aufbaut und traniert. wäre also nett wenn wir das mit dem rumreiten auf diesem Wort lassen könnten. Und außerdem wog ich vor 5 Monaten 62 kg und war genau gleich groß, also kann ich davon ausgehen das es etwas gebracht hat
    Geändert von KCM (10.02.2014 um 20:23 Uhr)

  12. #12
    Ich würde das ganze auch einfach so angehen, wie von Arnie2k9 beschrieben.
    Schnappe dir den GK-Plan aus dem Archiv. Ziehe den konsequent durch und ernähre dich dazu anständig (so wie du das beschrieben hast, erscheint mir das eigentlich einwandfrei).

    Dann versuchst du massemäßig das Beste bis zum Sommer rauszuholen und musst dann am Ergebnis eben selber entscheiden, ob du dein Ziel erreicht hast oder nicht.

    Falls du dein Ziel nicht erreicht hast, einfach weiter machen und auf den nächsten Sommer konzentrieren. Bist ja noch jung und hast noch genügend Zeit.

  13. #13
    Was genau willst du eigentlich nun wissen? Ernährungstechnisch kennste dich aus. Willst du einen Trainingsplan einen neuen, oder nur wissen wielange Aufbau/Defi?
    Bei 5 Monaten ist eine Unterteilung fürn A****. Ich wette du baust in 3 Monaten weniger auf als du bei einer richtigen Defi verlierst.

    Meine Vorschläge:
    Option A: Du baust auf mit einem KCal + und Cuttest nächstes Jahr.
    Option B: Du trainierst einfach so weiter und machst 2 Monate eine leichte Defi bei der du nur ein sehr geringes Kcal - fährst. Damit du so wenig wie möglich verlierst aber trotzdem deine Form für diesen Sommer besser wird.

    3Monate Bulken und dann mit dem Fett rumkämpfen rentiert sich nicht, dafür baust du in dieser Zeit zu wenig Muskeln auf.

  14. #14
    Es scheint niemand mehr bereit zu sein, für seine Ziele richtig investieren zu wollen...

  15. #15
    Dafür hat scheinbar jeder Zeit alte Threads zu kommentieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In maximal 6 Monaten Strandfigur - Workout
    Von Monkay24 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:39
  2. 12 Monate - ?
    Von eNeyy im Forum Training
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 18:54
  3. Brauche Hilfe für Strandfigur
    Von loldude89 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 17:57
  4. Perfekte Strandfigur!
    Von Unforgettable84 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 20:02
  5. Strandfigur
    Von docdoc im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 15:53