Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Anabole Diät

  1. #16
    Habe die auch gemacht und in 8 Wochen 6kg abgenommen. Kraft habe ich dabei erhalten. Zwar nicht gesteigert aber auch nicht schlechter geworden. Der Kopf spielt meiner Meinung nach auch eine sehr große Rolle. Mache deine WHD wo du musst egal wie hart. Hat mir geholfen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Das hört sich recht gut an.. bin ich ja mal gespannt wie die AD sich so bei mir auswirkt. Ich gebe mir Mühe!

  3. #18
    So kurzer Zwischenstand.

    Ich bin jetzt ne Woche dabei -> Montag morgens nüchtern 87,5 kg und heute Sonntag 83,3 kg.

    Mir ist klar, dass das meiste davon Wasser sein wird.. eine Frage habe ich trotzdem. Ich habe mir Ketonstix geholt, diese zeigen einen Wert von ungefähr 0,25 - 0,3 g / L an.

    Ab was für einer Konzentration spricht man denn von der Ketose?

  4. #19
    Kannst du mal reinschreiben, wie du das psychologisch durchhälst? Ich vermisse vor allem Gemüse/ Bohnen etc...

  5. #20
    Nach der Umgewöhnungsphase von ca 2 Wochen fand ich das alles völlig unproblematisch. Nach nem halben Jahr allerdings hätte ich für ne Banane töten können.
    Ich hatte so Ketosticks, die haben die Farbe verändert. Sobald die von beige umschwenkten Richtung rosa haben sie halt Ketonkörper angezeigt und das reicht völlig um die Ketose anzuzeigen. Wird der Teststreifen zu dunkel zeigt das eher an, daß die Konzentration von Ketonkörpern sehr hoch ist, weil man zuwneig trinkt.
    Im Übrigen kann man sogar in der Ketose sein, ohne daß der Teststreifen umschlägt, die Methode ist nicht 100%ig.

  6. #21
    Erstmal danke für diese gute Antwort! 😊 psychologisch halte ich das alles sehr gut aus, ich bin total motiviert im Moment, vom Kopf her am liebsten jeden Tag trainieren. Auch physisch merke ich beim Training kaum unterschiede, eher stärker als schwächer.
    Okay, dann bin ich ja beruhigt was die Ketosticks angeht und die damit verbundene Konzentration der Ketonkörper.

    Achja, ich bin ja jetzt seit knapp 2 Wochen dabei, d.h jetzt diesen Sonntag erster refeed, oder? 😳

  7. #22
    Bei der rapiden Abnahme, die Du da verzeichnest eindeutig ja!



































    Und: Viel Spaß!

  8. #23
    Alles klar, dankeschön! freue mich wie so ein kleines kind auf Sonntag..

  9. #24
    Hey ich bin's mal wieder,

    als ich heute (seit gut einer Woche) mal wieder die Ketosesticks benutzt habe, habe ich festgestellt, dass diese sich nur minimal verfärben. Ich denke, das hat etwas mit dem Ladetag zu tun, kann das sein? An diesem Tag habe ich Brötchen, Kartoffeln mit Kohlrouladen, Gyros überbacken vom Griechen mit Pommes und Reis gegessen (ist das in Ordnung?). Gewichtstechnisch lag ich am 29.04 (2 Tage nach dem Ladetag) bei 83,5 - zum Vergleich am 20.04 lag ich bei 83,3. Heute Morgen wog ich 82,4.
    Ich denke ich werde die Kcal verringern um wieder mehr abzubauen, oder?

    Edit: Bin jetzt von knapp 3180 Kcal auf 3010 Kcal runtergegangen. Dabei die Kohlenhydrate nochmal um 2 Gr auf 22 Gr verringert.
    Geändert von HeaDoOr (02.05.2014 um 13:14 Uhr)

  10. #25
    Nein, Du sollst nicht weiter runtergehen, Du sollst nur lernen, daß es erstens 3-5 Tage dauert, bis so ein Ladetag auf der Waage weg ist und das Du ggf am nächsten Ladetag nicht gar so heftig zuschlagen solltest. Manche Menschen stecken den Ladetag easy weg, andere nicht. Ich hab auch immer ca 5 Tage gebraucht, bis ich wieder auf dem Gewicht von vor dem Ladetag lag, deswegen hab ich nur alle 6-8 Wochen geladen. Nachdem ich ne Weile rumprobiert hatte, hab ich festgestellt, daß ich auch jede Woche laden kann, aber dann nur in einer Mahlzeit, nicht einen ganzen Tag lang. Da Du ja garnicht soviel Gewicht verlieren musst ist alles im grünen Bereich. Mach mal bis Ende nächster Woche normal weiter und dann sehen wir, wo Du gewichtsmässig und vom KFA her liegst, dann können wir nochmal zusammen nachdenken über nächste Ladetage oder Verringerung der Kalorien/KHs.

  11. #26
    Okay, dann mache ich erstmal wie gehabt weiter
    Und der nächste Ladetag artet nicht ganz so aus, wollte eigentlich die von SZ hochgeladene Lasagne probieren.. aber habe gelesen, dass die Fettaufnahme am Ladetag auf knapp 10-15% beschränkt sein soll, stimmt das?

  12. #27
    Ja , da gibt es Meinungen, die das vertreten. Ich kenne ungefähr soviele Empfehlungen wie ADler.
    Atkins sagt gar keine Ladetage, Korte sagt 1-2 mit allem, was Dir vor die Zähne kommt, Mama vertrat damals die These , max 10% Fett, 30% EW, Rest KHs. Ich hab festgestellt, daß man da einfach experimentieren muss, es gibt nicht den einen, wahren Weg. Du weisst jetzt, wie Dein Körper auf Deinen ersten Ladetag reagiert hat und kannst beim nächsten Mal verifizieren und schauen, was passiert.

  13. #28
    Ich hatte in letzter Zeit leider ein wenig zu tun, hab aber wie gehabt weitergegessen.

    Hier ne kurze Gewichtsangabe der letzten Tage:
    kg
    04.05 82,3 (Cheatday)
    05.05 83,1
    06.05 82,7
    07.05 80,8 (komisch,evtl hat die Waage gesponnen..)
    08.05 82,0
    09.05 82,1
    10.05 81,4
    11.05 nicht gemessen (Cheatday)
    12.05 82,6
    13.05 82,2
    14.05 81,5
    15.05 81,4
    16.05 81,5
    17.05 81,0

    Wie ist diese Gewichtsabnahme zu beurteilen? Ich hätte somit in dieser Woche knapp 400 Gramm abgenommen, was denke ich i.O ist.
    Die KetoseStix zeigen eine sehr schwache Anzahl von Ketonkörpern an, ist das normal, oder müssen die KH verringert werden?

    P.S Ich freue mich auf morgen!
    Geändert von HeaDoOr (17.05.2014 um 12:23 Uhr)

  14. #29
    Tendenz deutet darauf hin, dass es runter geht und von daher ist denke ich alles in Ordnung. Falls das Gewicht sich doch wieder im 82er Bereich einpendeln sollte einfach den refeed auf alle 14 Tage verschieben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:07
  2. Anabole Diät vs. Eiweiß Diät
    Von stonie im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:55
  3. Anabole Diät
    Von Soulfire im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:52
  4. Anabole Diät bzw. Atkins Diät
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 10:41
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:52