Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Anabole Diät

  1. #1

    Anabole Diät

    Hallo, ich habe vor in nächster Zeit eine anabole Diät zu starten, bin mir aber nicht darüber bewusst, mit wieviel Kcal ich diese beginnen soll. Im Moment liege ich bei ca. 3700 - 3800 kcal zum aufbauen bei einem Körpergewicht von momentanen 86 kg. Ich bin 180 cm groß und 21 Jahre jung. Ich hatte an 2700 - 2800 kcal gedacht, was ist eure Meinung? Irgendwie geht die Enter-Taste nicht.. :/ Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von HeaDoOr (13.02.2014 um 15:08 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast du mit den 3700-3800 gut aufgebaut? Würde ja bedeuten, dass du mit 3200-3300 etwa halten würdest. Damit solltest auch erstmal in die AD starten. Dem Körper direkt 1000 Kcal weniger zu geben (was in dem Fall ~27% sind), könnte dem Stoffwechsel schaden. Davon abgeshen hat Barbara mal erwähnt, dass das Defizit bei der AD, gerade am Anfang, nicht so hoch sein muss.

  3. #3
    Ja, mit den Kcal habe ich in letzter Zeit gut aufgebaut. Und deine Einschätzung bei 3200-3300 Kcal passt auch bestens.
    Aus welchem Grund muss denn das Defizit zu Beginn nicht so hoch sein?

  4. #4
    Da bin ich mir nicht mehr sicher, aber meine sie hatte das mal erwähnt. Wird sich bestimmt noch dazu äußern.

    Ohne speziell auf die AD einzugehen ist es für den Körper ja eine doppelte Belastung. Hast du etwas in der Richtung schon mal gemacht, sodass dein Körper weiss wie er Ketonkörper produziert? Wenn nicht, ist das erstmal eine Belastung. Dazu der plötzlich und recht große Verlust an Nahrungsmitteln. Eine weitere Belastung. Daher würde ich eher langsam anfangen. Die ersten Kilo sind aufgrund der sich leerenden Glykogenspeicher eh schnell weg.

  5. #5
    Nein, das ist meine erste Diät. Wenn ich ehrlich bin freue ich mich drauf, endlich andere Nahrungsmittel als Reis/Pute etc.. naja, mal schauen wie das mein Körper so findet.

  6. #6
    Diät ist immer mies, auch wenn man sich Reis/Pute richtig lecker zubereiten kann. Vorteil in der AD ist aber wirklich, dass man Sachen isst/essen kann, die bei den meisten Diätvarianten eben nicht drin sind. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist z. B. überbackenes Gyros.

  7. #7
    Zitat Zitat von HeaDoOr Beitrag anzeigen
    Nein, das ist meine erste Diät. Wenn ich ehrlich bin freue ich mich drauf, endlich andere Nahrungsmittel als Reis/Pute etc.. naja, mal schauen wie das mein Körper so findet.
    Dafür brauchts ne anabole Diät? Man kann auch ganz fabelhaft "normal" und abwechslungsreich kochen

  8. #8
    Klar kann man das, aber in der AD isst man wohl andere Kost als im "sauberen" Aufbau. Mein Ziel ist es abzunehmen, deswegen die anabole Diät und nicht auf Grund anderer Nahrungsmittel. Das ist nur ein, wie ich im Moment finde, netter Nebeneffekt. Überbackenes Gyros, mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!
    Geändert von HeaDoOr (14.02.2014 um 10:29 Uhr)

  9. #9
    Ich hatte am Anfang meiner AD fürchterliche Probleme, fette Sachen zu essen, das war schliesslich jahrelang verboten. Irgendwann war Steak mit Kräuterbutter aber einfach megageil.
    Wenn man die Khs weglässt und sich nur von Fett und EW ernährt ist der Grundumsatz was höher als in Mischkostdiäten, einfach weil EW nicht so leicht vom Körper zu verstoffwechseln ist und von daher schon dafür Energie aufgebracht werden muss. Das bedeutet, inb der AD nicht zu niedrig anfangen mit den Kalorien, erst mal 1-2 Wochen ausprobieren.
    Als zweites kommt dazu, daß man im Falle eines Stillstandes Luft haben muss. Das kann in Form von Ausdauersport passieren oder mit weiterem reduzieren der Kalorien. Ist man nun schon zu weit unten, ist das mit dem Reduzieren nicht mehr sinnig, weil man den Stoffwechsel verlangsamt.
    Ich hab mir das Atkinsbuch zum Thema erst durchgelesen, da hatte ich schon 14 Tage Diät hinter mir. Da stand dann drin, warum man nicht allzu tief mit den KHs anfangen sollte. Schade auch, ich war schon so weit unten wie vorher bei meinen Lowfatdiäten.
    Ich denke, wenn Du irgendwo bei 3000-3300 einsteigst, macht das durchaus Sinn. Das Wichtigste ist eh, daß Du am Anfang nicht über 30g Khs kommst.

  10. #10
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Anfang meiner AD fürchterliche Probleme, fette Sachen zu essen, das war schliesslich jahrelang verboten. Irgendwann war Steak mit Kräuterbutter aber einfach megageil.
    Wenn man die Khs weglässt und sich nur von Fett und EW ernährt ist der Grundumsatz was höher als in Mischkostdiäten, einfach weil EW nicht so leicht vom Körper zu verstoffwechseln ist und von daher schon dafür Energie aufgebracht werden muss. Das bedeutet, inb der AD nicht zu niedrig anfangen mit den Kalorien, erst mal 1-2 Wochen ausprobieren.
    Als zweites kommt dazu, daß man im Falle eines Stillstandes Luft haben muss. Das kann in Form von Ausdauersport passieren oder mit weiterem reduzieren der Kalorien. Ist man nun schon zu weit unten, ist das mit dem Reduzieren nicht mehr sinnig, weil man den Stoffwechsel verlangsamt.
    Ich hab mir das Atkinsbuch zum Thema erst durchgelesen, da hatte ich schon 14 Tage Diät hinter mir. Da stand dann drin, warum man nicht allzu tief mit den KHs anfangen sollte. Schade auch, ich war schon so weit unten wie vorher bei meinen Lowfatdiäten.
    Ich denke, wenn Du irgendwo bei 3000-3300 einsteigst, macht das durchaus Sinn. Das Wichtigste ist eh, daß Du am Anfang nicht über 30g Khs kommst.
    Danke Babsi, genau das wollte mir nicht so richtig einfallen

  11. #11
    Ich glaube damit werde ich kein Problem haben, dafür ist die Vorfreude zu groß. Gut, dann werde ich wohl einfach mal die goldene Mitte wählen und mit 3150 Kcal beginnen. Jetzt erstmal ans Eingemachte und den Ernährungsplan auf die Beine stellen. Danke für die Hilfe!

    Passt folgende Nährstoffverteilung?
    ->
    3150 KCAL
    65 % Fett -> 2047,5 KCAL -> 220 GR
    31,5 % EW -> 992,25 KCAL -> 242 GR
    3,5 % KH -> 110,25 KCAL -> 27 GR

    Dann weiß ich schonmal auf was für Zahlen ich so planen kann.
    Geändert von HeaDoOr (14.02.2014 um 11:10 Uhr)

  12. #12

  13. #13
    So, nach nun einiger Zeit habe ich mich an den EP für die AD gewagt, welche ich am Montag beginnen werde. Wie ist eure Meinung zum EP?

  14. #14
    Mir würde das Gemüse fehlen. Etwas Salatgurke und Tomate wäre mir zu wenig, ansonsten kann man das aber so machen.

  15. #15
    Danke Thorjin. So heute gestartet mit einem Gewicht von 87,7 KG. Mal schauen was in den nächsten Wochen so passiert. Hab Angst davor viel an Muskelmasse zu verlieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:07
  2. Anabole Diät vs. Eiweiß Diät
    Von stonie im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 10:55
  3. Anabole Diät
    Von Soulfire im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:52
  4. Anabole Diät bzw. Atkins Diät
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 10:41
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:52