Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
  1. #1

    Motivation beim Abnehmen

    Hallo zusammen,

    es geht um mich, der im Urlaub dank gutem Essen 6 kg zugenommen hat
    Ich wiege momentan ca. 89 kg bei 1,85 m Körpergröße. Das ist mir eindeutig zu viel. Früher war schwankte mein Gewicht zwischen 80 und 83 kg.

    Nun möchte ich diese 6 kg wieder weghaben, was ja nicht so leicht ist.
    Zum einen ist da das Problem mit dem Unistress und der fehlenden Motivation. Und zum anderen ist da die Schwiegermutter, die abends viel kocht und ich da natürlich nicht einfach nein sagen kann. Meistens gibts Nudeln mit Fleisch und Soße, Fleischkäse etc., also eher nicht so gesunde Sachen.

    Deshalb versuch ich zumindest morgens und mittags etwas gesundes zu mir zu nehmen, eine Kombination aus Fleisch, Fisch und Salat. Dabei kombiniere ich den Salat mit anderen Lebensmitteln, damit keine Eintönigkeit reinkommt.

    Was das Training angeht, trainier ich nicht so oft wie früher, da es momentan etwas stressig zugeht. Ich mach Krafttraining, 30 min lang mindestens 2 mal die Woche und geh noch genauso viel Joggen im Wald.

    Was mir halt schwierig fällt ist abends wenig zu essen, da es immer so viel gibt. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Frage nach der Motivation die richtige ist oder ob ich meine Kilos irgendwie anderweitig loswerden kann.

    Wie macht ihr das mit Abnehmen? Vielleicht könnten mir eure Erfahrungen irgendwo helfen

    Danke!

    Gruß, Chris

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1. Motivation muss immer von dir aus kommen, es kann dir niemand hier Motivation geben
    2. Wieso kannst du nicht nein sagen? Kannst ja dezent darauf hinweisen das du abnehmen möchtest und deswegen weniger isst
    3. Es gibt NIEMALS so viel Stress das man keinen Sport treiben kann!
    4. Abnehmen ist kein Hexenwerk. Sauber essen und auf Kalorienachten fertig

  3. #3

    Motivation beim Abnehmen

    Ich meinte nicht, dass ich durch Stress auf Sport verzichte, im Gegenteil.
    Und ich glaub, wenn ich meiner Schwiegermutter sagen würde, dass ich abnehmen möchte, dann würd sie mich nur komisch anschauen

    Wenn man alleine wohnt, dann kauft man viele ungesunde Lebensmittel auch gar nicht. Und so ists halt schwieriger.
    Geändert von robocop1 (11.03.2014 um 17:25 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von robocop1 Beitrag anzeigen
    Und ich glaub, wenn ich meiner Schwiegermutter sagen würde, dass ich abnehmen möchte, dann würd sie mich nur komisch anschauen
    Und dann? Du bist doch nen erwachsener Mensch.

    Ich weiß noch nicht genau, was du hier in dem Thread hören willst. Wenn ich abnehmen will, dann esse ich weniger. Hat bisher gut funktioniert und wie mich da jemand bei ansieht, ist mir eigentlich recht egal.

  5. #5
    Ich merk schon, aufs Zwischenmenschliche wird hier kaum Wert gelegt. Und Höflichkeit ist wahrscheinlich auch fremd

  6. #6
    Zitat Zitat von robocop1 Beitrag anzeigen
    Ich merk schon, aufs Zwischenmenschliche wird hier kaum Wert gelegt. Und Höflichkeit ist wahrscheinlich auch fremd :D
    Na was soll man denn da erwidern? Du betreibst nen Hochschulstudium aber traust dich nicht deiner Schwiegermutter zu sagen, dass du weniger isst weil du abnehmen möchtest. Dafür küss ich dir nicht den Arsch :)

    Also nochmal auf Anfang:
    1. Unistress und Motivation: Essen kannst du dir vorkochen und mitnehmen (vorsicht, hier werden wieder Leute komisch gucken). Falls du Kalorien ungefähr abschätzen kannst, kannst du natürlich auch in der Mensa die Dinge explizit rauspicken, die in deinen Plan passen.
    Motivation musst du schon selbst wissen. Manche brauchen nur in den Spiegel gucken, wieder andere gucken sich endlos Youtube-Videos von muskulösen, öligen Männern an, wieder andere beziehen ihr Umfeld (Frau, Freundin, bester Kumpel) mit ein, damit sie sich vor jemandem rechtfertigen müssen.

    2. Schwiegermutter: Du isst einfach weniger. Du drehst den Spieß einfach um und kochst für die anderen (dann gibt es, was du magst). Du kochst für dich allein und setzt dich dazu.

  7. #7
    Wenn du deine Schwiegermama nicht enttäuschen willst und täglich Fleischkäse etc. mitessen solltest, hast du ja ne gute Ausrede die Ernährung nicht umzustellen.

    Du bist ein erwachsener Mann und verheiratet, verhalte dich auch so und treffe deine eigenen Entscheidungen!
    Oder bleibe Schwiegermamas Liebling.

  8. #8
    Ist nur mir aufgefallen, dass es komisch ist wenn man sich täglich von der Schwiegermutter bekochen lässt?

  9. #9
    bislang konnte ich noch nichts unhoefliches oder zwischenmenschlich verwerfliches finden ... bislang tauchen hier nur fragen, tipps und hinweise auf.

    das mit dem bekochen lassen wundert mich allerdings auch, das ist schoen wenn man zeit sparen will oder sich n faulen lenz machen moechte.
    fuer geil aussehen reichen 2x30min sport in der woche und n bischen salat essen nicht, tut mir leid dass ich dir das so unhoeflich sagen muss

  10. #10
    ich wär froh, wenn ich mal selber kochen dürfte, so wie früher. Da es nicht mein Zuhause ist und ich das Essen nicht bezahl, ists schwierig

  11. #11
    Wohnst du mit deiner Frau in der Wohnung (WTF?!) oder im Haus der Schwiegereltern?

    Nichts ist so schwer wie man es sich macht. Selbst "ungesunde" Lebensmittel wie Fleischkäse etc. machen nicht von alleine dick. Iss am Abend halt eine kleine bis mittlere Portion. Die Schwiegermutter wird zufrieden sein und du dennoch abnehmen können. Letztlich entscheidet die Energiebilanz und die kann man auch mit ungesunden Lebensmitteln passend gestalten.

  12. #12
    Naja aber du kannst ja sagen, dass du abnehmen willst und dein eigenes Essen kochst bis du dein Zielgewicht erreicht hast. Entweder du kochst dein essen parallel oder du isst wenn alle essen einen Salat und kochst dir dannach dein eigenes. Dannach kannst ja wieder ganz normal mitessen

    Ich denke es gibt genug Möglichkeiten abzunehmen. Ohne einen gewissen Grad an Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit wird es aber schwierig ;p
    Geändert von Sandro (11.03.2014 um 19:28 Uhr)

  13. #13
    danke euch für die Unterstützung! Ich schau mal was sich machen lässt.

  14. #14
    [blablabla...]Und ich glaub, wenn ich meiner Schwiegermutter sagen würde, dass ich abnehmen möchte, dann würd sie mich nur komisch anschauen[...blablabla]
    Du hast dich entschieden nicht abzunehmen und das ist ok. Aber wozu machst du dann einen Thread auf?

    Das beantwortet eigentlich viel:
    http://www.youtube.com/watch?v=mgmVOuLgFB0
    Geändert von Ronny Kohlmann (11.03.2014 um 20:15 Uhr)

  15. #15
    Meistens gibts Nudeln mit Fleisch und Soße, Fleischkäse etc., also eher nicht so gesunde Sachen.
    Perfekt, fahr LC, schmeiß eine zweite Portion in den Eiskasten für den nächsten Tag zu Mittag und fertig.

    Zum einen ist da das Problem mit dem Unistress und der fehlenden Motivation. Und zum anderen ist da die Schwiegermutter, die abends viel kocht und ich da natürlich nicht einfach nein sagen kann.
    Ich fasse mal kurz zusammen:

    *) du bist verheiratet
    *) du hast kein eigenes Heim
    *) du hast nichts zu sagen
    *) du stehst nicht zu deinen Entscheidungen
    *) du willst irgendwem, irgendwas recht machen, weißt aber den Grund dafür nicht

    Herzchen, bitte bitte ändere einige Dinge. Das man sich keine eigenen 4 Wände während der Ausbildung leisten kann ist nichts verwerfliches und in der heutigen Zeit ein ganz normaler Zustand (leider). Aber das du mit über 20 Jahren dich nicht traust den Mund aufzumachen, wird dir ganz schnell ganz viele Probleme bereiten. Ich weiß nicht welche Beziehung zwischen dir und deinen Schwiegereltern herrscht und ob hier irgendein Abhängigkeitsverhältnis besteht, aber Himmel nochmal hier gehts um das, was du dir täglich reinstopfst, das wirst du dir ja im Zweifelsfalls selbst finanzieren können. Und wennst von Haferflocken, Wasser und Magertopfen lebst.

    pong

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motivation und Mittel zum Abnehmen?
    Von RedLight im Forum Training
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 14:39
  2. Hilfe beim abnehmen.
    Von Bizeps123 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 00:09
  3. Probleme beim Abnehmen
    Von Prisemuetchen im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 02:49
  4. beim fett abnehmen
    Von menuk im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 17:59
  5. Hilfe beim Abnehmen
    Von jokromer im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 17:20