Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Ausrufezeichen Brauche Hilfe für die Gewichtsabnahme

    Hallo Zusammen,

    ich bin Timo und 18 jahre alt. Habe mich heute erst hier registriert, weil ich ein Ziel verfolge.

    Und zwar möchte ich es schaffen (Zeitraum ist erstmal egal), wie viele andere hier, mein Gewicht zu reduzieren. Angefangen vom Ernährungsplan bis hin zu den ersten "Trainingseinheiten".

    Mein Problem ist eigentlich ganz offensichtlich (für mich).
    Ich bin nicht direkt dick, aber habe einfach einen runden "Bierbauch", sonst bin ich von hinten, also wenn man mich sieht als "Normal/nicht dick" zu mustern.
    Dieser Bauch kommt leider von meinem Trinkverhalten, es ist kein Alkohol, sondern eher ausschließlich das ganze Süße Zeug was ich zu mir nehme, wie Limonade etc.

    Ich wiege derzeit 81 kg und denke bei einer Größe von 178 cm kann man sicherlich etwas an dem gewicht arbeiten.

    Ich weiß das man viel Koordination braucht um einen Ernährungsplan bzw. eine Ernährungsumstellung einzuhalten, deshalb habe ich mir vorgenommen dies wirklich durchzuziehen!
    Um das aber auch wirklich mal durchziehen zu können brauche ich Hilfe von Leuten die Ahnung haben, für einen Ernährungsberater fehlt als Schüler verständlicherweise das Geld.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mal etwas auflisten könntet wwie ich mich am besten Ernähren kann, oder auf was ich achten soll.
    Gut, bei den Getränken steige ich mittlerweile von selbst immer mehr auf Wasser (still) um. Habe aber auch damit erst vor kurzem angefangen.

    Wenn ihr Fragen zu meiner Person oder meinem Verhalten etc. habt, dann schreibt es gerne drunter, versuche schnell darauf zu antworten.

    Grüße vom Niederrhein

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo und willkommen im Forum.

    Die wichtigsten Grundlagen-Links zum Thema Training und Ernährung findest du in meiner Signatur, Viel Spaß !

  3. #3
    Dein Problem ist nicht dein Gewicht, das ist vollkommen in Ordnung, sondern die Verteilung auf Fett und Muskeln.

    "Nur" die Ernährung zu tunen ist der richtig große Schritt, aber du musst deinem Körper auch mitteilen wohin die Nahrung wandern soll bzw. erreichst du eine gewünschte Form (z.B: breiter Rücken, ausdrucksstarke Schultern, sichtbare Bauchmuskeln, stramme Wadeln usw.) erst durch Belastung mittels Bewegung.

    Also willst du wirklich nur dein Gewicht reduzieren oder willst du - wie der Volksmund so schön sagt - etwas gleich schaun? Was bist du dafür bereit zu tun? Und unterstützen dich deine Eltern dabei? (Denn wenn der Herr Sohn anfängt aufeinmal Haferflocken, Magertopfen usw. zu verlangen, kann das schonmal zu Unverständnis führen)

    Erster Schritt, egal wo die Reise hingehen soll, schreib bis inkl. Sonntag penibelst auf was und wieviel du davon, wann isst/trinkst.

    in der Zwischenzeit mal eine Gute-Nacht Lektüre http://www.muskelbody.info/leitsaetz...achstumsphase/

    pong

Ähnliche Themen

  1. Gewichtsabnahme
    Von Medv im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:19
  2. Gewichtsabnahme
    Von Tobias15 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:14
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 13:55
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 20:28

Stichworte