Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Training nach langer Pause

    Hallo liebes Forum,

    geschuldet gesundheitlicher Probleme, konnte ich die letzten 4-5 Monate kein richtiges bzw. überhaupt kein Training mehr machen. Nun habe ich endlich das Ok und darf wieder los legen.

    Ich habe extrem gemerkt, dass ich in den letzten Monaten sehr viel an Muskelgewicht verloren und etwas Fett angelagert habe.

    Nun zu meiner Frage:

    Mir ist klar, dass ich nicht weiter den selben Trainingsplan von damals nutzen kann, da es nun für mich ja nicht mehr schafbar ist und ich mich erstmal wieder daran gewöhnen muss. Aber wie genau bzw. was für einen Trainingsplan ich für mich jetzt nehmen soll ist die Frage.

    Ich habe mich jetzt etwas im Forum umgeschaut und bin auf diesen Thread gestoßen: http://www.muskelbody.info/forum/tra...an-thread.html

    Ich für meinen Teil hätte jetzt gesagt, dass ich einfach mit den ersten Anfänger Plan anfangen werde und mich dann wieder langsam hocharbeite. Oder wäre das dann doch etwas zu "tief" gegriffen und ich doch mit einen 2-er Split einsteigen kann, nur halt mit weniger Gewichten?

    Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben wie genau ich jetzt nun fortfahren kann.

    MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    "Anfängerplan" ist eigentlich ein böser Name für einen guten Plan. Ich weiß ja nicht, was deine körperlichen/psychischen Beschwerden waren bzw. welche Nachwehen noch da sind, aber mit dem GK fahrst unheimlich gut (einzelne Übungen kannst ja alternierend ausführen zB KB gegen KH) und er wird dich fordern. Vorallem sollte man die Technik der Übungen wieder einüben, bevor man sich an schwere Gewichte und in Folge dessen an einen Split wagt. Vermindert gleichzeitig das Verletzungsrisiko.

    pong

  3. #3
    Ich habe ein ähnliches Problem wie du blackfizz, nur war meine Trainingspause noch um einiges länger. Ich persönlich habe Motivationsprobleme, mit meinem "Anfängertrainingsplan" einzusteigen, weil es mir dann vorkommt, als wären Jahre des Trainings umsonst gewesen. Ich empfehle einen Kompromiss: Dir muss klar sein, dass du nicht wieder mit dem Leistungsniveau einsteigen kannst, auf dem du warst, als es zu deinen gesundheitlichen Problemen kam, aber "ganz von vorne" musst du auch nicht starten (allein schon wegen Memory-Effekt etc.).

    Von einem 2er-Split würde ich dir anfangs abraten, bis du dir sicher bist, dass das Training deine Gesundheit nicht weiter belastet.

Ähnliche Themen

  1. Nach langer Pause wieder BB
    Von staR22 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 20:54
  2. Wiedereinstieg nach langer Pause (2x2?)
    Von Feuer im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 01:38
  3. Wiedereinstieg nach langer Pause
    Von Scabbers im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 09:49
  4. Wiedereinstieg nach langer Pause
    Von NilsK im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:21
  5. Trainingseinstieg nach langer Pause
    Von 4077 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 19:04

Stichworte