Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Ist Bodybuilding der richtige Weg?

    Hallo, ich muss momentan wegen einer Verletzungspause einen kleinen Break einlegen, und hab mir jetzt ein paar Gedanken gemacht...

    Ich habe mir überlegt ob reines Bodybuilding für mich noch der richtige Weg ist. Mein Ziel ist mein Gewicht von ca. 93 kg auf ca. 95-96 kg zu erhöhen und dann das ganze relativ Fettfrei auf die Waage zu bringen. Das sowas auch über die Ernährung läuft ist mir klar. Damit hab ich auch keine Probleme meinen Plan einzuhalten. Beim Training fehlt mir momentan irgendwie die Motivation (also auf das reine gepumpe halt ) Ich hätte halt schon gerne mehr Abwechslung und will allgemein auch mehr Trainieren. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge wie ich mein Ziel erreichen kann und auch noch ein bisschen
    Spaß dabei habe?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Lauren;1303533[COLOR=#333333
    Ich hätte halt schon gerne mehr Abwechslung und will allgemein auch mehr Trainieren. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge wie ich mein Ziel erreichen kann und auch noch ein bisschen[/COLOR]
    Spaß dabei habe?
    Hey

    Wo ist das Problem ?
    Abwechslung bekommst du ,indem du regelmäßig die Übungen und den WDH Bereich änderst .
    Mehr trainieren geht man , indem man es einfach macht !
    Wenn du eh nicht auf Maximalen Muskelaufbau aus bist , kannst ja ruhig
    öfters die Übungen wechseln und das Training "instinktiver" gestalten .
    Kannst auch jedes Training komplett anders gestalten , da geht der Spaß bestimmt nicht flöten.....

  3. #3
    Stichwort Crossfit. Google mal nach einer Crossfit-"Box" in deiner Nähe. Sind in Deutschland allerdings noch etwas rar gesät.

  4. #4
    Wenn du ein Ziel vor Augen hast, dann ist die Motivation da.

    BB kann, muss aber nicht der richtige Weg sein. Cross-Fit ist ein Alternative, da hier allein schon der Gruppenzwang einen weiterbewegt. Aber Himmel, es gibt soviele Arten von Sport und Bewegung die dich weiterbringen können.

    Eines ist allerdings sicher. Wenn es um Kraft/Muskelzuwachs geht, kommst an Kraftsport nicht vorbei.

    pong

  5. #5
    crossfit, powerlifting, strongman ... irgendwas wo du wettkaempfe machst bzw den druck hast dich mit anderen zu messen bzw "fuer etwas trainierst"

  6. #6
    ......
    Geändert von tom13 (14.04.2014 um 19:20 Uhr)

  7. #7
    Bodybuilding ist nicht nur Bankdrücken und Hantel stemmen, sondern zielt auf spezielle Körperpartien ab. Viele, die in der Reha Phase sind, betreiben sehr wohl Bodybuilding!

  8. #8
    Naja, das schreit ja wie oben schonmal erwähnt geradezu nach Cross-Fit.

  9. #9
    Veruchs auf jeden Fall mal mit Cross-Fit. Ich bin da in Berlin in einer Crossfit-Box: http://hauptstadt-crossfit.de/. Da kannst du ein kostenloses Probetraining machen. Mir gefällts super. Die Trainer nemen sich Zeit für dich und sind super informeiert. Du lernst Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.

  10. #10
    wow ganz schön teuer mit 100€/Monat.
    Ist das bei Crossfit generell so?

  11. #11
    Ja, gute CF-Boxen sind richtig teuer. Wenn mich mein schmales Halbwissen dahingehend nicht täuscht fangen die so bei 50€ an.

  12. #12
    Nein, täuscht dich nicht. Liegt wohl daran, dass Crossfit eine geschützte Marke ist und dafür soetwas wie Lizenzkosten anfallen.

    pong

  13. #13
    Es ist einfach the latest shit und deswegen so sauteuer. In Berlin geht das bei 100 EUR los.

  14. #14
    unsere kostet auch so um die 50 euro, weil die betreiber sich hier aufm "dorf" an die anderen studios anpassen

    in hamburg und so gehts mal sehr schnell auf 150 und hoeher

  15. #15
    Such dir einen guten Freund/Freundin der/die als Trainingspartner für dich da ist. Dann könnt ihr euch immer gegenseitig motivieren...
    Und solange dir das deinem Körper nicht schadet go for it

Ähnliche Themen

  1. Das Richtige...
    Von andimen im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 19:15
  2. die richtige
    Von mister im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:55
  3. des richtige?
    Von brettle im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 10:16
  4. Richtige Kur???
    Von Dolweg999 im Forum Steroide
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 11:08
  5. Ist das der richtige Weg?
    Von Frischlin im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 20:27