Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    Hey psyco,
    also in dem Fitnessstudio in dem ich mich angemeldet hab wurde mir nun folgender Trainingsplan erstellt:

    Beinpresse 15-20 Wdh. - 3 Sätze
    Rudern breit (am Gerät) 15-20 Wdh. - 3 Sätze
    Lat.-Ziehen (am Gerät) 15-20 Wdh. - 3 Sätze
    Brustpresse 15 - 20 Wdh. - 3 Sätze
    Schulter (Seitheben) 15-20 Wdh. - 3 Sätze
    Bizeps am Kabelzug 15-20 Wdh. - 3 Sätze
    Trizeps am Kabelzug 15-20 Wdh. - 3 Sätze

    Dann soll ich noch so ein paar Übungen auf der Matte machen Crunches, Superman und(Site-) Hovers.
    Da ich mich ja erst letztens angemeldet hab, haben die mir erstmal diesen Plan gemacht damit ich meinen Körper langsam an das Traininig mit Gewichten heranführen kann. Die vom Studio sagen ich soll das jetzt erstmal ca. 6 Wochen machen und dann machen sie mit mir einen Plan, der speziell auf meine Ziele eingeht.

    Muskelaufbau ist für mich eine Sache, aber mir geht es auch darum, das Training so ein bisschen als Ergänzung zum Leichtathletik zu nehmen, sodass ich mich beim Sprinten und Weitsprung im Antritt o.ä. verbessere.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Hey,

    jo, so kannst du erstmal trainieren, wo du ohnehin schon in nem Studio angemeldet bist. Meinen persönlichen Geschmack trifft so etwas nicht (aber das muss es ja auch nicht), ich finde Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (gib mal in der youtube Suche 'calisthenics' ein) und freie Grundübungen mit Hanteln allemal geiler ^^. Und in vielerlei Hinsicht sinnvoller, vor allem, wenn du auch in anderen Sportarten von deinem Training profitieren möchtest.

    Die Studios haben natürlich mit Leuten, die da so an ihren Geräten ziehen, wenig Stress, weil das schnell zu erlernen ist und man nicht viel falsch machen kann. Aber fang ruhig so an, du kannst ja nach 6 Wochen dann mal resümieren, ob dich diese Art von Training befriedigt oder ob du andere Herausforderungen brauchst...

    Deine Schnell- und Explosivkraft im Leichtathletik wird von dieser Art Training eher nicht profitieren...

  3. #18
    Ich denke mal, dass das mit den freien Hanteln auch in den späteren TP mit reinkommt, hoffe ich zumindest, weil ich das auch besser finde. Jetzt kann ich wenigstens nicht ganz so viel falsch machen für den Anfang

  4. #19
    Mach doch den WKM Plan - fang mit wenig Gewicht an - und hau dir jeden Morgen und Abend einen zusätzlichen Proteinshake rein. Verbunden mit deinem natürlichen Wachstum wirst du auf jeden Fall explodieren...

  5. #20
    Das mit dem "zusätzlichen Proteinshake" ist purer Unfug.

    Auch zum WKM-Plan zu raten, finde ich fragwürdig. Dieser eignet sich nur, wenn die absolut korrekte Ausführung der übungen sichergestellt ist, was in der Praxis oftmals nicht zu gewährleisten ist.

  6. #21
    @psyco

    Wieso ist das purer Unfug? Es ist einfach Fakt, dass zusätzliche Kalorien getrunken leichter runtergehen. Ein Proteinshake ist dafür eben sehr bequem und gut geeignet.

    Ahja. Und bei Maschinen ist eine absolut korrekte Ausführung nicht so wichtig? Lieber früh mit wenig Gewicht, die Grundübungen lernen, als ewig an Maschinen rumzudrücken

  7. #22
    ÄH , der Junge ist gerade mal 14 Jahre alt !!
    Fängt gerade an sich in diesen Sport "hinein" zu schnuppern .
    Da brauch er ganz bestimmt keine 2 Protein-Shakes am Tag !
    Und wenn er gerade anfängt , in dem Alter , soll er ruhig erst seinen Körper durch "Maschinen" ein wenig an die Belastung gewöhnen.

    An freie Gewichte und "Protein"-Shakes wird er noch früh genug kommen , wenn er überhaupt solange Spaß an diesem Sport hat.

  8. #23
    Nur mal so rein aus Interesse, was ist ein WKM Plan?
    Also wofür steht WKM?

  9. #24
    Ein "Plan" der mal von einem User aus einem anderem Forum aufgestellt wurde und irgendwann nach seinem Namen benannt wurde .
    Wenn Ich richtig informiert bin .

    Darin wird das Hauptaugenmerk auf freie Grund Übungen gelegt . Kniebeugen , Kreuzheben , Bank und Schulterdrücken .
    Alles Übungen die sehr sehr Anspruchsvoll sind , und eine gute und sichere Technik benötigen .
    Also , für einen 14 Jährigen Trainingsanfänger eher nicht so geeignet

  10. #25
    Sorry, ich hatte 16 im Kopf. Dann besser noch was warten.

  11. #26
    Ok ,
    ich habe dieses Whey Designer Protein von ESN, heute ist mir aufgefallen, dass da steht: Unzugänglich für Kinder und Jugendliche aufbewahren
    Darf ich das jetzt nicht nehmen oder was????!
    Und wenn ichs doch nehme, was sollte ich beachten?

  12. #27
    Klar kannst du das nehmen. Protein ist Eiweiß - wie in Eiern, Tofu, Bohnen, Fisch, Milch, Quark, Huhn, Käse, Steak usw.

    Dein whey ist schlicht rausgeworfenes (Taschen-?)Geld, schädlich ist es nicht....

    Und was wkm angeht: Ob man dafür 14, 16 oder wie alt auch immer ist, ist voll Banane - man muss dazu
    Kniebeugen, Kreuzheben und lh-Rudern können - oder einen Trainer haben, der es einem beibringt.
    Geändert von psyco (26.04.2014 um 19:29 Uhr)

  13. #28

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 10:13
  2. Training mit 14 Jahren
    Von EvilJared im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 17:20
  3. Nach etwa 2 Jahren Training
    Von Gargamel im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 18:56
  4. Training mit 14 (15) Jahren
    Von saduakas im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:27
  5. Training mit 15 Jahren und Wachstum
    Von WoWkA im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 13:55

Stichworte