Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Ausrufezeichen Fettabbau // Muskelaufbau

    Hey ho,
    also ich trainiere jetzt seit einem Jahr (bin 18 Jahre alt) und habe einen Momentanen KFA von 16%. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt versuche ich jetzt, weil der Sommer bald ansteht, meinen KFA runter zu schrauben und FALLS es irgendwie möglich ist parallel dazu noch Muskeln aufzubauen.

    So und jetzt zu meiner Frage:

    Ist das denn möglich nach einem Jahr Training (3x pro woche) noch Fett ab zu bauen während dem Muskelaufbau oder kann ich maximal meine Muskelmasse während der Diät halten?


    Ich hab mich schon durch viele Foren gelesen bezüglich der Ernährung und ob der parallele Fettabbau zum Muskelaufbau den überhaupt möglich ist aber konnte bis jetzt leider keine konkrete Antwort oder Tipps dazu finden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Naja beides gleichzeitig wird eher schwierig..

    Hast dich zu den Diäten schon eingelesen? Bzw weißt wie du's machen willst?

  3. #3
    Evtl. kann dir da ein Spezialist hier im Forum mehr sagen und begründen. Aber ich kann von mir sagen: Nicht möglich.
    Wichtig ist, dass du dir deine Kraftwerte (Gewichte und WH's) von jedem Training aufschreibst. Dann hast du es unter Kontrolle.
    Nach ca. 90 Tagen metabole Diät ist mein Gewicht von 82 auf jetzt 75kg gefallen. KFA von 22% auf 17%. Kräftemässig stell ich ein Kraftverlust von ca. 5% bei allen Übungen fest. Also auch einen gewissen Muskelverlust. Damit kann ich aber leben, hauptsache due Optik stimmt!

  4. #4
    Also ich hätte da an eine Low-Carb Diät gedacht weil ich von vielen höre das diese Diätform, wenn sie richtig gemacht wird, sehr effektiv ist (auch wenn ich dann halt ne weile auf meinen geliebten Reis und die Haferflocken verzichten müsste :/ )

    Naja ja mir kommt es ja darauf an das im Sommer dann meine Optik besser wird. Wenn dem so ist kann ich auch etwas Muskelverlust verkraften
    wäre halt nur cool gewesen parallel dazu auch muskeln auf zu bauen das ist denke ich der Traum eines jeden Athleten

  5. #5
    Wenn es nur um ein bisschen verbessern der Form geht, würde ich einfach an den rest Tagen die KH runterfahren, an Train Tagen normal essen um die Power zu behalten. Im Zweifel auch an den Train Tagen reduzieren und die carbs vor allem vor und nach dem Train konsumieren.

  6. #6
    Zitat Zitat von DreamBig Beitrag anzeigen
    Also ich hätte da an eine Low-Carb Diät gedacht weil ich von vielen höre das diese Diätform, wenn sie richtig gemacht wird, sehr effektiv ist (auch wenn ich dann halt ne weile auf meinen geliebten Reis und die Haferflocken verzichten müsste :/ )
    Musst du bei Low Carb nicht unbedingt. Les dich in die einzelnn Diät-Varianten mal genau rein.

  7. #7
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gerade am Anfang doch noch ganz gut geht. Kohlenhydrat reduziert, Eiweiß reich und einen der bekannten Grundübungspläne.

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau --> Fettabbau
    Von Yxaiio im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:30
  2. muskelaufbau und Fettabbau
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 20:53
  3. Muskelaufbau + Fettabbau
    Von WBSTCHCKR im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:10
  4. Fettabbau und Muskelaufbau
    Von Benzler88 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 20:15
  5. Fettabbau Muskelaufbau
    Von Bwehrmann im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 20:36

Stichworte