Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    passt mein training und meine ernährung ? bin anfänger

    hey, bin neu hier, und seit ca 5 wochen trainier ich, nämlich 3 mal die woche, bauch und bizeps, die restlichen (und meistens auch an den 3 tagen) zusätzlich fahre ich bmx, ist halt schon seit 3 jahren mein absolutes hobby und will ich auch nicht aufgeben, wollte mich nur mal erkundigen, ob ihr irgendwelche grundlegenden fehler an meinem training/meiner ernährung findet

    zu mir erstmal ich bin 17 jahre alt, ca 1,94m, wiege um die 77kg und bin eigentlich relativ sportlich.ausserdem ist bestimmt noch gut zu wissen dass ich obwohl ich weis dass es scheise ist freitags und samstags meistens weggehe und dabei durchschnittlich 3-8 bier trinke, mit dem training am nächsten tag hab ich kein problem, aber ich weis das alkohol katabol wirkt und viele kalorien hat ;(

    also training mache ich zur zeit 3 übungen fürn bauch, ca50 wiederholungen und 3 sätze, übrigens noch eine frage , wie macht man das ?
    übung 1, pause,übung 1, pause,übung 1, pause
    übung 2, .....
    oder gehört es sich so :
    übung 1, pause,übung 2, pause, übung 3, pause
    übung 1, ....

    gut äh und arm mach ich derzeit mit der langhantel zuerst 15 curls mit 30 kg, dann in 5 kg schritten nach unten immer wieder 15 curls bis 15 kg.


    zum essen: ich ess zum frühstück haferflocken mit fettarmer milch und apfel oder banane, in der schule als pause nochmal ein stück obst, mittags ess ich wenn ich daheim bin etwas gemüse(leider nicht immer, bin nicht so der gemüse fan ) und 250-300g rind huhn oder fisch, und ab und zu sündige ich und ess schweinefleisch oder normales mittagessen was es zuhause gibt, ab und zu komm ich aber mittags nicht heim, weil ich lang schule hab, bis jetz hab ich mir da immer was mitgenommen, aber das ist auf dauer zu aufwendig, da werde ich in zukunft ein tagesgericht bei der metzgerei essen(zb: holzfällersteak mit bratkartoffeln,spaghetti bolognese, oder leberkäse mit ei und kartoffelsalat), abends dann meistens nochmal wie mittags, oder einfach 4-5 rühreier, und nach dem krafttraining ess ich immer 500g magerquark, früher immer mit honig und nüssen, aber in letzter zeit pur, weil ich meine bauchmuskeln definieren will.

    ich habe schon das gefühl in den 5 wochen bis jetzt, einiges an bauchfett und so verloren zu haben und auch muskeln aufgebaut zu haben, wollte aber halt von euch noch mal ne meinung und vll paar tipps hören, wäre echt super

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Weißt du warum es Bodybuilding heißt und nicht Bizepsbuilding?

    Weil ein Gleichgewicht im Körper herrschen sollte, einmal zwischen den Muskeln und einmal zwischen Geist und Körper.

    Also tuh auch was für den Geist und ließ dich mehr ins Training ein, davon hat auch der Körper was. Nur Bizeps und Bauch trainieren ist Schwachsin.


    Bezüglich Bier, muss jeder selber wissen. Theoretisch schadet es dem Muskelaufbau, aber wie stark, kommt auf deinen Körper, deine Ziele, die Menge und noch auf viele weitere Faktoren an.
    Vorschlag: Trink 1mal die Woche deine paar Bier und übertreib diese nicht. Dann hast du keinen Nachteil (zumindest bezüglich Muskeln, gesundheitlich geh ich nicht näher darauf ein).

    Ernährung sieht soweit in Ordnung aus, ob du zunehmen willst oder abnehmen hab ich nicht heraus gelesen, aber ob es funktioniert siehst du dann ja selbst auf der Wage oder im Spiegel.

    Lg MD

  3. #3
    Naja die Metzgerei Gerichte sind sicherlich lecker, aber zum definieren dann eher weniger geeignet ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 14:12
  2. Totaler Anfänger was Ernährung und Training angeht :o
    Von amokk im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 17:57
  3. training + dehnung + ernährung / anfänger
    Von juRiii im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:45
  4. 1.EP Anfänger...Passt so??
    Von Shu im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 16:16
  5. Training + Ernährung so ok ? (ANFÄNGER)
    Von Shu im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 23:43

Stichworte