Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ist der Ernährungsplan ok für den Muskelaufbau?

    So hallo erstmal. Ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage, ich denke mal das ich hier richtig bin :P ich gehe seit ungefähr einem Jahr ins Fitnessstudio. zwischendurch war mal Pause wegen einer lästigen Verletzung. Ich hab in der Zeit nicht wirklich was an Muskeln aufgebaut, nur Körperfett abgenommen. Hab zwar immer noch einen leichten "Babyspeck" aber der sollte mich ja nicht daran hindern Muskeln aufzubauen ?:P

    Nun mal zu meiner richtigen Frage. Da ich jetzt richtig mit Kraftsport anfangen will, hab ich mir einen Ernährungsplan erstellt. Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiß ich eben nicht ob das so passt .

    Ernährungsplan:

    Frühstück: 200 g Haferlocken, 300 ml Milch und frisches Obst

    Mittagessen: 250 g mageres Fleisch oder Fisch, 200 g brauner Reis, 300 g gemischtes Gemüse oder kleiner Salat

    Variante II : Eine Portion Kartoffel, Reis oder Nudeln mit Fisch, Fleisch oder Geflügel

    Nachmittagssnack: 2 Scheiben Vollkornbrot, 150-200 g fettarmer Putenbrust, Roastbeef oder Käse

    Variante II: Frisches Obst, eine Handvoll Nüsse (Erdnüsse, Rosinen, etc.), Kaffee

    Abendessen: 250 g mageres Fleisch oder Fisch, 2-3 große Kartoffeln, 200 g gemischtes Gemüse

    Variante II: 2-3 Scheiben Vollkornbrot, Butter, Käse, gekochter Schinken oder Geflügel- Aufschnitt

    Nachtsnack: 250 g Magerquark mit 100 ml fettarmer Milch, 1 EL Honig oder Rosinen

    Variante II: 150 g Thunfisch

    Ist das zu Kalorienlastig? Was sollte ich da anders machen ? Wäre cool wenn vielleicht sogar jemand einen Ernährungsplan für einen Anfänger hätte =)

    LG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du hast allein 1400kcal bis Mittag aus KH. Aus meiner Sicht, schockst du den Körper voll und ganz. Drastisch unter mit KH, her mit dezentem Obst und mehr Gemüse, rauf mit Fett, das fehlt praktisch komplett. Fang mit ca. 2500kcal an und dann hantelst dich weiter, je nachdem wohin der Zeiger der Waage sich bewegt.

    pong

  3. #3
    Ok. Hab eben auch gerade gesehen wie viel Kalorien die Haferflocken haben o.o. Was könnte ich anstelle der Haferflocken in der Früh essen ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Shuko Beitrag anzeigen
    Was könnte ich anstelle der Haferflocken in der Früh essen ?
    - Vollkornbrot
    - Hüttenkäse
    - Magerquark
    - Eier

  5. #5
    Nimm 2 Scheiben VK Brot, schmier dick Hütten-/Frischkäse drauf, Schinken drauf und zwei Hand voll Gemüse dazu.

    pong

  6. #6

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan Muskelaufbau [Hilfe]
    Von oOVISIONOo im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:20
  2. Erster Ernährungsplan für Muskelaufbau
    Von Eros im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 10:24
  3. ernährungsplan zum fettabbau und muskelaufbau
    Von nicomania im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 00:09
  4. Ernährungsplan Muskelaufbau
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:12
  5. Mein Ernährungsplan zum Muskelaufbau
    Von Kleverjung im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 21:05

Stichworte