Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Ausrufezeichen Meinen trizeps juckts einfach nicht?!?!?!?

    Hallo,
    Also gleich mal zu meinem Problem.
    Ich trainiere seit einem Jahr und mach so mittelmäßige Fortschritte (Ernährung hab ich nicht im Grif )
    aber neben den normalen Problemzonen wie Waden und Unterarme kommt bei mir der Trizeps mit dazu... Er will einfach nicht so wie ich es will :P Ich habe keine sichtbaren Erfolge... ich trainiere nach Push- Pull- Beine Plan und trainiere den Trizeps somit am Brusttag mit. Ich hab auch ein halbes Jahr nach einem 3er Split gearbeitet wo ich Rücken und Trizeps trainiert habe. Aber es ist wirklich mehr als ernüchternd... :/


    Hat einer von euch Tipps (falls es euch auch so ging/geht) oder eine Übung die euren Trizeps richtig fordert!?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ist die Ausführung vielleicht nicht die allerbeste?

    pong

  3. #3
    Mag sein. Hab leider auch keinen wirklich Fachkundigen Fitnessberater der mir helfen könnte im Studio... nur drei ältere Damen die mir schon oft gezeigt haben das sie nicht ganz soviel Ahnung von Krafttraining haben (hab mal gefragt mit welcher übung ich den lat besser anspreche da hat die nachgeschlagen was der Lat ist)

    Ich hab leider auch mit dipps aufgehört weil das in der Schulter wehtat :/

    Ich probier das nächste mal auf die ausführung zu achten

  4. #4
    Die Übungen, die beim Trizeps normalerweise am besten "reinhauen" sind Dips (richtig ausgeführt!! - Bankdips gehen auch), enges BD und French Press. Mit welchen Übungen trainierst du den Trizeps denn, wieviele Sätze und WH und wie oft pro Woche (bein deinem Push-Pull-Beine vermutlich nur 1x?)?

  5. #5
    Ich hab leider auch mit dipps aufgehört weil das in der Schulter wehtat :/
    Dann arbeitest du dort leider wirklich ausschließlich mit der Schulter und nicht mit der Brust. Schulterblätter nach hinten ziehen, Arme leicht eindrehen und langsam runter. Mach zum Anfang wirklich nur die negative Ausführung.

    pong

  6. #6
    trizepsdrücken am seil 3 x 6-8
    Frenchpress 3 x 6- 8

    und ja leider nur einmal weil mir die zeit fehlt mehr als 3 mal ins fiti zu gehen :/



    Okay ich werd das mal ausprobieren pong

  7. #7
    Arnold dips mal probieren!

  8. #8
    Oder den Trainingsplan ganz umstellen? Wenn man nur 3-Mal die Woche schafft. Zum Beispiel ein 2-er Split. Dann wird der Trizeps jede Woche 1,5 mal trainiert.

  9. #9
    und ja leider nur einmal weil mir die zeit fehlt mehr als 3 mal ins fiti zu gehen :/
    3-mal sind doch eh optimal. Kann es sein, dass dein Trainingsplan, jenseits deines Bedarfs ist? Vorallem für jemanden der keine Dips schafft, irritiert mich jetzt deine Aussage gewaltig.

    Wenn du das Problem an der Wurzel packen willst, solltest mal etwas über dein Erfahrungslevel, Kraftwerte (BD, KH, KB), Trainingsplan, Ernährung, Erfahrung und Ziele bekanntgeben. Und das recht ausführlich.

    pong

  10. #10
    Trainingsplan:
    Push:
    Flachbankdrücken 4 x 6-8
    Military Press 3 x 6-8
    Schrägbank (KH) 3 x 6-8
    Seitheben 4 x 6-8
    Trizepsdrücken 3 x 6-8
    Frenchpress 3 x 6-8

    Pull:
    Rudern LH 3 x 6-8
    Klimmzüge 3 x 8-10
    KH Rudern 3 x 6-8
    Rückenstrecker 3 x 8-10
    Bizepcurls 3 x 6-8
    Hammercurls 3 x 6-8
    Scottcursl 3 x 6-8

    Beine(und Bauch):
    Beinpresse 4x 6-8
    Beinbeuger 3x 8-10
    Beinstrecker 3x 6-8
    Wadenheben 4x 8-10
    Crunches 3x 15-25
    Beinheben 3x 10-15
    seitl. Crunches 3x 10-15

    Ernährung:
    Ich hab kein genauen Ernährungsplan. Ich versuche ausgewogen zu essen und viel Gemüse und Geflügel in meinen Plan zu integrieren (Kohlenhydrathe nehme ich definitiv genug zu mir).

    Kraftwerte:
    BD: 3 x 80
    KH: 3 x 100
    KB: mach ich nicht mehr da ich sehr lange Beine habe und mittlerweile Knieschmerzen bekomme bei der Ausführung aber früher war ich bei 3 x 90

    Ich trainiere seit ca. einem Jahr und als Ziel hab ich halt das übliche:
    Armumfang von 40 auf 42-44
    Brust soll massiger werden vorallem die "innere" Brust (Ich weiß das es das nicht gibt aber damit ihr wisst was ich meine)
    Und ich will meinen Lat breiter werden lassen

    (das sind sehr grobe Ziele aber anstatt cm zu messen will ich eher das man die Erfolge sieht)


    Ich bin von Natur aus sehr groß gewachsen (2m) und war immer sehr schmal. Dadurch das ich sehr lange Extremitäten habe sieht man mir den 40er Armumfang nicht an und ich sehe allgemein nicht so massig aus wie andere. UND DAS GILT ES ZU ÄNDERN

  11. #11
    Schreibst du dir deine Gewichte bei jedem Training auf ? (alle Übungen)
    Ich finde dadurch kann man viel eher sehen, wann man das Gewicht steigern kann / muss.

  12. #12
    Nein ich merk mir die Gewichte... auch wenn viele von euch jetzt schreien

  13. #13
    Ich kenne einen Personal Trainer der hat mir mal erzählt, dass seine Kunden die am meisten mit schreiben auch die besten Fortschritte machen.

  14. #14
    Bringst du wirklich die notwendige Intensität auf, dass deine Muskelgruppen 1 Woche "tot" sind? Und ganz ehrlich, ein TP zu fast 2/3 nur aus Isos besteht ... naja, jedem das Seine.

    pong

  15. #15
    Der TP ist sicherlich nicht optimal, aber ganz so schlimm wie manches, was hier schon so gepostet wurde, find ich ihn jetzt auch nicht . Die Arme sind m.E. etwas "überdimensioniert", zumal du 3 Sätze für den Bizeps und nur 2 für den Trizeps drin hast, obwohl der Trizeps ca. 2/3 des Armes und der Bizeps nur ca. 1/3 ausmacht. Vor allem aber würde ich auch sagen, dass ein TP, bei dem jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainiert wird, für dich sicher nicht optimal ist, da du, wie pong schon geschrieben hat, nach nur einem Jahr Training die Muskeln höchstwahrscheinlich nicht so plätten wirst, dass sie tatsächlich eine Woche für die Regeneration brauchen (was du indirekt selber bestätigst, da du schreibst, dass du nur "mittelmäßige" Fortschritte machst - gerade zu Beginn deiner "Trainingskarriere" sollten die Fortschritte durch den "Änfängerbonus" aber mehr oder weniger "durch die Decke gehen" wenn du es richtig machst ). Ich würde dir einen GK empfehlen (möglichst v.a. mit den GÜs, wenn du z.B. bei KB Probleme mit den Knien bekommst, stimmt zu 99% die Ausführung nicht), wobei ein 2er-Split "zur Not" auch noch ginge, wenn du unbedingt splitten willst, dann wäre allerdings 4x Training pro Woche besser, damit jeder Muskel wenigstens 2x beansprucht wird. Ach ja, und ich würde z.B. für den Trizeps statt Trizepsdrücken am Seil lieber Dips oder Bankdips (auch Arnold Dips genannt ) rein nehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nehme einfach nicht zu =((
    Von siccer im Forum Ernährung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:30
  2. Bei mir schlägts einfach nicht an!
    Von stepheeen im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:54
  3. Brust will einfach nicht.
    Von -Chris- im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 14:42
  4. Ich nehm einfach nicht zu !
    Von ~SHOG~ im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 23:17
  5. ich nehme einfach nicht zu !!!!
    Von $$$JACKPOT$$$ im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 18:14

Stichworte