Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    Okay danke für eure Hilfe
    Dann müsste ich mir mal ein GK Plan suchen der mir gefällt :P aber komme ich dann nicht automatisch über 60 min Training wenn ich den gesamten Körper trainiere? (wegen den katabolischen effekt?)

    Und das mit den Kniebeuge kann aber auch Körperbedingt sein. Ich muss meine Kniee viel weiter nach vorne drücken beim runtergehen um die Spannung zu halten.
    ich mach da lieber Beinpresse (einbeinig).


    Und das ich meine Muskeln nicht wirklich plätte merke ich leider :/

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Was meint ihr zu diesem GK?
    3 mal die Woche.
    Beinpresse/Kreuzheben
    Crunches/Wadenhebend (stehend)
    immer im wechsel

    Beinpresse 5 set 8-12wdh /
    Kreuzheben 4 set 8-12wdh (abwechselnd)
    Rudern 3 set 8-12wdh (wenn Beinpresse drann ist)
    Klimmzüge 3 set 8-12wdh
    Flachbank 4 set 8-12wdh
    dips 3 set 8-12wdh
    Frenchpress 3 set 8-12 wdh
    Seitheben 3 set 8-12wdh
    Bizeps curls 3 set 8-12wdh
    crunches 2 set 8-15wdh / Waden 3 set 10-12wdh (immer im Wechsel)

  3. #18
    Zitat Zitat von DreamBig Beitrag anzeigen
    Okay danke für eure Hilfe
    Dann müsste ich mir mal ein GK Plan suchen der mir gefällt :P aber komme ich dann nicht automatisch über 60 min Training wenn ich den gesamten Körper trainiere? (wegen den katabolischen effekt?)
    Nein, ein Training darf durchaus mehr als 60 Minuten dauern.

    Zitat Zitat von DreamBig Beitrag anzeigen
    Und das mit den Kniebeuge kann aber auch Körperbedingt sein. Ich muss meine Kniee viel weiter nach vorne drücken beim runtergehen um die Spannung zu halten.
    "Körperbedingt" ist es in dem Sinne, dass dir die Flexibilität fehlt. Diese kannst du durch regelmäßiges Dehnen allerdings bekommen und dann musst du die Knie auch nicht mehr so weit nach vorne drücken.

  4. #19
    Und wieso dann die ganze Panikmache mit dem max. 60 min Training?

    Okay

  5. #20

  6. #21
    Zitat Zitat von DreamBig Beitrag anzeigen
    Und wieso dann die ganze Panikmache mit dem max. 60 min Training?
    Weil manche Leute einfach zu viel Zeit haben und diese nicht im Studio, sondern mit dem Lesen in Foren etc. verbringen und sich dann wundern, wenn sie nach 1-2 Jahren „Training“ nur marginale Fortschritte aufweisen können .

    Nein, im Ernst, es gibt schon einen Grund für die „Faustformel“, dass eine Trainingseinheit unter normalen Umständen so um die 60-90min dauern sollte. Die exakte Dauer des Trainings ist für dich als Trainingsanfänger aber genauso irrelevant wie Periodisierung oder Splits oder die Frage ob nun 20 oder 40g Eiweiß in den PWO-Shake gehören bzw. ob dieser nötig ist .

    Wenn du stärker werden und Muskeln aufbauen willst, ist es am Anfang vor allem wichtig, dass du regelmäßig und gut trainierst - also das maximale aus deiner Trainingseinheit herausholst, anstatt dir nur 60min oder wie lang auch immer mehr oder weniger die Zeit im Studio zu vertreiben – gut und genug isst und dich zwischen den TEs gut erholst. Über alles andere kannst du nachdenken, wenn es soweit ist (und nicht dass du gleich mit der Frage kommst, wann das denn wäre – das dauert noch !).


    Zu deinem Trainingsplan: es wär kein Plan, den ich vorschlagen würde, aber zu ver(schlimm)bessern gibt es immer was und irgendwelche schlauen Leute werden auch immer was zu meckern haben, egal was man postet - ich denke, wenn dir der Plan so gefällt (und das ist wichtig, um die Motivation für das Training aufrecht zu halten!), könntest du das durchaus so machen .

  7. #22
    Okay na wenn das so ist dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :P

    von welchem Plan redest du?
    den Momentanen Push/Pull/Beine oder dem den ich zuletzt gepostet habe(GK- Plan) ?

  8. #23
    Von deinem GK-Plan. Den Push-Pull-Beine würde ich dir auf Grund der bereits genannten Argumente definitiv nicht empfehlen.

  9. #24
    Hast du den zufällig einen GK Plan parat den du mir jetzt aus der kalten empfehlen könntest? Oder wie sollte deiner Meinung nach ein GK Plan gestaltet sein?

  10. #25

  11. #26
    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    Weil manche Leute einfach zu viel Zeit haben und diese nicht im Studio, sondern mit dem Lesen in Foren etc. verbringen und sich dann wundern, wenn sie nach 1-2 Jahren „Training“ nur marginale Fortschritte aufweisen können .
    WORD !!
    ( Sollte man schon fast als "Forums-Überschrift benutzen )
    Wenn du mit den Kniebeugen noch Probleme hast , könntest es mal mit Ausfallschritten probieren.
    Da gibt es verschiedene Varianten von , kannst mit Lang oder Kurz Hantel ausführen.
    Oder vieleicht auch mal die Front-Kniebeuge testen .
    Und wie Thorjin schon schrieb, dehnen !

    Wie sieht denn dann dein Kreuzheben aus ,stimmt da die Technik 100 % , wenn du schon die Kniebeugen nicht hinbekommst ?


    edit : ja sag mal spinn ich denn , warum sind jetzt meine Texte aufeinmal so komisch in der Mitte ??
    Geändert von Mokway (06.06.2014 um 11:50 Uhr) Grund: edit

  12. #27
    Zitat Zitat von DreamBig Beitrag anzeigen
    Hast du den zufällig einen GK Plan parat den du mir jetzt aus der kalten empfehlen könntest? Oder wie sollte deiner Meinung nach ein GK Plan gestaltet sein?
    Wie gesagt, dein Plan wäre in meinen Augen durchaus ok, wenn er dir gefällt . Wenn du mich fragst, so würde ich vor allem auf die großen GÜs setzen und eventuell noch ein paar wenige Nebenübungen für die kleineren Muskelgruppen dazu nehmen. Für jemanden, der schon ein wenig trainiert hat - und dessen Körper sich somit schon ein wenig an das Krafttraining gewöhnen konnte - der aber generell noch als Anfänger gesehen werden kann (trifft m.E. auf dich zu ) finde ich ein Programm mit GÜs und stetiger linearer Progression wie z.B. Starting Strength für den Anfang fast unschlagbar. Voraussetzung für z.B. Starting Strength ist m.E. aber eine Betreuung durch einen kompetenten Trainer/Betreuer/Trainingspartner, der zumindest in der ersten Zeit wirklich bei JEDER TE schaut, dass die Technik ok ist, der dich antreiben kann, aber auch relativ genau weiß, wie weit er bei dir gehen kann (die meisten Anfänger trainieren m.E. nicht wirklich intensiv, wenn sie ohne kompetente Betreuung trainieren oder sie packen sich Gewichte auf die Hantel, die sie nicht einmal annähernd mit einer guten Technik alleine packen). Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, so würde ich wohl eher auf einen "normalen" GK setzen, wie zum Beispiel:

    4 Sätze KB 8-12 WH / evtl. alternierend mit KH 3 Sätze 6-8 WH
    3 Sätze Klimmzüge max bzw. 8-12 WH / Rudern wäre auch ok, wenn dir das besser gefällt
    3 Sätze BD 8-12 WH
    2 Sätze Seitheben oder hintere Schulter 12-15 WH
    3 Sätze Dips oder Bankdips 8-12 WH / wenn du Abwechslung brauchst kannst du hier auch alternieren mit French Press oder engem BD
    2 Sätze Bizeps 8-12 WH (da die meisten nicht auf ihre geliebten Curls verzichten wollen )
    3 Sätze Bauch / wenn du möchtest im Wechsel mit Waden

    So in die Richtung...

  13. #28
    Des klingt gut werde ich gleich heute mal in Angriff nehmen )

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. nehme einfach nicht zu =((
    Von siccer im Forum Ernährung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:30
  2. Bei mir schlägts einfach nicht an!
    Von stepheeen im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:54
  3. Brust will einfach nicht.
    Von -Chris- im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 14:42
  4. Ich nehm einfach nicht zu !
    Von ~SHOG~ im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 23:17
  5. ich nehme einfach nicht zu !!!!
    Von $$$JACKPOT$$$ im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 18:14

Stichworte