Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Frage Entscheidung : Definieren oder weiter aufbauen ?

    Hi!

    Ich habe mich heute entschlossen, das Muskelbodyforum aufgrund meines Problems oder meiner Frage zu konsultieren!

    In den letzten Tagen hat mir folgende Frage schlaflose Nächte bereitet : "Verwende Ich die letzten 9 Wochen die mir geblieben sind zur Definition oder fokussiere ich mich einfach auf einen sauberen Muskelaufbau?" Der Hintergrund dieser Frage ist der aufkommende Sommerurlaub in der zweiten Augustwoche.

    Einige Informationen zu mir : Ich bin 18 Jahre alt und trainiere mittlerweile seit 1,5 Jahren. (Voerst GK-TP, jetzt 2er Split als Hypertrophietraining mit hoher Wiederholungszahl und kontrollierter Ausführungsgeschwindigkeit) Ich bin 1,85m groß und wiege 81 KG.
    Ich würde mich selbst zur Kategorie "Gut gebaut" zählen , jedoch bin ich mit meinem Bauch unzufrieden und würde gerne meinen KFA senken und meine Bauchmuskeln freisetzen.

    Das Problem ist, dass mein KFA unbekannt ist und ich mir nicht sicher bin ob sich diese 9 Wochen Definition rentieren würden.

    Was soll ich nun tun ?

    - Definition : Meinen 2er Split weiterführen und mehrere Cardioeinheiten einfügen sowie auf ein Kaloriendefizit achten?

    - Muskelaufbau : Meinen 2er Split weiterführen und Schwerpunkt auf Bauch setzen sowie auf Kalorienüberschuss achten?

    - vielleicht Mischform? : 2er Split + Cardio und Bauchmuskeltraining mit Kalorieüberschuss (---> Dabei noch eine andere Frage: Wie wirkt sich die Menge des Kalorienüberschusses aus die aufgebaute Muskelmasse aus unter Berücksichtigung der KFA-Erhöhung. Ich habe gelesen, dass Muskeltraining mit einer KFA-Steigerung einhergeht und nicht vermeidbar ist. Ist nun die Überschussmenge relevant für die Muskelmenge die aufgebaut wird? Hoher Überschuss = hohe Wachstumsrate und niedriger Überschuss = niedrige Wachstumsrate?)

    Ich bin offen für Kritik und Ratschläge bezüglich meiner Ideen und würde mich freuen wenn ihr auch eigene (wahrscheinlich bessere^^) Vorschläge vorstellen würdet

    MfG

    VanRheinberg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde das tun mit dem du dich wohler fühlst! Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

    Wenn du dich so unwohl fühlst definier, wenn es für dich so klar geht bau auf!

  3. #3
    Ganz ohne Eigeninteresse: ein Foto vom Body wäre gut für die Entscheidungsfindung.

  4. #4
    Hab hier mal paar Fotos mit meiner Handykamera geschossen, da momentan keine Richtige in greifbarer Nähe ist. Vielleicht helfen diese Fotos ein wenig.

    http://imgur.com/a/5He26#0

    MfG

    VR

  5. #5
    dass mein KFA unbekannt ist
    18 bis 22% geschätzt.

    Weitermachen, fürs hungern ist zu wenig da, was übrig bleiben wird.

    jedoch bin ich mit meinem Bauch unzufrieden
    Solltest lieber mal die Beine zum Wachsen bringen, denn mir scheint, mit dem bist du wirklich unhappy, ausserdem täte es dein Erscheinungsbild äußerst positiv beeinflussen.

    pong

  6. #6
    Permabulk.jpg

    Ps. Würde weiter aufbauen, wenn du diät machst wird da nicht viel übrig bleiben

  7. #7
    Er würde aber schneller besser aussehen und kann danach sauber aufbauen.

    Geht beides meiner Meinung nach.

    Wenn du am Tag x gut aussehen willst bringt es mehr 5-9 kg fett zu verlieren.

Ähnliche Themen

  1. Weiter Diät oder Aufbauen? Umstieg auf Mischkost?
    Von Jackzon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 21:24
  2. Muskeln erst aufbauen oder gleich definieren?
    Von Zerrox im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 20:07
  3. Aufbauen/Definieren?
    Von Seriuz im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 20:41
  4. definieren + aufbauen?
    Von protein94 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 12:45
  5. Sixpack definieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen
    Von Undisputed im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:59

Stichworte