Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Unglücklich Gewichtsproblem

    Hi Leute ich trainiere seit Anfang dieses Jahres , mal mehr mal weniger konsequent , wegen Abiturvorbereitung, Unlust usw.

    Jetzt will ich mich aber richtig intensiv mit Training und richtiger Ernährung beschäfitgen

    Mein Ziel ist es an Körpermasse und Muskeln deutlich zuzulegen. Ich hatte vor ca.2 Monaten noch gut 71Kg bei 1,75m und ich bin 18.
    Seitdem habe ich meine Ernährung etwas positiver und gesünder gestaltet und bin jetzt nur noch bei 66Kg . Zwar bin ich foh dass ich jetzt in der Schwimmbadsaison definierter aussehe da ich Fett verloren habe jedoch finde ich dieses Gewicht schon ziemlich wenig und stark ausbaufähig.

    Mein Trainingsplan sieht 4 mal die woche Training mit 2er Split vor den ich aber erst in ein paar Wochen richtig beginnen kann weil ich noch einen Muskelfaserris im Oberarm auskuriere.

    Ich weiß , dass bei idealen Bedingungen nur ca. 500 Gramm reine Muskel pro Monat an Zuwachs drin sind. Das heißt ja , dass ich nur minimal zunehmen kann , weil alles was über die reine Muskelmasse die ich aufbaue hinausgeht Fett ist , sehe ich das richtig?

    Wäre nett wenn ich einige Antworten erhalten würde

    Robz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    weil alles was über die reine Muskelmasse die ich aufbaue hinausgeht Fett ist , sehe ich das richtig?
    Njet, wenn du Masse aufbaust, erhöht sich u.a. auch die Fähigkeit Wasser im Gewebe vorzuhalten.

    Mein Trainingsplan sieht 4 mal die woche Training mit 2er Split vor den ich aber erst in ein paar Wochen richtig beginnen kann weil ich noch einen Muskelfaserris im Oberarm auskuriere.
    Was kein Hindernis für ein - wenn auch gerätegestütztes - Beintraining sein soll.

    pong

  3. #3
    Fakt ist, das alles was mit Kraftsport zu tun hat (und eine gewisse Ernsthaftigkeit dahinter steckt) über Jahre zu betrachten ist. Aber mach dir nix draus, wir haben alle mal als Lauch angefangen. Wenn du dich selbst als schwimmbadtauglich beschreibst, kannst du im kommenden Winter ja sauber aufbauen!

    En halbes Kilo Muskelmasse im Monat? Hab mal was von nem halben Pfund, sprich 250g, gelesen. Ich nagel mich da jetzt nich fest, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das eher hin kommt. Sorry!

  4. #4
    ich gehe ja trotzdem ins gym. Momentan beschränkt sich das halt auf Bauch und Beine

  5. #5
    und ja ich weiß man wird nicht in ein paar Monaten zum Schrank , ich bin zwar noch ein Anfänger aber ein bisschen Ahnung hab ich denke ich mal schon(:

    Ja ich freu mich schon richtig drauf wenn der Sommer vorbei ist. Ich halte zwar nichts von der klassischen Massephase aber will schon bis in den Frühling 5-10kilo drauflegen. Ist wohl ein etwas utopisches Ziel oder?

  6. #6
    Zitat Zitat von Robz Beitrag anzeigen
    ich gehe ja trotzdem ins gym. Momentan beschränkt sich das halt auf Bauch und Beine
    Gibt noch Rückenübungen, wo du keinerlei Arme brauchst, wenn auch nur sehr eingeschränkt z.B. Superman, Hyperextensions ...

    Ist wohl ein etwas utopisches Ziel oder?
    Reine Muskelmasse? Selbst mit Anfängerbonus würde ich mir ein Ziel von maximalst 5kg setzen und das ist schon sehr ambitioniert.

    Wichtiger als Muskelmasse ist, dass du deine Ernährung in den Griff bzw. in den Alltag integriert bekommst und die Grundübungen sauberst beherrschst & durchexerzierst bis du es intus hast.

    pong

  7. #7
    nein so allgemein auch mit Wassereinlagerungen , etwas Fett undso

    Dabei bin ich gerade und es klappt auch ganz gut. Ich verzichte auf alles worauf man so bock hat normalerweise

    Und die Grundübungen habe ich seit kurzem in den Fokus gerückt und setzte Isolationsübungen nur noch sekundär ein.