Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Hallo zusammen!


    Ich habe diese Seite erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne Accounts und es gibt keine Tracking Cookies a'la Google Analytics.

    Die wesentlichen Besonderheiten sind:


    Verfügbare Geräte einstellbar

    Potentiell interessant für HomeGym'ler: Einfach einstellen, was an Ausrüstung da ist und dann werden entsprechend nur passende Übungen angezeigt.

    Übungen

    Derzeit sind etwa 150 Übungen in der Datenbank, die man detailliert durchsuchen kann. Ansonsten werden Übungen weiter oben vorgeschlagen, je besser sie zu den zu trainierenden Muskeln passen.

    Außerdem ist es sehr einfach, Übungen gegen ähnliche auszutauschen. Das lässt sich als Inspiration verwenden, falls man den eigenen Plan ein bisschen abändern möchte.


    Benutzung und Ermüdung der Muskeln

    Ein spezielles Diagramm zeigt an, welche Muskeln wie stark belastet wurden. Das hilft, "versteckte" Benutzungen besser zu sehen (z.B. vordere Schulter neben Brust/Trizeps bei Bankdrücken). Außerdem gibt es einen Überblick, welche Muskeln man noch nicht oder noch nicht genug trainiert hat. Bspw. an einem Ganzkörper-Tag geht gerne mal etwas unter.

    Nach dem Training sind die Muskeln eine gewisse Zeit erschöpft. Trainiert man einen erschöpften Muskel zu sehr, gibt's eine entsprechende Warnung im Diagramm.


    Trainingstagebuch

    Per Klick gibt's eine Plan-Tabelle als PDF zum Download mit leeren Zellen für 6 Wochen Fortschritt.


    Teilen

    Ähnlich wie bei Google Maps wird der Fortschritt die ganze Zeit in der URL gespeichert. Daher sind Pläne super einfach mit anderen zu teilen. Auf der Unterseite "Teilen" gibt's zusätzlich einen QR-Code und den Plan in Textform. Ein einzelner Tag als Beispiel:


    Mo.: Beine
    4x8 Kniebeuge (tiefe Ablage)
    3x12 45°-Beinpresse
    3x10 steifbeiniges Kreuzheben
    3x15 Beinstrecker
    3x12 Beinbeuger Maschine (liegend, beidbeinig)
    3x15 Wadenheben (Maschine, sitzend, horizontal)


    Anwendung

    Die Seite könnte man z.B. nutzen, um sich hier über Pläne auszutauschen. Jemand könnte den Link öffnen, ein paar Übungen austauschen o.Ä. und dann ganz einfach einen neuen Link reinstellen.

    ___________________

    Ich freue mich immer über Feedback und wünsche ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren!

    (Falls die Seite mal abstürzt, sollte sie automatisch nach spätestens einer Minute zurückkommen)
    Geändert von rv (20.06.2022 um 10:35 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab die Links mal rausgenommen. Bitte erst mal im Forum aktiv einbringen (>50 Beiträge) und danach Links posten

  3. #3
    Als ob das noch irgendwer machen wird rv...
    Du als motivierter Admin müsstest eigentlich diese Seite auf Viren, Phishing etc. kontrollieren, dann testen und hier einen ausführlichen Erfahrungsbericht niederschreiben, damit ich dann entscheiden kann ob ich es mir auch mal anschaue.

  4. #4
    Hat sich eh erledigt — der Grobian hat doch tatsächlich den Link noch mal nachträglich reineditiert. Gesperrt wird es ihm jedenfalls nicht mehr möglich sein, 50 Beiträge zu knacken ^^

    Dabei war die Idee, Muskelbody auszuerkiesen, schon goldrichtig!

  5. #5
    Schade, hätte mir gerne mal die Seite angeguckt. Hört sich von seiner Beschreibung her zumindest sehr interessant an.

  6. #6
    Ja, aber bei jemandem, der so klandestin vorgeht, möchte ich gar nicht meinen TP erstellen Am Ende schreibt der TP selbstständig 10 Sätze Wadenheben rein oder so

  7. #7
    "Schaden würde es dir sicherlich nicht" - robert234 alias benk

  8. #8
    Hab den link im Stoffer Forum gefunden

  9. #9
    und, wie ist das Tool?

  10. #10
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    und, wie ist das Tool?
    Toll.

  11. #11
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    der Grobian hat doch tatsächlich den Link noch mal nachträglich reineditiert
    Siehste, für solche Leute habe ich den siebten Sinn. Das ist bestimmt ein Putinist, der MB mit seinen subversiven Handlungen unterminieren wollte.

  12. #12
    Hab jetzt mal meinen aktuellen Trainingsplan versucht dort zu basteln.
    Also ich finde die Idee schon sehr gut, vorallem weil man genau anwählen kann was man zur Verfügung hat und was nicht.
    Für die Behinderteren gibt es sogar Möglichkeiten bestimmte Gelenke etc. als nicht funktionstüchtig zu deklarieren, dann geht er auch darauf ein.
    Von der Umsetzung her finde ich es noch etwas leicht umständlich, habe auch etwas gebraucht um durchzublicken und es gibt halt auch nicht jede Übung (was auch zu viel verlangt wäre).

    Mein erstes Fazit ist aber ganz positiv. Ich denk mal wenn man das durch Feedback noch etwas optimiert kann was echt cooles dabei raus kommen.

    Hier mal mein Trainingsplan (ohne Aufwärmsätze): https://training-plan.online/de/view...ueD1nG9JYWAd50

  13. #13
    Klasse, nun postet der Nico einen Link zur der Website und ersetzt hintenrum die gelöschten unerwünschten Links.

  14. #14
    Die Website war nicht unerwünscht, lediglich verstößt man hier halt gegen die Regeln wenn man ein Neuling ist und gleich derartiges postet.
    Da sind unsere eifrigen Mods gleich zur Stelle und sperren den Lausbuben.
    Gut in 99% der Fälle ist es auch Spam, Phishing oder Werbung.
    Hier würde ich aber sagen, dass es durchaus etwas interessantes, themenbezogenes ist, ohne kommerziellen Hintergedanken.

  15. #15
    Dann empfehle ich Dir die Lektüre der Forumregeln: https://www.muskelbody.info/forum/misc.php?do=vsarules

    Ziffer 3: "Links zu eigenen Websites sind nicht erwünscht. Ausnahmen bedürfen der Genehmigung des Betreibers dieses Forums."

    Nur auf Neulinge oder auf eine bestimmte Beitragszahl stellt die Regel nicht ab, das kannst Du mir schon glauben, ich habe diese Regeln schließlich selbst verfaßt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingspläne so Gut ?
    Von Toto1 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:18
  2. Meine Trainingspläne
    Von ele aKa aLex im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:34
  3. Wer hat neuerdings Probleme mit dem Laden unserer Website?
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:06
  4. FAQ für Trainingspläne
    Von helium im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 14:56
  5. Individuelle Trainingspläne vom Dt. Meister erstellen lassen
    Von muskelbody im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 12:43