Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Trainingsplan für Anfänger hilfee

    Guten abend,
    Ich bin 16 jahre alt, wiege 84kg und bin 187cm groß.Ich trainiere seit ein paar monaten,jedoch nicht im studio, da ich nie die zeit hab(bin auf einem internat,wir gehen nur jede zweite woche nach hause). Ich habe zuhause eine kurzhantel mit 8kg und eine mit 9kg. Außer kurzhanteltraining und situps/liegestütze kann ich nicht viel machen für meinen bizeps und für meine brust. Und da ich mich nicht wirklich auskenne nit Trainingsplänen, suche ich jemanden der mir einen schönen Trainingsplan erstellen kann. Hoffe finde hier jemanden,habe mich gerade neu angemeldet, das Forum macht einen guten Eindruck.

    Danke im vorraus
    MfG


    Und hab noch eine nebenfrage: wie sieht es aus nit kreatin? Habe freunde die es nehmen, 3 g am tag. Wärr ees sinnvoll für mich?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo,

    Creatin brauchst du noch nicht nehmen, dein Körper baut in der ersten Zeit am meisten auf, auch ohne.
    Achte auf saubere Ausführungen, dass ist das wichtigste.

    Willst du einen Plan für zu Hause, oder hast du dich entschlossen, in ein Studio zu gehen? In der Nähe deines Internats gibts bestimmt auch eins

  3. #3
    Fassen wir mal zusammen. Du trainierst schlecht und hast eine schlechte Ausrüstung. Und fragst dann nach Creatin?

    Mach den GKP für Jugendliche und les dich in Sachen Ernährung ein. Falls du dann in nem Jahr immernoch trainierst können wir uns mal Gedanken über Creatin machen.

    E: Und überschätz die Wirkung von Creatin bloß nicht, das Zeug ist weiß Gott kein Wundermittel.

  4. #4
    Hallo,

    Hier mal ein Thread aus dem Online-Archiv: Ein Artikelf ür junge Anfänger: Training mit Körpergewicht

    Hier mal ein Thread aus dem Online-Archiv: Ernährungsgrundlagen für Anfänger!

    Hier gehts zur Ernährung: KLICK!

    Hier geht es zu einem Ganzkörperplan (GKP) für Anfänger: GK-Plan für Anfänger (Damit du weißt, wo du diesen später findest).

    Kreatin macht überhaupt keinen Sinn. Das haben dir aber schon die anderen beiden gesagt.

    Wichtig ist wirklich, dass die Übungen sauber ausgeführt werden, es droht sonst Verletzungsgefahr oder spätfolgen im Alter, bzw. im laufe der Jahre.

    Würde mich da KayBee anschließen, es wird in der nähe deines Internats bestimmt ein Studio geben, wo du mal ein Probetraining machen kannst, vielleicht auch zwei oder drei, mal sehen, ob dir das überhaupt gefällt, dass jemand dir einige Übungen zeigt und darauf achtet, dass du diese richtig ausführst.

  5. #5
    Mein Internat ist eher in einer ländlichen Gegend, wer weiß wie weit das nächste studio ist und außerdem dürfen wir nicht einfach so weg.


    Danke für die Info wegem dem Kreatin (Y) ich weiß hab wenig Ausrüstung, kann mir ja zb ein set kaufen, Hauptsache ivh habe ein guten Trainingsplan.


    MfG

  6. #6

    Trainingsplan für Anfänger hilfee

    Gibt ja auch einige gute eigengewichtsübungen.
    Kann dir hier mal das Buch 'fit ohne Geräte' von Mark Lauren empfehlen.
    Der Prolog ist zwar ein bisschen selbstverherrlichend aber die Übungen sind gut und lassen sich mit Kurzhanteln vernünftig erweitern
    Geändert von Sandro (13.08.2014 um 02:08 Uhr) Grund: t

  7. #7
    Ich werfe mal den Youtube-Channel von Karl ess in den Raum, auch wenn r ein Spasst ist. Der hat ne gute Reihe "Fit in 30 Tagen" gemacht, als er noch nicht so geldgeil war. Dort kannst du deinen Körper erst mal kennenlernen.

    Gib mal bei Google "Karl Ess Tag 1" ein.

  8. #8
    Zitat Zitat von caffe67 Beitrag anzeigen
    Mein Internat ist eher in einer ländlichen Gegend, wer weiß wie weit das nächste studio ist und außerdem dürfen wir nicht einfach so weg.
    Kenne mich da ja nicht so aus, aber im Internat lebt ihr doch nur und lernt da ganzen Tag oder nicht? - Wenn ihr nicht einfach weg dürft, ist das wohl doch ehr ein Knast, aber dort gibt es ein Trainingsraum. Spaß bei Seite.

    Ihr habt doch bestimmt 2-3 Std. Freizeit am Tag, wo ihr auch mal in die Stadt (o. nächst größeren Ort), gehen dürft, eig. ist in jedem kleinen Ort schon irgendwo ein Studio. Wir befinden uns ja im Fitness-Trend mit Veganer Ernährung in der gesamten Republik.

    Du kannst dir Hanteln etc. kaufen, aber wenn du bei Kniebeugen, Kreuzheben oder Bankdrücken schon am Anfang was falsch machst, kannst du später richtig probleme bekommen. Bandscheibe, Schulter, ... vielleicht nicht mit 18 aber mit 25 oder 30 Jahren merkst du das dann schon. (Hatte ich ja bereit oben erwähnt).

    Es ist ein Sport, der auf sich Aufbaut. JEDER hat klein angefangen und nicht am Anfang die 120kg gedrückt. - Daher noch einmal der Tipp, versuche dir zumindest die Grundübungen von einem Trainer zeigen zulassen, weil es um DEINE Gesundheit geht.

    Bücher und Videos sind zwar gut und schön, aber auch hier lernst du die Technik nicht "richtig".

  9. #9
    Moin,

    du brauchst kein Studio, kein Buch und schon gar nicht Karl Ess.


  10. #10
    Sicher eine tolle alternative, aber trozdem kannst bei falscher Ausführung eine Verletzung bekommen, oder ist man davon befreit.

    Prinzipell aber eine gute Alternative!

  11. #11
    Niemand braucht Karless
    Wenn du einen Youtuber brauchst rund um das Thema Bodybuilding, dann gib Daniel Gildner dein Abo. Bei ihm steht der Sport wenigstens noch im Vordergrund und nicht die Person Daniel oder irgendwelches Geld etc.. Zudem auch sehr informativ das ganze!
    Geändert von Hoffmann (13.08.2014 um 12:03 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Niemand braucht Karless
    Wenn du einen Youtuber brauchst rund um das Thema Bodybuilding, dann gib Daniel Gildner dein Abo. Bei ihm steht der Sport wenigstens noch im Vordergrund und nicht die Person Daniel oder irgendwelches Geld etc.. Zudem auch sehr informativ das ganze!
    denn einzigwahren fitness Gott denn man auf youtube braucht ist JACKOOOO

Ähnliche Themen

  1. Trainieren auf Muskelmasse?? Hilfee
    Von Cobra1001 im Forum Training
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 14:12
  2. Hilfee!! MQ is aus...
    Von Timmä im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:11
  3. Dauernd Erkältet Hilfee***
    Von deanjss8 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 19:45
  4. HILFEE
    Von mikailkahraman im Forum Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 01:01
  5. Hilfee!!!! Muskelaufbau
    Von Kusi12 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 14:44

Stichworte