Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Frage Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen/Gutscheine zu gewinnen

    Hallo,
    wir, Studenten der Universität Osnabrück, führen zur Zeit eine Umfrage über die Nutzung von Kraftsport- , Fitness- und Bodybuildingforen durch.
    Teilnehmen können Männer ab 16 Jahren.


    Internetforen zu Fitnesstraining, Kraftsport und Bodybuilding bieten vielen Nutzern eine Quelle für Orientierung, Information und sozialen Kontakten. Bislang existieren allerdings kaum gesicherte Erkenntnisse zur Nutzung und Einschätzung von Fitnessforen.

    Wir laden Sie als Nutzer daher zu einer kurzen Umfrage (10-15 min) ein, in der es um Nutzerverhalten und Einstellungen zu Fitnessforen geht. Unter allen Teilnehmern verlosen wir 40 Gutscheine à 5 € eines Online-Versandhändlers.

    Die Teilnahme erfolgt anonym. Es werden nicht die Daten einzelner Teilnehmer betrachtet. Die Auswertung erfolgt auf Gruppenebene.
    Ihre Emailadresse für die Verlosung wird nicht an Dritte weitergeben und nach Abschluss der Auswertung gelöscht. Falls Sie mit einer völlig anonymen Adresse an der Verlosung teilnehmen möchten, sollten Sie ggf. vorab eine erstellen. Bei Interesse können Sie nach einigen Monaten auch Ergebnisse (Gruppenstatistiken) erhalten.

    FÜR DEN LINK: Bitte eben eine Nachricht schreiben, dann bekommt ihr den Link. Oder unter dem Profil bei Homepage gucken.
    Wir dürfen den leider nicht hier posten.

    Ihr wärt uns eine große Hilfe

    Vielen Dank für euer Interesse.
    Susanne Voet
    Leon Bauhaus
    Josephine Wallkötter
    Vincent Pfander
    Geändert von forensurvey (19.08.2014 um 14:55 Uhr) Grund: Hinweis: Für Link kurz eine pN

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hoffe diesmal ist es abgesprochen ^^

    Aber nochmal meine Frage: Darf man fragen warum nur Männer relevant sind?

  3. #3
    Warum regt ihr als User, nicht als Mod´s euch eigentlich immer drüber auf ob abgesprochen oder nicht?

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    Als Seitenbetreiber steht man halt juristisch für die Inhalte seiner Seite in der Verantwortung. Und wenn in der Vergangenheit mal der Link zu einer Umfrage zu keiner Umfrage führte, sondern zu einer Sex-Vermittlung und man deshalb Ärger bekam, ist man naturgemäß vorsichtig und will den Inhalt vorher abklären. Nur so als Beispiel. Das wurde forensurvey auch bereits erläutert. Wenn sie jetzt ihre Umfrage erneut ohne Absprache einstellen, wäre das schon ziemlich dreist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Warum regt ihr als User, nicht als Mod´s euch eigentlich immer drüber auf ob abgesprochen oder nicht?
    Wo hab ich mich denn aufgeregt? Kann ich nirgends erkennen. Hab lediglich einen Kommentar dazu abgegeben und meine Frage aus dem letzten Post wiederholt und wenn diese erneut nicht beantwortet wird, seh ich die Umfrage für mich als unseriös an.

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Das wurde forensurvey auch bereits erläutert. Wenn sie jetzt ihre Umfrage erneut ohne Absprache einstellen, wäre das schon ziemlich dreist.


    Da wir mit mehreren Leuten an der Studie arbeiten, habe ich vielleicht die Nachricht übersehen.
    Wenn es darum geht mehr über die Hintergründe der Studie zu erklären, kann ich das gerne tun:


    Bei der Umfrage handelt es sich um eine explorative Studie, es gibt also nicht den einen Zweck, sondern wir wollen eher einen Überblick über Fitness-, Kraftsport- und Bodybuildingforen bekommen, inklusive wie die Foren genutzt werden, wie die User sich untereinander verhalten, der Motive der Nutzer und vieles mehr.

    Warum suchen wir nur Männer:
    Die Antwort ist relativ simpel: Frauen und das Thema Fitness, dazu gibt es schon sehr viele Erkenntnisse, bei Männern ist dies nicht der Fall.

    Ich hoffe ich konnte genügend Auskunft geben

  8. #8
    Da wieder nicht abgesprochen sollten interessierte den link per pn beim Autor anfordern.

  9. #9
    Alles klar, insofern, bei Interesse bitte ne Nachricht an mich.
    Ihr würdet uns einen großen Gefallen tun
    Geändert von forensurvey (19.08.2014 um 14:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen/Gutscheine zu gewinnen
    Von forensurvey im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 14:09
  2. Verschenke Lovefilm Gutscheine
    Von kRisO im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 13:39
  3. Suche Amazon-Gutscheine bis 700€
    Von Gnarls im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:26
  4. Befragung US-Wahl: wer SOLL gewinnen?
    Von Max1208 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 08:16
  5. Playstation 2 zu gewinnen !!!
    Von muskelbody im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 18:04

Stichworte