Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Intensität beim 3er-Split

    Hi, wie würdet ihr die Intensität bei dem 3er aus dem Archiv (http://www.muskelbody.info/forum/onl...erfahrene.html) wählen:

    Jeden Satz bis zum MV und die Gewichte so anpassen, dass die Wdh.zahl konstant ist (bspw. 8 Wdh.)?
    Oder die Gewichte so wählen, dass bei 3x8 Wdh. erst im dritten Satz MV eintritt?

    Bei ner ganzen Woche Pause für die Muskeln und nur 3 mal Training pro Woche, würde ich ja dazu tendieren, jeden Satz bis zum MV zu machen. Allerdings lasse ich gern das Gewicht konstant, sodass es nicht 3x8 wird, sondern 10,8,6.

    Was meint ihr dazu? Hab nämlich noch keine Erfahrung mit nem Plan gemacht, bei dem die großen Muskeln für ne ganze Woche geplättet werden müssen.

    Hier der Plan:
    TE1: Brust/Bizeps/Waden
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Cable-Cross 3 x 12 Wdh.
    Butterfly (Gerät) 3 x 12 Wdh.

    SZ-Curl 2 x 12 Wdh.
    Scott-Curl 2 x 12 Wdh.
    Hammercurl 3 x 12 Wdh.

    Wadenheben sitzend 4 x 12 - 15 Wdh.

    TE2: Quadrizeps/Schultern/Bauch
    Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.
    Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh.

    Kniebeuge 4 x 8 Wdh.
    Beinpresse 4 x 8 Wdh.

    Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
    Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.


    TE3: Rücken/Trizeps/Waden

    Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 4 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 4 x 8 Wdh.
    Gestrecktes Kreuzheben 4 x 6 Wdh.

    Dips 3 x 8 Wdh.
    French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 2 x 12 Wdh.

    Wadenheben stehend 4 x 12 - 15 Wdh


    Zwischen jeder Trainingseinheit (TE) muss ein Erholungstag folgen, nach TE3 folgen zwei Tage Erholungstage.
    Geändert von rv (30.08.2014 um 01:49 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also Ich würd auf jeden Fall jeden Satz bis zum positiven MV machen .
    Und im letzten Satz einer Übung event. noch 1-2 erzwungene Wiederholungen .

    Und insgesamt hier und da mal eine "Intensitätstechnik" einbauen .

  3. #3
    Und wenn du dann merkst, dasses dir nicht reicht, musste halt mehr Feuer machen.

  4. #4
    Danke! Jop, in Abhängigkeit von Gefühl und Erfolg verändert sich so ein TP eh im Laufe der Zeit ^^

  5. #5
    Mache es allgemein so (nicht bei diesem Plan), dass ich versuche in allen Sätzen eine bestimmte wdh zahl zu schaffen, ist diese dann erreicht, in allen säötzen, wird erhöht. Dabei füge ich verschiedene Intensitätstechniken (Dropsätze, Teilwiederholungen, Negativwiederholungen) ein, miest im letzten Satz einer Übung. So hast du viel Spiel und neue reize drin und kannst dich dennoch kontinuierlich steigern und hast deine Gewichte im Blick.

  6. #6
    Diese Art zu trainieren gefällt mir auch, mache ich aber eigentlich hauptsächlich bei KB (meistens 5x5), ansonsten gebe ich schon im ersten Satz Vollgas und hab dafür keine zusätzlichen Intensitätstechniken drin (so wars beim 2er, jede Muskelgruppe mindestens zwei mal die Woche rangenommen).

  7. #7
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu? Hab nämlich noch keine Erfahrung mit nem Plan gemacht, bei dem die großen Muskeln für ne ganze Woche geplättet werden müssen.
    Ich auch nicht, stehe aber vor dem gleichen "Problem". Was heißt in diesem Fall eine ganze Woche geplättet, dass die Muskelgruppen eine Woche Muskelkater vorweisen?

Ähnliche Themen

  1. Unsicher mit Intensität und 2er-Split
    Von PPlus im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 17:12
  2. Probleme beim 2er Split!! :(
    Von Dmitri im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 16:13
  3. Hilfe beim 2er Split
    Von inQlusive im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 17:48
  4. Intensität, Problemuskeln, Split...
    Von Noobie2006 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 13:20
  5. beim split
    Von Rouven1 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:40