Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Thaiboxen & konditionelle Voraussetzungen

    Hallo zusammen,

    also ich habe hier ja einen kleinen Thread zu der Frage Boxen oder Thaiboxen gefunden, den ich aber nicht wieder hoch holen will ... ich bin ja noch neu und will es mir nicht direkt verscherzen

    Außerdem zielt meine Frage eher auf etwas Anderes hinaus.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken Thaiboxen zu machen. Aus verschiedenen Gründen. Hat Jemand von Euch Erfahrung in dem Bereich und kann mir sagen wie konditionell fit man sein sollte? Ich laufe 10km ohne Probleme durch, würde das aber nicht als Kondition bezeichnen Muss man hier schon mit viel Grundlage kommen? Oder baut sich das dort nach und nach auf?

    Fragen über Fragen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Denke mal das du es lernen möchtest.
    Bin auch zur Fahrschule gegangen und konnte kein Autofahren.

    Nur so als Anregung. Wenn du deinen Körper einigermaßen bewegen kannst und bereit bist, viel fleiß zu investieren, wird das was.

    Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  3. #3
    Naja ... eine Freundin von mir hat das mal 4 Jahre gemacht ... und wenn ich damals von ihr gehört habe, was die da in den Trainingseinheiten machen ... naja Da kam ich mir dann ein wenig sehr unsportlich vor

  4. #4
    Sicher gehört auch disziplin und durchhalten vermögen zu. Geh doch einfach mal hin, zum Probetag und mach mal mit. Vielleicht gefällt dir das uach nicht. ... Alles andere Kondition und die Bewegungen das kommt mit der Zeit.

  5. #5
    Also ich hab mich mal angemeldet ... Mal gucken, was bei rauskommt

  6. #6
    Probieren geht über studieren. Die meisten Thai Boxer sind ja relativ dünn. Kondition musst du schon haben.

  7. #7
    also, von nichts kommt nichts. wenn du thaiboxen erlernen willst, wieso solltest du da vorkenntnisse haben? wenn du ja schon was können würdest, dann würdest du ja nichts erlernen wollen. schau dir einfach ein paar schulen, gyms, was auch immer, an und such dir die beste aus. und konditionell wird sich da, egal wie fit du bist, die ersten monate eh alles verbessern. bei so einem training ist es den trainern egal wie fit du bist. schwitzen wirst du so und so.

  8. #8
    Kondition ist wichtig.
    10 km laufen ist schon mal ein Gerüst, worauf man aufbauen kann.

    Boxen, Kick- und Thaiboxen erfordert aber auch anderes. Zum Beispiel beim Sparring oder Wettkämpfen gibst du mehrere Runden von 2 bis 4 Minuten Gas. Dafür brauchst du eine Grundkondition. Laufen ist da gut. Aber du musst natürlich auch härtere kurzfristige Belastung (hoher Puls) verarbeiten. Da kann man toll mit Intervallläufen, mit Fahrtspielen, mit Tempoläufen sein Lauftraining peppen.

    Ein berühmter ukrainisch-deutscher Boxer ist vor einem Wettkampf 12x 800 Meter in jeweils 3 Minuten gelaufen. Das ist ein extrem schnelles Tempo und bringt den Puls in die höchsten Bereiche; er hatte aber auch Luft für Runde 12 beim Kampf.

    Neben der Fitness muss / sollte der Kraftsport auch auf Kraftausdauer trainiert werden.

  9. #9
    Such dir einen coolen Verein und leg los!
    Lerning by doing!
    Ich hab mich selbst vor einem Jahr bei meinen Verein angemeldet & in 6Monaten ist man da locker drinn, es ist mit der Zeit wie eine gro0e Familie
    Erfolg hat drei Buchstaben: --------->TUN

  10. #10
    Was ist aus dem Thaiboxen geworde. Würde mich so interessieren. Ich finde das Training klasse.

Ähnliche Themen

  1. BB mit Thaiboxen
    Von Detten im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 11:04
  2. Thaiboxen
    Von stiller im Forum Kampfsport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:43
  3. Thaiboxen + Muskelaufbau*** ;-)
    Von deanjss8 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:11
  4. thaiboxen
    Von Freakyflave im Forum Kampfsport
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 19:13
  5. Thaiboxen + BB?
    Von Morski im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 18:07