Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 737
  1. #721
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Stelle es mir gerade bei älteren oder gehandicapten Leuten praktisch vor.
    Im Grunde schon, aber man muss immer innerhalb von 60 Sekunden zum nächsten Gerät wechseln. Schafft man das nicht, müssen alle anderen, die hinther einem kommen, warten. Das kann ganz schön nervig sein, wenn jemand dazwischenhängt der nicht (mehr) so schnell kann oder will. Ansehen ? Auch einer der Gründe warum mich das Konzept nicht wirklich überzeugt...

    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Allerdings glaube ich nicht das es konventionelle Kraftgeräte im Bodybuilding ersetzen kann.
    Den Eindruck habe ich inzwischen leider auch und hätte eigentlich gerne etwas Anderes gehört... Ansehen ?

    Das Ganze klang anfangs so vielversprechend, aber als alleiniges Training reicht es wohl einfach nicht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #722
    Hey Leute,

    ich wollte nun für eine Frage keinen extra Thread öffnen.
    Hättet ihr Erfahrungen mit der neuen GoPro7? Habe ich mal versucht etwas einzulesen - Aber ich weiß noch immer nicht ob es eine gute Investition für mich ist.
    Vielleicht hat ja jemand von euch die Kamera und kann sie empfehlen?

    Danke
    Geändert von Nixe (27.04.2019 um 15:12 Uhr) Grund: Werbung

  3. #723

  4. #724
    Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    Für welchen Zweck?

    pong
    Um seine Werbung zu verbreiten. Ansehen ?

  5. #725
    Dieser Thread sollte wiederbelebt werden, oder?

    Ich will derzeit Motoröl nachfüllen, da mein Auto doch Öl verbraucht. Ich weiß, ich benötige ein Motoröl der VW-Norm 504.00

    Dennoch gibt es ja unterschiedliche Hersteller. Es sei wohl "Glaubensfrage" was man da so nimmt. Darauf will ich auch nicht zwingend hinaus.

    Wenn ich jetzt z.B. Motoröl von mobil1 drin habe, würdet ihr dann auch empfehlen mobil1 nachzukippen oder kann ich hier auch eine andere Marke nehmen - ist das also völlig egal? Oder sollte man dann wenigstens bei der Ölmarke bleiben, die ursprünglich eingefüllt wurde. Wie handhabt ihr das?

    Vielleicht kann Chaser hier ja mal seinen Senf dazu abgeben Ansehen ?

  6. #726
    Also ich kann es dir von meinem letzten Focus sagen wie ich es gemacht habe.
    Der hat mit der Zeit immer mehr Öl gebraucht, so dass der Verbrauch enorm war.
    Ich hab dann das billigste das ich finden konnte gekauft, damals Real 5 Liter für 18€!!! und hab das einfach rein gekippt Ansehen ?

    Aber ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung das Öl mehr Glaube als Wissenschaft ist. Die Marke ist völlig egal, hauptsache der Öltyp passt ungefähr.

  7. #727
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Dieser Thread sollte wiederbelebt werden, oder?

    Ich will derzeit Motoröl nachfüllen, da mein Auto doch Öl verbraucht. Ich weiß, ich benötige ein Motoröl der VW-Norm 504.00

    Dennoch gibt es ja unterschiedliche Hersteller. Es sei wohl "Glaubensfrage" was man da so nimmt. Darauf will ich auch nicht zwingend hinaus.

    Wenn ich jetzt z.B. Motoröl von mobil1 drin habe, würdet ihr dann auch empfehlen mobil1 nachzukippen oder kann ich hier auch eine andere Marke nehmen - ist das also völlig egal? Oder sollte man dann wenigstens bei der Ölmarke bleiben, die ursprünglich eingefüllt wurde. Wie handhabt ihr das?

    Vielleicht kann Chaser hier ja mal seinen Senf dazu abgeben Ansehen ?
    Gleiche Viskosität und Herstellernorm reichen, Marke ist dann wurst.

  8. #728
    Mein Auto ist 22 Jahre alt, da brauchte ich noch nie Öl nachzufüllen, alle zwei Jahre macht die Werkstatt einen Ölwechsel und fertig.

  9. #729
    Danke Chaser und robert, ich hatte dann letztlich einfach ein Öl gekauft, welches der Norm und Viskosität entspricht, bei unserem örtlichen kfz-Teile-Verkäufer gekauft. Hab also gar net mehr auf die Marke geachtet.

    Andere Frage: Stichwort Klimaanlage im Auto. Ich lese immer mal wieder, es gibt "klimaanlagen-Desinfektion" und "klimaanlagen-Wartun", welche alle 2 Jahre empfohlen wird.

    Jetzt ist es bei mir so, dass ich das Auto seit 2015 habe und in all den Jahren eigentlich wirklich sehr selten die Klimaanlage benutzt habe. Neulich habe ich sie mal wieder benutzt und die hat gut funktioniert.

    Ist so eine Klimaanlagen-Wartung zwingend empfehlenswert oder kann man das auch einfach sein lassen, wenn man die so selten benutzt wie ich?

    (Ich gehe davon aus, dass im Rahmen der Inspektionen keine Klimaanlagen-Wartungen durchgeführt werden da dies nicht der Bestandteil einer Inspektion ist - oder?) Falls das so ist, habe ich also bisher nie eine Klimaanlagen-wartung gemacht.

  10. #730
    Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Klimas immer undicht waren als sie nicht mehr funktioniert haben und da hilft dann ein Klimaservice auch nicht weiter, außer dass sie evtl die undichte Stelle finden.
    Kann aber auch sein, dass das Kältemittel mit der Zeit langsam weniger wird, das würde dann bei einem Klimaservice ausgetauscht und wieder aufgefüllt werden.
    War bei meiner Freundin so, da ging die Klima (nach 10 Jahren) mal nicht mehr und dann haben die nur einen Service gemacht und sie ging wieder. Jetzt bleibt abzuwarten ob es so bleibt, oder ob die Klima bald wieder nicht mehr geht, dann ist sie irgendwo undicht.

    Zu deiner eigentlichen Frage ob es wirklich notwendig ist einen zu machen, solange sie noch läuft, kann ich nichts sagen, würde mich aber auch interessieren.

  11. #731
    Es gibt kein 100% dichtes System, das gilt auch für Klimaanlagen. Daher gibt es unvermeidlich IMMER einen gewissen Verlust an Kältemittel im Laufe der Zeit. Weniger vorhandenes Kältemittel bedeutet aber auch weniger Kühlleistung.

    Ich habe gestern an meinem Auto wieder Kältemittel nachfüllen lassen, sechs Jahre nach dem letzten Auffüllen. In dieser Zeit waren ungefähr 30% der Kältemittelmenge entwichen, was lt. Werkstatt sehr wenig sei. Normalerweise sind die Verluste höher und deshalb wird ein Klimaanlagenservice - bezogen auf das Kältemittel - gemeinhin aller zwei bis drei Jahre empfohlen.

    Die Werksfüllung hatte sogar 16 Jahre mehr oder weniger durchgehalten, allerdings waren dann etwa 40% Kältemittel zu wenig drin und der Klimakompressor machte ungewöhnliche Geräusche. Nach dem Nachfüllen waren diese Geräusche wieder weg und die Kühlleistung deutlich besser. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich sagen, solange es noch ausreichend kühlt und es keine jaulenden oder ratternden Geräusche vom Klimakompressor gibt, muß man nicht unbedingt zum Service. Man muß sich dann aber darüber im Klaren sein, daß man eben nicht die volle Kühlleistung erhält.

    Das Kältemittel wird übrigens nicht ausgetauscht, sondern abgesaugt. Anschließend hält der Füllautomat einige Minuten ein Vakuum, um so zu testen, ob die Klimaanlage undicht ist (über das normale Maß hinausgehend). Anschließend füllt der Automat das alte Kältemittel ergänzt um neues plus Kompressoröl wieder auf. Gehören in eine Anlage 700 g Kältemittel und es waren noch 500 g drin, füllt der Automat eben das alte Kältemittel + 200 g wieder auf, damit die 700 g erreicht werden.

    Seltenes Benutzen ist für solche Anlagen sogar schädlich, da dann die Dichtungen schneller austrocknen. Eine Desinfektion, zumal wenn man die Anlage eh kaum mal benutzt, halte ich für Humbug. Schließlich geht die gekühlte Luft ja erstmal noch durch den Mikrofilter (Pollenfilter), ehe sie in den Fahrgastraum gelangt. Etwaige Pilzsporen werden dort mit zurückgehalten. Viel sinnvoller ist der regelmäßige Tausch der Mikrofilter, zumal die sich durch Staub und Ruß auch zusetzen.

  12. #732
    Dieser Mikrofilter (Pollenfilter) wurde bei mir dann mindestens seit 8 Jahren nicht mehr getauscht ^^'
    Hatte ich tatsächlich schon öfter mal überlegt dass das sinnvoll sein könnte...

  13. #733
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Dieser Mikrofilter (Pollenfilter) wurde bei mir dann mindestens seit 8 Jahren nicht mehr getauscht ^^
    Igitt, dann ist der ja völlig dicht und verkeimt. Je nach Fahrstrecke sollte man die Dinger mindestens jährlich wechseln.

  14. #734
    Ich weiß garnicht wo die sind und wie das geht, hab ich noch nie bei einem Auto gemacht und kenne keinen der es macht.
    Außer natürlich Neuwägen, bei denen das im Service mit bei ist.

  15. #735
    Also bei meinem sind es zwei Stück, jeweils im Motorraum unterhalb der Frontscheibe. Bei BMW E34 mußte man allerdings im Fußraum herumhampeln und sogar das Handschuhfach dafür ausbauen, um an den Filter zu gelangen, eine gräßliche Arbeit. Beim E39 ist das perfekt gelöst, bequem im Stehen einen Drahtbügel wegdrücken, Deckel des Faches aufklappen, Filter entnehmen, Fach auswischen, neuer Filter rein und Deckel wieder zu.

    Google das für Dein Automodell doch mal, "Wechsel Pollenfilter Autotyp". Das kann man normalerweise allein wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:03
  2. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:14
  3. Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 09:51
  4. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:19
  5. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:43