Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 737
  1. #46
    Ansehen ? Zitat von Nicole.K Ansehen ?
    Es ist im Allgemeinen - und ja, bevor hier wieder jemand anfängt, in den Klugscheißermodus zu schalten, es gibt sicherlich, wie bei jeder Generalisierung, Ausnahmen Ansehen ? - tatsächlich so, dass Leute mit langen Armen beim BD und - da jemand mit langen Armen im Normalfall auch lange Beine hat - im Kniebeugen im Vergleich zu Menschen mit kürzeren Extremitäten eher benachteiligt sind, da die Hebelverhältnisse einfach ungünstiger sind. Beim Kreuzheben sind die Verhältnisse dafür andersherum Ansehen ? .
    Dabei eignet sich ja diese Fragestellung so gut zum Klugscheißen, dass ich einfach nicht widerstehen kann Ansehen ?

    Mich überzeugt das nicht, dass das im Allgemeinen so sein soll. Meine Schulzeit ist aber einfach zu lange her und meine Langeweile auch nicht groß genug, um der Sache im Detail auf den Grund zu gehen.

    So einfach kann es jedenfalls nicht sein: Denn wenn auch die Gliedmaßen unterschiedlich lang sind, nicht nur das bewegte Gewicht wirkt bei den verschiedenen Übungen übertragen durch den Hebel des Knochens der Muskelkraft entegegen - umgekehrt nutzt ja auch der Muskel den längeren Hebel, denn er zieht ja über den Ansatzpunkt der Sehne am Knochen. Interessant wäre in dem Zusammenhang die Frage, ob größere Menschen in Relation zu der Länge ihrer Gliedmaßen weniger Muskelmasse und/oder Kraft haben, als kleinere. Und vieles andere mehr, also, ich denke, mit "im Allgemeinen" kommt man da einfach nicht weiter...

    Pragmatisch gesehen finde ich das aber ehrlich gesagt total irrelevant, denn es gibt meines Erachtens absolut keinen Grund, Flachbankdrücken mit der Langhantel zu machen, wenn einem die Übung nicht liegt. In meinen Augen ist das im wesentlichen eine Ego- und Angeberübung, die zudem von nicht wenigen Leuten technisch so schlecht ausgeführt wird, dass sie sich damit ihre Schultern ruinieren. Für ein super Brusttraining gibt es wahrlich genügend Alternativen, sei en es BD-Varianten mit KH auf der Schrägbank, vorgebeugte Dips und/oder Fliegende...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Bei "langen" Menschen dauert es dann auch nochmal länger massiger auszusehen!

    Wir werden von diesem Sport gemobbt!Ansehen ?
    Ich denke mal wenn zwei Personen dieselben Proportionen haben und eine nahezu identische Genetik in Bezug auf den Muskelaufbau haben ist dies eher weniger der Fall. So kenne ich einige die 1,85-1,95m sind aber dann innerhalb eines Jahres 8-12kg relativ magere Masse aufgebaut haben, wohingegen Hoffmann so einen absoluten Wert sehr schwer hinbekommen würde. Ab einer gewissen Trainingsdauer verschwindet der "Vorsprung" sowieso, vorrausgesetzt beide trainieren gleich hart und smart

  3. #48
    Ansehen ? Zitat von Nicole.K Ansehen ?
    Es ist im Allgemeinen - und ja, bevor hier wieder jemand anfängt, in den Klugscheißermodus zu schalten, es gibt sicherlich, wie bei jeder Generalisierung, Ausnahmen Ansehen ? - tatsächlich so, dass Leute mit langen Armen beim BD und - da jemand mit langen Armen im Normalfall auch lange Beine hat - im Kniebeugen im Vergleich zu Menschen mit kürzeren Extremitäten eher benachteiligt sind, da die Hebelverhältnisse einfach ungünstiger sind. Beim Kreuzheben sind die Verhältnisse dafür andersherum Ansehen ? .
    Ich denke es geht vor allem um die relative Länge. Eine kleine Person mit proportional langen Armen wird einen weitaus größeren Nachteil haben, da auch noch ein niedrigeres Körpergewicht und damit meist auch einer geringere Muskelmagermasse hinzukommt

  4. #49
    Ich denke nicht! ... ist das schlimm?

    pong

  5. #50
    Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    Ich denke nicht! ... ist das schlimm?

    pong
    Nein, es war sogar zu erwarten.

  6. #51
    Ich bin letzter Zeit öfters dem Begriff "Cheating" im Zusammenhang mit Ernährung über den Weg gelaufen. Hat da jemand Erfahrung und könnte mir das zusammenfassend genauer erklären?

  7. #52
    Ansehen ? Zitat von psyco Ansehen ?
    So einfach kann es jedenfalls nicht sein: Denn wenn auch die Gliedmaßen unterschiedlich lang sind, nicht nur das bewegte Gewicht wirkt bei den verschiedenen Übungen übertragen durch den Hebel des Knochens der Muskelkraft entegegen - umgekehrt nutzt ja auch der Muskel den längeren Hebel, denn er zieht ja über den Ansatzpunkt der Sehne am Knochen.
    Aber das Gewicht sitzt doch am langen Hebelarm. Der Ansatzpunkt der Sehne müsste sich weiter vom Gelenk wegverschieben, damit keine Benachteiligung entsteht (das Verhältnis von Gliedmaßenlänge zu Abstand Sehne-Gelenk muss dazu gleich bleiben)

  8. #53
    Ansehen ? Zitat von Stooley Ansehen ?
    Ich bin letzter Zeit öfters dem Begriff "Cheating" im Zusammenhang mit Ernährung über den Weg gelaufen. Hat da jemand Erfahrung und könnte mir das zusammenfassend genauer erklären?
    Cheaten, schummeln, tut man in einer Diät, wenn man "unsauber" ißt, also nicht dem Ernährungsplan entsprechend.

  9. #54
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Dafür könnt ihr größere Schritte machen und kommt auch ohne Hilfe an die Schoki, die oben auf dem Küchenschrank liegtAnsehen ?
    Aber ich will die blöde Schoki doch gar nicht! Ansehen ?

  10. #55
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Cheaten, schummeln, tut man in einer Diät, wenn man "unsauber" ißt, also nicht dem Ernährungsplan entsprechend.
    Ok, dann war mein Gedanke doch nicht so falsch. Allerdings dachte ich eher in der Aufbauphase als in der Diät. Sehe in anderen Boards öfters Leute die in der Aufbauphase alles in sich reinschaufeln was ihnen vor die Gabel kommt, egal ob Burger, Pommes und co.

  11. #56
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Aber ich will die blöde Schoki doch gar nicht! Ansehen ?
    Du nicht- ich schon.Ansehen ?

  12. #57
    Ansehen ? Zitat von Stooley Ansehen ?
    Ok, dann war mein Gedanke doch nicht so falsch. Allerdings dachte ich eher in der Aufbauphase als in der Diät. Sehe in anderen Boards öfters Leute die in der Aufbauphase alles in sich reinschaufeln was ihnen vor die Gabel kommt, egal ob Burger, Pommes und co.
    Ich würde den Cheat auch nicht auf eine Diät begrenzen, denn im Aufbau ist es genau dasselbe. Wenn ich nach einem Ernährungsplan essen und diesen in einer oder mehreren Mahlzeiten nicht einhalte, ist es ein Cheat.

  13. #58
    der begriff diät beinhaltet ja auch den aufbau, nicht nur abnehmen und im eigentlichen sinne ist es einfach nur eine lebens-/ernährungsweise

    wird nur immer mit abnehmen assoziiert, genauso wie ein terrorist immer n vollbart hat^^

  14. #59
    Also wird die Kcal-Tagesbilanz beim "sauberen" Aufbau durch Junk -und Fastfood gepusht? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter nicht, also was es für Auswirkungen haben soll.

  15. #60
    Ansehen ? Zitat von Stooley Ansehen ?
    Also wird die Kcal-Tagesbilanz beim "sauberen" Aufbau durch Junk -und Fastfood gepusht? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Also ich verstehe den Sinn und Zweck dahinter nicht, also was es für Auswirkungen haben soll.
    Nein. Die Tagesbilanz wird durch mehr (sauberes) Essen gepusht. Junkfood gehört genau so wenig zum Aufbau wie zu einer Reduktionsdiät. Allerdings kann/sollte man sich auch mal etwas gönnen (Kopf frei bekommen, Stoffwechsel auf Touren bringen). Wer nach striktem Ernährungsplan isst, für den ist jegliche Abweichung davon ein Cheat. Entweder man macht ihn sauber (einfach eine doppelte Portion des normalen Essens) oder unsauber indem man einen Burger von McD oder so isst.

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:03
  2. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:14
  3. Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 09:51
  4. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:19
  5. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:43