Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 737
  1. #1

    Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 10

    Geändert von Nixe (24.09.2014 um 09:05 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hab mich soweit in die Thematik Ernährung eingelesen, paar Einzelheiten fehlen mir noch, aber wird die Wochen noch nachgeholt.
    Ich bin jetzt soweit, dass ich meine Massephase im Oktober starten werde und wahrscheinlich bis Februar/März durchziehe.

    Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage mit was für einen Trainingsplan. Momentan mache ich seit 4 Wochen einen 3er Split und bin damit von der Auslastung relativ zufrieden.

    (Mo.) TE1: Brust/Arme
    (Mi.) TE2: Beine/Bauch
    (Fr.) TE3: Rücken/Schulter

    Was wäre jetzt sinnvoller, Trainingsplan beibehalten oder auf den unbeliebten GK umsteigen? Ansehen ?

  3. #3
    Auf einen GK in der Massephase?! Wieso das denn?
    Sinnvoll ist es, jede Muskelgruppe 2x in der Woche zu trainieren und das geht mit 6x Training die Woche in einem Dreiersplit ganz hervorragend.
    Bambam meinte immer: Jede Muskelgruppe 2x die Woche, 1x mit 100% und einmal mit 80% Intensität.
    Hau rein!

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Auf einen GK in der Massephase?! Wieso das denn?
    Sinnvoll ist es, jede Muskelgruppe 2x in der Woche zu trainieren und das geht mit 6x Training die Woche in einem Dreiersplit ganz hervorragend.
    Bambam meinte immer: Jede Muskelgruppe 2x die Woche, 1x mit 100% und einmal mit 80% Intensität.
    Hau rein!
    Uff, 6x Training in der Woche? Ist momentan einfach nicht drin, dann bin ich dieses Jahr wahrscheinlich noch single Ansehen ?

  5. #5
    Was ist mit nem Zweier, 2x die Woche? Macht 4 Trainingseinheiten.

  6. #6
    Ob GK, 2-er, 3-er oder 4-er ist alles eine Sache der Intensität und des Geschmacks. Bei 3 Einheiten die Woche passt ein 3-er Split, wenn du den Muskel die Woche plätten kannst. Selbiges gilt für den 4-er Split bei 4 Tagen. Alternativ geht natürlich auch ein GK, entweder ein ganz gewöhnicher oder der vielseits beliebte WKM-Plan.

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Ob GK, 2-er, 3-er oder 4-er ist alles eine Sache der Intensität und des Geschmacks. Bei 3 Einheiten die Woche passt ein 3-er Split, wenn du den Muskel die Woche plätten kannst. Selbiges gilt für den 4-er Split bei 4 Tagen. Alternativ geht natürlich auch ein GK, entweder ein ganz gewöhnicher oder der vielseits beliebte WKM-Plan.
    Also bei Beine habe ich das geschafft, da werde ich nächste Woche noch jammern^^

    Barbara: 2x Woche, 4 Trainingseinheiten? Verstehe gerade nur Bahnhof?! Kleines Beispiel mit Tagesangaben bitte? Ansehen ? Ansehen ?

  8. #8
    mo :Push
    di : pull
    do : push
    fr : pull


    = 2 x die Woche...... , 4 Trainingseinheiten. Ansehen ?
    Geändert von Mokway (26.09.2014 um 17:39 Uhr) Grund: mist übers handy....

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von Stooley Ansehen ?
    Momentan mache ich seit 4 Wochen einen 3er Split und bin damit von der Auslastung relativ zufrieden.
    Was hast du davor gemacht und wie lange trainierst du insgesamt schon?

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Mokway Ansehen ?
    mo Ansehen ? ushdi : pulldo : pushfr : pull= 2 x die Woche...... , 4 Trainingseinheiten. Ansehen ?
    Push & Pull ist das Geheimnis, ich verstehe Ansehen ?
    Werde ich mich gleich mal in die Weiten des Forums begeben und suchen was das Zeug hält!

    Also ist der aktuelle 3er Split Müll für meine Ambitionen?

    Ansehen ? Zitat von psyco Ansehen ?
    Was hast du davor gemacht und wie lange trainierst du insgesamt schon?
    Grundsätzlich betreibe ich den Sport seit 2 Jahren, allerdings wie so viele Neulinge aus Desinteresse an Lektüren, Ernährung und Motivation viele Fehler gemacht die ich hinterher natürlich bereue. Angefangen mit einem schwachsinnigen 4er Split, nie Beine trainiert, nicht auf Ernährung geachtet und gedacht Whey wäre das Wunder aller Mittel. Mit anderen Worten, ich war einfach nur ein Trottel im Studio der nicht wusste was er macht. Seit einem Monat mache ich einen 3er Split, Beine werden trainiert, Übungen wie Kreuzheben habe ich angefangen, Ernährung wurde angepasst, führe "Tagebuch" um in der Anfangszeit ein Gefühl für Nährstoffe zu bekommen, Bücher bestellt und gelesen, etliche Stunden in Foren verbracht und Artikel verschlungen. Mittlerweile habe ich eine ganz andere Motivation und ich traniere viel intensiver und viel bewusster. Hab quasi eine neue Leidenschaft entdeckt.
    Geändert von Stooley (26.09.2014 um 11:19 Uhr)

  11. #11
    nein warum ?kommt alles auf deine Erfahrung und Intensität an.Ob 2er, 3er, 4er , ..... kann alles funktionieren oder auch nicht.Ist bei jedem.anders.....

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Stooley Ansehen ?
    Also ist der aktuelle 3er Split Müll für meine Ambitionen?
    Absolut.

    Es gibt auch keinen Grund für einen 2er-Split. Meine Empfehlung an dich wäre ein grundübungslastiger Ganzkörperplan 3x die Woche.

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von psyco Ansehen ?
    Absolut.

    Es gibt auch keinen Grund für einen 2er-Split. Meine Empfehlung an dich wäre ein grundübungslastiger Ganzkörperplan 3x die Woche.
    Mit welcher Begründung? Wills einfach nur verstehen Ansehen ?

    GK Plan war meines Wissens immer für Sportler die sich dem Sport annähern und Techniken wie Ausführungen kennenlernen müssen. Oder hab ich das falsch verstanden? Grundübungen kann ich ja, dafür habe ich zwei Jahre Zeit gehabt. Körper ist die Belastung gewohnt und die Ausführungen sind bei mir auch sauberer geworden weil ich mittlerweile mehr darauf achte, dass ich die Übungen sauber durchführe als wie ein Bekloppter die Scheiben auflade.

  14. #14
    Man kann mit fast allen Aufteilungen aufbauen, egal, ob GK, 2err,3er oder wie auch immer.
    Das Geheimnis liegt darin, sich genügend und vollständig zu fordern- genug Intensität, genug Training.
    Einen GK würde ich nicht empfehlen für den Aufabu, bei 3x die Woche GK kann man mmn nicht intensiv genug trainieren UND genug Regenerationszeit haben für jede Muskelgruppe.
    Ein Muskel wächst ja nur bei einem gesunden Verhältnis von Überlastung durch Training und Ruhe zum Wachsen plus der dazugehörigen, genügenden Nahrungszufuhr.
    Die Erfahrung hat gezeigt, daß bei den meisten Menschen jede Muskelgruppe 2x wöchentlich zu trainieren die besten Ergebnisse bringt, weil genug Belastung plus genug Regeneration möglich sind. Mehr würde entweder verminderte Intensität bedeuten oder aber den Einsatz von Stoff erfordern. Das ZNS braucht halt auch seine Zeit zur Regeneration.
    Nur 2x die Woche einen GK würde dann ellenlange TE´s bedeuten, wenn man alle Muskelgruppen durchtrainiert. Ergo splittet man, um erstens das Training nicht zu sehr in die Länge zu ziehen und zweitens auch bei der letzten Übung noch genug Gas geben zu können.
    Manche kommen mit einem zweiersplit klar, andere gehen auf einen Dreiersplit um noch mehr zu spezialisieren.
    Einen GK würde ich nach 2 Jahren Training und dem Wunsch nach Masse nicht mehr empfehlen, das ist eher was für Leute, die gerade erst starten oder später halten wollen.
    Ich für meinen Teil könnte nach einem anständigen Beintraining jedenfalls nicht mehr anständig Rücken und Brust obendrauf trainieren, da würde mir die Puste ausgehen.
    Und bevor ich bei Kniebeugen/Wadenheben/Beinpresse 100% gebe und anschliessend beim Bankdrücken mächtig abkacke, splitte ich lieber.
    Ich kenne jetzt auch niemanden, der ernsthaft Masse aufbauen will, der mit nem GK arbeitet.
    Wenn wir von generell ein wenig mehr Muskeln reden, ist das noch was anderes aber nicht bei ernsthaft Muskelaufbau auch in Klamotten direkt sichtbar.

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    ... bei 3x die Woche GK kann man mmn nicht intensiv genug trainieren UND genug Regenerationszeit haben für jede Muskelgruppe.....
    Da muss ich dir widersprechen -> Thema WKM. Es geht durchaus. Man muss auch nicht die üblichen Mo, Mi, FR trainieren gehen, sondern kann alernativ auch alle 3 Tage gehen wie der "Verursacher" des WKM es auch gemacht hat.

    Mit anderen Splits werden die meisten aber wohl wirklich besser aufbauen, nur mit welchem muss jeder für sich selbst herausfinden.

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:03
  2. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:14
  3. Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 09:51
  4. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:19
  5. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:43