Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ab-Roller (Anwendungsfehler? Gefahr für Rücken?)

    Hallo zusammen,
    ich war jahrelang Couch Potatoe und hab zuletzt wegen starker Medikamente in 2 Jahren 12 kg zugenommen (was so ziemlich reines Fett sein dürfte). Früher war ich sehr sportlich, v.a. joggen (auch Wettkampf), aber das ist schon ein paar Jahre her.

    Ich werde vermutlich jetzt keinen "strengen Trainingsplan" aufstellen und einhalten, sondern aufgrund diverser Lebensumstände zu Hause ein paar Übungen machen, wie es gerade passt. (Klingt nach nix, aber vor Jahren waren in guten Zeiten auf diese Weise auch schon 7 einstündige Trainingseinheiten in der Woche zusammengekommen, die was gebracht haben.)

    Dazu gehören Situps, Liegestütze, Kurzhantelübungen und Thera-Band (was ich v.a. für Schultern und oberen Rücken sehr praktisch finde).
    Dazu ab und an 30, 60 oder 90 Minuten Fahrrad-Ergometer oder Joggen.

    Ab Roller ... Ab Slider:
    Nun liebäugel ich aber parallel mit der Anschaffung eines (guten) Ab-Rollers (oder wie auch immer der vom jeweiligen Hersteller heißt). Bzgl. Abs habe ich schon soooo viel gutes davon gehört, dass ich es jetzt endlich auch mal probieren will.

    Risiken?
    Allerdings heißt es ja auch, man müsse eine gewisse Grundfitness mitbringen, sonst könne man sich ganz böse den Rücken damit kaputtmachen. Was ist da dran? Oder liegt es allein an der korrekten Ausführung? (Wie kann ich die selbst kontrollieren? Spiegel in Bodennähe habe ich aktuell nicht).

    empfehlenswertes Gerät?
    Natürlich werde ich erst mal die Rezensionen bei Amazon & Co. durchgehen. Aber vielleicht hat auch hier jemand nebenbei einen guten Tipp für ein Modell?

    Boden:
    Ich habe hier Echtholzparkett liegen. Muss ich mir um den Untergrund sorgen machen? (Streifen? Kratzer?) Kriegen die Nachbarn darunter was mit? (Trittschalldämmung ist natürlich vorhanden und dem Parkett).

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also wenn es eine Muskelgruppe gibt für die man wirklich keinerlei Geräte braucht , dann sind das die Bauchmuskeln !

    Versuch mal Core - Übungen wie Planke oder Hollow Rock . Danach belächelst so einen Ab-Roller nur noch .....
    Ansonsten , Sit-Ups , Crunches , Beinheben , Bicycle-Crunch ( sehr gut ) , ach da gibts so viele Übungen.......

  3. #3

  4. #4
    naja so wie der post strukturiert is, kann das auch wieder nur ne subtile werbung sein

  5. #5

  6. #6
    Für ungeübte eher ne Gefahr für die Kauleiste die Dinger....

Ähnliche Themen

  1. Tipp: Harzinger Roller mit Dip
    Von IgG im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 16:39
  2. Bauch-Weg-Roller Bewertung
    Von Curlingman im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:21
  3. Biete Roller
    Von Bretterkind im Forum Flohmarkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 18:37
  4. WANTED : ROLLER
    Von Liquid123 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 16:32
  5. an die wrist-roller...
    Von mobbdeep im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 22:20