Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Ist joggen auf leeren Magen ok wenn man vorher einen Shake trinkt?

    Hi,
    es heißt ja immer das man morgens nicht auf leeren magen joggen gehen soll da der köper dabei zwar Fett aber leider auch Muskelprotein abbaut.

    Kann man dem eigentlich entgegenwirken wenn man vorher einen Eiweisshake trinkt? Klar dann ist es kein leerer Magen mehr aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du kannst auch bedenkenlos aus leeren Magen joggen, da der Körper über Nacht durchaus den Fettstoffwechsel erhöht und dies dementsprechend förderlich ist. Ein Proteinshake hilft da lediglich bedingt. Die enthaltenen BCAA (vorausgesetzt es ist kein Müllshake) dienen durchaus dem Muskelschutz, allerdings fährt der Körper den Fettstoffwechsel runter, da er diesen ja nicht mehr so stark benötigt. Sinnvoller ist es mMn einfach BCAAs zu nutzen, wenn man denn unbedingt etwas nutzen will oder mein nutzen zu müssen.

  3. #3
    ja wie thorjin schon gesagt hat, am besten 5-10g BCAAs und ab gehts

  4. #4
    Oder eben nüchtern und danach nen vernünftiges Frühstück!

  5. #5
    Wenn ich morgens joggen gehe, dann esse ich meistens eine Banane, damit der Magen nicht komplett leer ist, weil mir sonst die Kraft ausgeht vor Hunger.

  6. #6
    Ich gehe eigentlich fast immer morgens mit nüchternem Magen trainieren.
    Joggen könnte ich morgens gar nicht mit irgendwas im Magen. Bekomme ich nur unnötig aufstoßen von.

  7. #7
    Na klar kannst du auf leerem Magen laufen gehen. Ich lasse auch den Shake vorher weg, sonst bekomme ich immer Sodbrennen und Magenschmerzen davon. Aber du solltest es einfach versuchen und ausprobieren und dann für dich entscheiden, was dir besser liegt. Niemand kann dir sagen, wie du das Laufen auf leeren Magen verträgst.

  8. #8
    Ich persönlich mag es überhaupt nicht ohne nüchternen Magen joggen zu gehen (oder anderes Cardio Training zu machen). Da ist die Wahrscheinlichkeit bei mir ziemlich hoch, mich zu übergeben oder Bauschmerzen davon zu bekommen. Das einzige, was ich zu mir nehme vorm Joggen ist ein Glas stilles Wasser. Das ist aber glaube ich bei jedem anders und man kann keine allgemeine Empfehlung abgeben.

  9. #9
    Wenn ich morgens laufen gehe, dann definitv auf leeren Magen. Hab 1x vorher was gefrühstückt und das hab ich dann auch nicht lange inne gehalten^^

  10. #10
    Also ich muss sagen, dass ich eher ungern auf leeren Magen Sport mache, weil ich hungrig keine guten Leistungen bringen kann, aber das ist wahrscheinlich ein individuelle Sache.

  11. #11
    Hallo Arkos,

    keine Sorge so schnell verlierst du deine Muskulatur nicht, wenn du mit leerem Magen joggen gehst. Denn der Körper speicher das Glykogen in der Leber und in der Muskulatur. Wenn du also mit leerem Magen joggen gehst, dann bezieht sich der Körper seine Energie aus dem Glykogen in den Muskeln

    LG FitnessLife






  12. #12
    Zitat Zitat von FitnessLife Beitrag anzeigen
    Hallo Arkos,

    keine Sorge so schnell verlierst du deine Muskulatur nicht, wenn du mit leerem Magen joggen gehst. Denn der Körper speicher das Glykogen in der Leber und in der Muskulatur. Wenn du also mit leerem Magen joggen gehst, dann bezieht sich der Körper seine Energie aus dem Glykogen in den Muskeln

    LG FitnessLife





    Oh, wieder was dazu gelernt. Danke

Ähnliche Themen

  1. morgens auf nüchternen Magen joggen; reichen 40-45 min?
    Von Smeyer im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:16
  2. Joggen auf nüchternen Magen
    Von asdf1 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 08:38
  3. joggen am morgen auf nüchternen magen?
    Von hmm...egal im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:07
  4. wieso Creatin etc immer auf leeren magen??
    Von Kleiner Neuling im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 15:10
  5. Ist man Alkoholiker wenn man täglich 1-2 Bier trinkt?
    Von Bushido im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 16:27