Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Powerlifting/accessoir work

    Hallo, bin seit 3 Monaten im Powerlifting aktiv, hab davor zwei Jahre im Keller trainiert und bin seit 3 Wochen in nem kleinen Studio. (Kraftwerte sind natürlich noch leicht peinlich für mich...)

    Zum Thema: Kennt jemand gute Übungen um die Kraft/Flexibilität etc. zu steigern? also allgemein accessoire Übungen eben. Kenne natürlich ein paar aber denke da lässt sich noch viel zusammentragen, bin zurzeit auch in einer Art Versuchsphase also ist jeder Kommentar hilfreich.

    Danke schonmal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wieso versuchsphase?

    Beugen, druecken, heben und dazu sachen wie dips, ueber kopfdruecken, klimmzuege und rudern

  3. #3
    Je nachdem... nach so kurzer Zeit kann aber keiner sagen, wo deine Schwächen liegen, mach ne Weile Starting Strength, iss genug und versuch dich zu steigern. Regelmäßig Videos machen und Technik überprüfen, dann mal testen, was in der Spitze geht, das auch filmen. Dann kann man sagen, wo Schwächen sind und wie man das am Besten angeht.

  4. #4
    Achsooo. Rotatoren, bauch und adduktoren wuerd ich auch noch machen

  5. #5
    Mach erst mal Technik bis zum abwinken. Wenn du dran bleibst, wird sich das am Ende auszahlen. Ich weiß nicht wie es mit deiner Mobilität aussieht, aber wenn du dort defizite hast, würde ich auch daran arbeiten.

  6. #6
    also zur Technik: hab über ein Jahr nur an der Technik gearbeitet, also auch fürs BB. Hab auch mein Jahresziel von 500kg Gesamt erreicht...
    Und mit Versuchsphase mein ich z.b wie ich sumo und conventional deads aufteilen soll, etc.
    Essen ist auch kein Problem, mach den ganzen Tag nix anderes als Essen, arbeiten und trainieren Steh zwar seit 2 Wochen bei 93kg aber is ja auch kein Problem.
    So Sachen wie Rotatoren und Addukatoren wollte ich hören, sowas vergisst man total leicht, auch in den zwei Jahren BB die ich hinter mir hab.
    Aber Danke für die Antworten, hilft mir alles weiter

  7. #7

  8. #8
    komm aus bayern, 80km von münchen weg.

  9. #9
    Was mir noch viel gebracht hat is zb training an diesen trx geschichten, schlittenschieben, sprints, spruenge usw

  10. #10
    an die hab ich auch noch nicht gedacht...probier ich mal aus.

Ähnliche Themen

  1. Powerlifting?
    Von Lauren im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 07:43
  2. Powerlifting Übungen
    Von vegan_power im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:55
  3. Shu's EP zum Masseaufbau (WORK IN PROGRESS)
    Von Shu im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 12:01
  4. K3K / Powerlifting
    Von rv im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 00:10
  5. Hi Leute ! Ready 2 Work ^^
    Von Patrick_2k5 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 16:53