Seite 27 von 38 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 561
  1. #391
    super danke chaser! Deine Freundin muss schon ne ziemliche Kraftsau sein . Wie lang trainiert die schon und wie lang hat sie bis zu den 60kg gebraucht?
    Bin froh mich am Mittwoch nicht gänzlich zu blamieren, wenn das soweit nicht ganz so verkehrt aussieht. Dann kann ich die Kritiken bei der Kniebeuge - der nun mmn schwersten Übung - auch besser verarbeiten und hoffentlich dann direkt am Mittwoch noch großteils umsetzen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #392
    Keine Ursache.

    Haha, naja, wir arbeiten daran. Hm, ich glaube ca nen Jahr, wenn ich mich jetzt nicht irre. Bis zu den 60kg gar nicht mal so lang, drei Monate ca. Heben liegt ihr, Beuge und Bank eher weniger.^^

  3. #393
    @brisko: bin das thema überflogen, daher hab ich das nicht gerafft .

  4. #394
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    @brisko: bin das thema überflogen, daher hab ich das nicht gerafft .
    wow 3 Monate? ok wenn sie die Ausführung beherrscht bzw. deine Unterstützung hatte dann wars etwas leichter. Aber wirklich wahnsinn.
    Wo steht sie nun nach nem Jahr beim Beugen, KH und BD? interessiert mich mal was so gewöhnlich ist (auch wenn du meinst das BD und beugen schlechter wäre)

  5. #395
    Es ist echt nen Unterschied, ob man von Anfang an jemanden dabei hat, der einem genau sagen kann, worauf man achten muss oder wenn mans sich mehr oder weniger selbst beibringen muss. Ich hatte vor acht Jahren letzteres..^^

    Heben ist sie jetzt bei 3x8 mit 70-75kg, Beuge 3x8 mit ~50kg und Bank 3x8 mit ~35kg. Aber das wird alles noch. Zur Zeit ist sie in Dänemark, trainiert dort zwar, aber war die letzten Wochen dank Grippe krank.

  6. #396
    oh das sind krasse Unterschiede zwischen Heben und Beugen. Oje Krankheiten hauen einen immer wieder zurück oder gehts nach dem Auskurieren der Grippe wieder gleich mit der Kraft? Damit hab ich noch keine Erfahrung - nur mit verletzungsbedingtem Aussetzen.
    Insbesondere beim BD wünschte ich mir echt nen Kumpel an die Seite. Ich finde, da kann man sich selbst so schwer steigern bzw. nie wirklich gaaaanz ans Limit gehen und Muskeln ausreizen. Letztens lag die Hantelstange dank meines "einer geht noch" am Ende auf der Brust und musste peinlicherweise befreit werden.

  7. #397
    Ach, das mit der Stange auf der Brust hatte ich auch schon, das ist jedem schonmal passiert.
    Naja, nach ner Krankheit haste je nach Ausmaß vlt 2-3 Wochen, wo die Kraft nicht auf der Höhe ist, aber man nähert sich halt langsam seinem alten Stand an. Ist immer doof, aber was solls, da muss man dann durch.^^

  8. #398
    Ist egtl die Kraftsporttechnik wie Radfahren oder kann man das verlernen bzw. bei längerer Pause wieder falsch machen?

  9. #399
    Ich denke, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Die grobe Technik wird drin bleiben, aber technische Feinheiten werden irgendwann vermindert sein. Das könnte auch erklären, warum sich nach einiger Zeit auch so manchmal Fehler einschleichen.

  10. #400
    Meine ersten Kniebeugen nach längerer Pause sind...erbärmlich. Aber schon in der zweiten Einheit ist alles wieder da. Bankdrücken nicht ganz so schlimm und Kreuzheben geht immer direkt von Anfang an wieder gut.
    Wenn man krank war, ist man erst mal ein bis zwei Wochen schwächer, aber Dank Memoryeffekt geht das schnell wieder hoch.

  11. #401
    echt? in 2 Wochen erreichst du nach so langer Abstinenz wieder deinen Letztstand?

  12. #402
    Nach 3 Monaten ohne Training nicht, nein. Aber nach einer Woche Erkältung schon. Bei längerer Pause dauert es schon bis zu 6 Wochen.

  13. #403
    11.03.2015 (160 Minuten - Trainer!)

    15 Min. Crosstrainer

    Kniebeuge
    40kg: 15-25-25-30

    Kreuzheben
    35kg: 15-20-18-14

    Rudern
    20kg: 15-15-14-14

    Bankdrücken LH
    25kg: 10-8

    Bankdrücken KH
    8kg: 20-15-13

    Schulterdrücken KH
    4kg: 25-25-24

    Ab Coaster
    Crunches

    15 Min. Crosstrainer


    ---------------------------------------------------------------

    Fazit:
    Trainer hat prinzipiell bei keiner Ausführung, außer dem Rudern etwas bemängelt. Er meinte zwar bei der Kniebeuge solle ich etwas breiter stehen, damit die Knie nicht über die Zehenspitzen kommen, aber sonst hat er nichts gesagt.
    Tja leider ist man da etwas gefangen bei den Trainern. Es gibt zwei für meine Fitnessstudiokette und die sind natürlich jetzt (glaube ich) nicht die Top Top Trainer und einschleusen kann man natürlich auch keinen externen Trainer.
    Ganz unnütz war es aber nicht. Bin beim Rudern jetzt wieder auf 20kg zurück ^^, da ich mich nun mehr vorbeuge und eine ausführlichere Bewegung mache. Er hat aber komischerweise nichts bzgl. dem Schultern zusammenzwicken gesagt. Eventuell film ich mich dabei mal wieder, denn ich empfinde, dass ich diese Ausführung nicht wirklich sauber mache.
    Beim Bankdrücken meinte er auch, dass die Handgelenke passen. Denn da hab ich Defizite befürchtet.
    Um mehr an die Grenzen gehen zu können (beim BD) haben wir dann BD mit KH ausprobiert. ich empfinde das persönlich eine gute Sache. Was haltet ihr davon? bin nur eben mit dem Gewicht von 25kg nun bei der KH bei 2x8kg. Eventuell ginge auch etwas mehr. Finde das auch etwas bitter. Bin doch etwas "Gewicht fixiiert".
    Ebenso bin ich nun mein Schulterdrücken von der LH weg und zur KH übergegangen. Hab es ja schon mal probiert. Ich denke mit 5kg oder so... Heute mal mit 4kg und da hatte ich auch 25-25-24 Wh.
    Nützlich fand ich auch, dass er meinte, dass ich Schulterdrücken immer erst NACH dem Bankdrücken machen solle. Stimmt meiner Meinung nach, denn letztens nach dem Schulterdrücken hatte ich für BD keine Kraft mehr.

    Gott Leute, tut mir so leid für meine Posts aber ich find euch einfach top und freu mich immer so sehr über euer Feedback!

    Da ich bei Kniebeugen derzeit ziemlich viele Wdh mache - soll ich Gewicht erhöhen?
    Kann/Soll ich beim Kreuzheben so erhöhen, dass ich nur noch zwischen 6-10 Wdh schaffe?

  14. #404
    Was macht denn die alte Verletzung? Zwickt es noch irgendwie oder ist alles okay?
    Wenn okay, dann mehr Gewicht drauf. Aber bitte in kleinen Schritten nach oben anpassen, das scheint ja die Achillesferse Deines Körpers zu sein.

  15. #405
    Schon laange nicht mehr. Alles bestens und so soll es bleiben mit der richtigen Technik. Also werde ich nun bei KH und KB mal so langsam draufpacken, dass ich eine Wdh Zahl von 6-10 schaffe oder doch eher 8-12? KB bin ich ja derzeit bei 25-30 Wdh ^^. Um auf die Hälfte der Wdh Zahl zu kommen, müsste ich wohl von 40 auf 50kg steigern.

Ähnliche Themen

  1. Skinny Fat will es packen
    Von fyee im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 11:21
  2. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 16:01
  3. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:00
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:44