Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 561
  1. #511
    Ich habe ewig gebraucht, bis ich bei 60 kg war und dann auch ewig drauf festgesessen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #512
    fast ewig meinst wohl
    Ich finde es bissal schade, dass ich zwar 3 trainer in summe bereits "zur rate gezogen" habe, aber keiner wirklich kritisch war. als wär ich ein profi, was ja so bei weitem nicht stimmt. daher hab ich schon bedenken bei immer höher werdenden gewicht. nur ein kleiner fehler kann da glaub ich schon großes anrichten.

  3. #513
    04.04.2015 (115 Minuten)

    10 Min. Crosstrainer

    Kreuzheben
    50kg: 11-9-10-7

    Kniebeuge
    60kg: 15-12-15-12
    55kg: 12

    Rudern
    27,5kg: 15-12-10-9

    Bankdrücken KH
    10kg: 20-12-10-9

    Beinpresse Ladies
    101kg, Stufe 5: 30-27-30

    Schulterdrücken KH
    6kg: 20-14-13-10

    Seitheben
    2kg: 12-10-10

    Raised Leg Crunches
    0kg: 35-30

    Leg Curls
    25kg: 13-13

    Beinspreitzer
    70kg: 15-15-12

    10 Min. Crosstrainer
    --------------------------------------------------------------------------------

    Besch*** Tag wie ich finde.
    Bei der Kniebeuge heißts wohl wieder -5kg, denn aktuell bring ich (hab mich aufgenommen) echt keine Tiefe zusammen. Das ist eher so ein angehauchtes irgendwas. War auch letzte Woche noch bei 50kg ich Depp.
    Kreuzheben war echt beschissen obwohl ich es zur Zeit sehr gerne mache. Grund hierfür waren die Hände. Hab sie ja eingebunden. Dadurch hat sich der Druck schon mal etwas verteilt. Dann die Pads auf die Stange gelegt. Ohne die wäre gar nichts gegangen. Aber hab einfach trotzdem den Druck gespürt. Mit Handschuhe wäre es im aktuellen Zustand blöder, weil ich dann den Druck nicht so gut verteilen könnte. Dennoch werde ich mir welche bestellen. Kosten eh nur 15 Euro - in pink ^^.
    Bei der Beinpresse weiß ich nicht, ob es effektiver ist, wenn ich so weit wie möglich an die Fußabtrittslage fahre? Anstrengender ist es auf alle Fälle.
    Leg Curls wären zwar super, aber die Einstellungen sind einfach beschissen vorzunehmen und gibts generell nur in einem meiner beiden Studios.
    Hätte gern noch paar Sachen gemacht, aber so lange sollte man ohnehin nicht im Studio verweilen.
    Hab mir dann am Crosstrainer beim Abwärmen noch den Shake reingezwitschert. Werd das nun immer so handhaben.
    Geändert von fyee (04.04.2015 um 12:47 Uhr)

  4. #514
    06.04.2015 (105 Minuten)

    10 Min. Crosstrainer

    3 Dehnübungen

    Kniebeuge
    55kg: 20-15-20-15

    Kreuzheben
    50kg: 14-11-12-11

    Rudern
    27,5kg: 15-13-11-10

    Bankdrücken KH
    10kg: 20-13-10-9

    Schulterdrücken KH
    6kg: 20-12-13-11

    Ausfallschritte
    6kg: 30 je Seite

    Seitheben vorgebeugt
    2kg: 14-12-12-15

    Leg Curls
    25kg (Stufe 11, 1): 23-17-15

    Dips Bank
    0kg: 20-15-14

    Beinstrecker
    40kg: 20-15-13

    50 Crunches

    ----------------------------------------------------------------------
    Wäre gerne noch länger geblieben und hätte gern noch paar Übungen gemacht, aber denke dann immer an die max. 90 Minuten Trainingszeit.
    Kniebeuge war diesmal wesentlich besser, aber ich weiß nicht wie ich mit der Wdh Zahl weiter kommen soll. Erhöhe ich das Gewicht komm ich wiederum nicht mit den Oberschenkel parallel zum Boden. Ist auch bei 55kg nicht 100% parallel.
    Kreuzheben musste ich jedesmal "abfälschen" indem ich einmal abgesetzt habe und erneut angehoben habe. Nach paar Wdh mit den Pads, auch wenn sie den Schmerz gut unterdrücken, "gehen sie auf" bzw. schein ich sie nicht fest genug zu umschließen... und das stört dann.

    In Summe finde ich das alles eigentlich weniger erfreulich, wenn ich bedenke, dass ich nun doch schon 2 Wochen bei dem ziemlich ähnlichen Gewicht herumtu. Ich begründe das einfach mal mit dem kränkeln letzte Woche und den Händen :P. Aber bei der KB kann ich mich nicht rausreden.

  5. #515
    Man kann sich nicht immer kontinuierlich steigern...
    Irgendwann ist der Anfängerbonus verbraucht und dann gehts langsamer voran.
    Also Geduld ist nun angesagt!

    Die Hände gehen Dir auf weil Deine Griffkraft nicht ausreicht, die muss erst wachsen.

    Wie schon mal jemand ganz richtig schrieb ist unser Sport etwas was langsam zum Ergebnis führt, nicht nach nen paar Monaten.
    Jetzt zeigt sich wer dran bleibt!

  6. #516
    An deiner Stelle wäre es mir sch... egal ob ich mit 30Kg, 40Kg oder mit 55Kg Kniebeugen mache. Wenn du mit 50Kg nicht mal parallel kommst, dann ist es zuviel Gewicht und deine Technik leidet darunter. Ergo erreichst du den Zielmuskel nicht, oder nicht vollständig. Sinnfrei, wenn du mich fragst.

    Und wie Brisko es eben noch mal erwähnte, Geduld ist das was man in diesem Sport unbedingt braucht. Es wird immer Wochen/ Monate geben wo du nicht weiterommst. Dann gibt es mal wieder einen Ruck und dann auch wieder Rückschläge. Nur wer sich da durchkämpft kommt im Endeffekt wirklich weiter.

  7. #517
    Achso. Ich dachte mir der Anfängerbonus geht länger und nicht nur bis Fliegengewichte.

  8. #518
    Eigentlich geht er bis 150 kg bei KB....

  9. #519
    Also ich hatte jetzt keinen Bonus mehr. ^^

  10. #520
    Ich finde 15 - 20 Wdh. zum Üben der Technik eh nicht wirklich optimal - 5 Wdh. reichen mMn. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

  11. #521
    09.04.2015 (120 Minuten)

    10 Min. Crosstrainer

    3 Dehnübungen

    Kreuzheben
    50kg: 14-8
    55kg (+5kg): 13-8-7

    Kniebeuge
    55kg: 15-15-10-20

    Rudern
    27,5kg: 18
    30kg: 12-8-8-7

    Bankdrücken KH
    12kg (+2kg): 11-7-7-5
    10kg: 12

    Schulterdrücken KH
    6kg: 16-16-17-11

    Seitheben
    2kg: 20-15-15-9

    Beinpresse, male area
    109kg, Stufe 5: 30-25-30

    15 Min. Crosstrainer

    Dips Bank
    0kg: 20-12-8-8

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Ich warte hart auf meine Handschuhe. Eigentlich sollten die heute kommen, aber tja. Für Sonntag sollten sie bereit stehen, denn die Pads sind zwar super um die Hände zu schützen :P, aber den Gripp hab ich nicht sonderlich...
    Bin mit der Session generell nicht zufrieden.
    Beim Kreuzheben jeweils mit einmal absetzen, selbes Spiel beim Schulterdrücken.
    Der Rücken rundet (nur) beim Anheben leicht ein. Liegts an der Höhe von der ich weg hebe? Ich versuche echt viel, aber er wird zu Beginn krumm. Gut, dass ich keine Deadlfts mache, sonst wäre er wohl im Eimer.
    Beinpresse war ich irgendwie faul. In der Regel setz ich die Stufe so, dass meine Bein ca einen 70 Grad Winkel zum Brett haben und dadurch extrem mühselig wird. Obwohl bei Wdh 30 hats dann auch mal gezogen.
    Am liebsten wäre ich noch viel länger geblieben. Sobald ich die Kniebeuge (zur Zeit mein Todfeind) erledigt habe, will ich am liebsten noch ewig im Studio verweilen und alles mögliche durchprobieren. Ich höre aber spätestens nach 80-90 Min. Trainingszeit auf wegen dem Cortisol.
    Den Cardio Kram an NTT habe ich zur Zeit eh gänzlich eingestellt. Ich komme auch gar nicht dazu und hab auch im Moment keinen Bock drauf.

  12. #522
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    Ich höre aber spätestens nach 80-90 Min. Trainingszeit auf wegen dem Cortisol.
    Und wenn ich dir jetzt sag, dass das Cortisol bereits nach ca 45 Minuten einsetzt? Wenn man das Aufwärmen und Dehnen mal außen vor lässt, sollte ein Training mMn eh keine 80-90 Minuten dauern. Entweder Sätze, Wdh oder Pausen reduzieren.

  13. #523
    Wenn man nach ner harten TE noch Lust/Kraft auf rumgehampel (durchprobieren) hat, hat man definitiv was falsch gemacht...

  14. #524
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dir jetzt sag, dass das Cortisol bereits nach ca 45 Minuten einsetzt? Wenn man das Aufwärmen und Dehnen mal außen vor lässt, sollte ein Training mMn eh keine 80-90 Minuten dauern. Entweder Sätze, Wdh oder Pausen reduzieren.
    zähl mal die Sätze und Wdh ... 6 Wdh/Minute
    herumstehen tu ich nicht wie ne Blöde. Wenn dann was abbauen, Podest aufbauen wie andere auch
    Mir ist klar, dass es wenn dann an den Sätzen und Wdh liegt, aber finde insbesondere für mich bei KB und KH unter 4 Sätzen, dass es nicht ausreicht
    Geändert von fyee (09.04.2015 um 18:54 Uhr)

  15. #525
    Sind halt mehr als 30 Sätze (das noch ohne Übungen für Bizeps/Trizeps) und das ist bei einem GK unnötig. Meinst du 6 Wdh pro Minute? Ist mMn für ein normales Training zu langsam. Bei meinem HIT-Plan hab ich 8-12 Sekunden pro Wdh, bei 2-3 Sätzen mit je 5 Wdh und einen 3-er Split. Sprich ich hab maximal 15 Wdh pro Woche bei z. b. Kreuzheben, was ~150 Sekunden Spannung im Muskel sind. Bei dir hingegen sind es 3 (TE) * 5 (Sätze) * 12 (Wdh) was 180 Wdh sind. Damit hättest du mehr Wdh als bei mir der Muskel unter Spannung ist. Wenn du dann wirklich noch 10 Sekunden pro Wdh machst, ist das sicher nicht förderlich.

Ähnliche Themen

  1. Skinny Fat will es packen
    Von fyee im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 11:21
  2. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 16:01
  3. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:00
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:44