Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Pre Workout Shake

    wie sieht euer Pre Workout Shake - also der Shake vor dem Training - genau aus ?

    was macht ihr alles rein ?

    damit mal etwas Abwechslung reinkommen kann.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zurzeit : Concentrated Pre Workout von Bodylab. Pro Portion unter 50cent.


    Selber machen :
    60 Minuten vorher
    42g Whey Pulver

    30 minuten vorher

    Koffein, BCAA, Beta-Alanin

  3. #3
    Vorher essen und im training 500-600ml direktsaft mit bischen wasser und um die 100+g maltodextrin

  4. #4
    Als Kind schon Scheiße
    3g Arginin
    15g BCAAs
    1 Espresso

  5. #5

  6. #6
    20g malto
    7g Kreatin
    8g Beta-alanin
    8g Arginin
    10g BCAA
    5g Glutamin

    Und dann hält einen nix mehr auf

  7. #7
    Gibt nur ein Käffchen vorher.

  8. #8
    An Tagen wo ich früh trainieren kann:

    5g Beta-Alanin
    5g AAKG
    5g Citrullin
    400-600mg Koffein

    Phasenweise auch 5g Kreatin.

  9. #9
    Also ich bin ehrlich gesagt immer ein wenig zu faul um mir meinen Shake jedesmal zu mixen und bin jetzt nach langem probieren und hin und her auf die für mich optimale Lösung gekommen und bestelle mir meine Artikel jetzt im Netz.Keine Werbung!!! die Produkte kann ich mitnehmen auch wenn ich mal eine Nacht bei meiner Freundin bleibe. Ist super praktisch, schmeckt und Preis Leistung ist optimal. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg
    Geändert von Nixe (15.12.2014 um 13:48 Uhr) Grund: Werbung

  10. #10
    Nana, Werbung für Fremdshops... Steht in den Regeln.

  11. #11
    ist wie im Netz überall zu lesen ... jeder macht es definitiv anders.

    Was spricht eurer Meinung nach gegen / für einen angereicherten Proteinshake ca. 1 Stunde vor dem Training ?

  12. #12
    lafier
    Gast
    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    ist wie im Netz überall zu lesen ... jeder macht es definitiv anders.

    Was spricht eurer Meinung nach gegen / für einen angereicherten Proteinshake ca. 1 Stunde vor dem Training ?
    Direkt habe ich keine Meinung dazu, tu es aber nicht da ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe wenn ich 2 Std. vorher nichts esse(dazu zählen dann auch shakes).

    Mich würde mal interessieren wir ihr eure geposteten Pre-Workouts zu euch nehmt, hier werden ja 3-6 Zutaten genannt. Vermischt ihr einfach alles aufeinmal mit Wasser und runter damit oder wie macht ihr das?

    Momentan teste ich Citrullin Malat in Verbindung mit Beta-Alanine aus, das Citrullin Malat einzeln mit Wasser hab ich einmal gemacht und das war so derbe eklig.
    Im Saft war es schon wieder nicht so schlimm. Bin momentan dabei eine geeignete "Mixtur" für mich zu finden und teste dazu meine vorhandenen Produkte einzeln und in Verbindung aus.

  13. #13
    Zitat Zitat von lafier Beitrag anzeigen
    Direkt habe ich keine Meinung dazu, tu es aber nicht da ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe wenn ich 2 Std. vorher nichts esse(dazu zählen dann auch shakes).

    Mich würde mal interessieren wir ihr eure geposteten Pre-Workouts zu euch nehmt, hier werden ja 3-6 Zutaten genannt. Vermischt ihr einfach alles aufeinmal mit Wasser und runter damit oder wie macht ihr das?

    Momentan teste ich Citrullin Malat in Verbindung mit Beta-Alanine aus, das Citrullin Malat einzeln mit Wasser hab ich einmal gemacht und das war so derbe eklig.
    Im Saft war es schon wieder nicht so schlimm. Bin momentan dabei eine geeignete "Mixtur" für mich zu finden und teste dazu meine vorhandenen Produkte einzeln und in Verbindung aus.
    Dahingehend kann ich dir nur empfehlen noch Koffein zu ergänzen. Dosis ist davon abhängig wie viel Koffein du sonst zu dir nimmst (Kaffee, Tee, Energy Drinks etc.). Ich kann selbst nach ner Dose Red Bull oder sowas gnadenlos schlafen. Wenn man es nicht gewohnt ist, sollten es nicht mehr als 200mg sein. Ich misch das dann alles mit Wasser und hau es mit einem großen Schluck weg.

  14. #14
    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    ist wie im Netz überall zu lesen ... jeder macht es definitiv anders.

    Was spricht eurer Meinung nach gegen / für einen angereicherten Proteinshake ca. 1 Stunde vor dem Training ?
    Wenn man meint das mysteriöse "anabole Fenster" nutzen zu müssen macht eine Stunde vor dem Training mehr Sinn als danach, da dann bereits das Whey Protein weitestgehend verdaut ist und die Aminosäuren "verfügbar" sind. Molkeprotein wird ja relativ gesehen sehr schnell verdaut, in absoluten Zahlen sind das glaube ich dennoch etwa 2 Stunden.

    Nüchtern zu trainieren bringt mir gar nichts, da bei sehr intensiven Training mir dann fast die Lichter ausgehen und ich danach dann nen üblesten Fressflash bekomme. Daher vorm Training ( 2-3 Stunden) Haferflocken und Stunde vorher Proteinshake.

  15. #15
    lafier
    Gast
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Dahingehend kann ich dir nur empfehlen noch Koffein zu ergänzen. Dosis ist davon abhängig wie viel Koffein du sonst zu dir nimmst (Kaffee, Tee, Energy Drinks etc.). Ich kann selbst nach ner Dose Red Bull oder sowas gnadenlos schlafen. Wenn man es nicht gewohnt ist, sollten es nicht mehr als 200mg sein. Ich misch das dann alles mit Wasser und hau es mit einem großen Schluck weg.
    Also meine bisherigen Erfahrungen mit Koffein in Boostern ist das ich bis ca 250-300mg nichts merke und ab 300mg merke ich immernoch nicht wirklich eine koffeintypische Wirkung, sondern einfach nur nen Crash.
    Ich trinke im Alltag eigentlich garkein Koffein, niemals Kaffee o.ä. und keine Energy Drinks.
    So "Wachmacher" wie Cola etc haben bei mir auch noch nie bewirkt das ich abends nicht schlafen konnte dadurch.

    Heute wieder mit Citrullin Malat und Beta-Alanine trainiert, war ein sehr gutes Brust-Workout, als nächstes werde ich denk ich mal etwas für den Fokus hinzufügen oder erstmal einzeln testen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Post - Workout - Shake???
    Von Christian90 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:56
  2. Zum Post Workout Shake...
    Von niss im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:23
  3. Pre Workout Shake?
    Von Ayland im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:16
  4. Der Perfekte Workout Shake
    Von MRichter im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:33
  5. Pre/Post Workout Shake
    Von ch!ll im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 14:52