Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    3 GK Trainingspläne?

    Hallo

    ich halte normalerweise nicht viel von fitness trainern in den studios aber wollte mal eure meinung dazu wissen. Ich hatte jetzt paar monate einen split trainingsplan, und einen bzw drei trainingspläne von einem trainer vorgeschlagen bekommen. Was mich im ersten moment verwirrt hat. Die trainingspläne sollen so variiert werden:z.B
    montag TP 1 mittwoch TP 2 und freitags TP 3 . Was sagt ihr dazu? Und sind zwei Übungen für eine muskelgruppe nicht zu wenig? Z.b. brust BD und schräg BD ? Davor hatte ich einen 2er split und bin 4x die woche trainieren gegangen (was mir aber zu viel wurd wegen schule usw) . Ich kann demnächst mal die Pläne posten, trainiere z.z nicht da ich erneut krank bin. Zur Info ich trainiere c.a seit 2-3 Jahren bin 1,70 groß und wiege c.a 75kg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die genauen Pläne sind da schon hilfreich aber ja, bei einem GK reicht eine Übung pro Muskelgruppe. Dafür wird diese ja auch 3x die Woche trainiert und nicht wie bei den meisten Splits nur 2-3x.

  3. #3
    Ich fahr seit 4 Monaten einen alternierenden GK mit 3 Übungen pro Einheit (SS)... Kraft geht rauf, bin fix und fertig, Ziel erreicht. Jeder muss selbst probieren was bei ihm so wirkt, dass er das erreicht was er will.

    pong

  4. #4
    Nein, 2 Übungen pro Muskelgruppe sind nicht zu wenig. Würde ja eher auch auf die Satzzahl ankommen. Theorethisch könnte jemand ja auch nur Bankdrücken machen dafür aber 10 Sätze, und ein anderer macht BD 5 Sätze und SBD 5 Sätze.

  5. #5
    Also kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vor meiner Pause habe ich eigentlich immer nur GK-Pläne nach verschiedenen Systemen gemacht und hab immer super Erfolge erzielt. Je nach TP/System ist man froh, dass man nur eine Übung pro Muskelgruppe hat

    Teste es für dich mal vll 3 Monate oder so aus und reflektier für dich ob der Plan bei dir gut anschlägt oder ob man was ändern müsste.

    Gute Besserung und viel Erfolg

  6. #6
    Danke für eure Antworten

    Also ist ein wechsel des Trainingsplanes jeden Trainingstag nicht zu viel Variation ?

  7. #7
    Variation kann gut sein, muss aber nicht umbedingt. Nicht zu kompliziert ist da das Stichwort.
    Und ohnehin ist der Sinn eines Gk's ja die GÜ's zu erlernen (als Anfänger), in den GÜ's stärker werden und auch das erlernen einer gescheiten Intensität klappt mMn in einem GK prima.

    In diesem Sinne sollte das Alternieren in meinen Augen nicht zu sehr vom Grundgedanken abweichen und eher Zur Ergänzung dienen (z.B. Rücken: Zug von oben mit Ruderbewegung alternieren) oder eben andere GÜ's miteinbeziehen z.b. FKB, die das Ziel fördern.


    Ich fahr zur Zeit auch nen alternierenden GK:

    TE1/TE2
    3x FKB + 3x gestrecktes KH/ 4x KB
    4x LH-Rudern/4x Klimmzüge
    3x LH-BD/3x KH-SBD
    3x Frontdrücken/3x SH + 2x vorgebeugtes SH
    2x enge Klimmis/ 2x Dips
    2x Bauch irgendwas

    Aber halt nur so zur Anregung. Du kannst deine Variante ja erstmal ausprobieren, vielleicht läuft es gut. Ansonsten lieber unkompliziert halten. Kamen nun ja ein paar Gk-Beispiele

Ähnliche Themen

  1. trainingspläne
    Von fitnessboy12 im Forum Training
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 23:47
  2. Trainingspläne
    Von Brolly im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 18:40
  3. MC fit Trainingspläne
    Von kleinerpartybaer im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 15:27
  4. FAQ für Trainingspläne
    Von helium im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 14:56
  5. Trainingspläne weg?
    Von Futurelink2k im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 23:10

Stichworte