Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Vorstellung LordXerxes

    Hallo liebe Community,

    ich möchte mich nun auch einmal vorstellen.

    Zuerst mein "Trainingslebenslauf":

    Ich war schon immer sehr dünn und schmächtig gebaut und im zarten Alter von 17 fing das dann an mich zu stören und so beschloss ich das trainieren anzufangen. Anfangs noch daheim mit so Basics wie Liegestützen oder Situps, habe ich mich dann nach ein paar Monaten im Fitnessstudio angemeldet.
    Dort habe ich dann nach dem Standard Trainingsplänen die man dort so bekommt erst einmal trainiert und natürlich schnell Erfolge erzielt.
    Die Ernährung habe ich zu dieser Zeit nicht wirklich beachtet. Nach so ca. 1,5 Jahren hatte ich dann schon gute Fortschritte gemacht, von anfangs 60kg auf ca. 70kg ohne großartig Fett zu zulegen.
    Dann musste ich Jobbedingt weit von meiner Heimat weg ziehen. In dieser Zeit habe ich zwar regelmäßig trainiert, aber aufgrund von längeren Operationsbedingten Pausen und schlechter Ernährung kaum Fortschritte gemacht. Gewicht nach 4 Jahren von den 70kg auf ca. 74kg, jedoch auch mit Fett Zunahme.
    Danach bin ich wieder in die Heimat gezogen und wollte endlich voll durch starten und kurz darauf hatte ich einen Motorrad Unfall der mich wieder ein halbes Jahr Verletzungspause gekostet hat, als dann auch noch fest gestellt wurde das ein Knochenbruch in der Hand übersehen worden war und ich operiert werden muss, war die Motivation wieder dahin.
    Dann 2013 im Herbst habe ich wieder langsam angefangen zu trainieren und konnte mich bis Anfang Sommer 2014 wieder gut zu meinem Ausgangsniveau steigern. Über den Sommer habe ich dann aufgrund von Zeitmangel und nicht optimaler Motivation mehr oder weniger Erhaltungstraining gemacht.

    So jetzt habe ich die stümperhaften Aufbauversuche satt!
    Ich bin vom Körpertyp eher Ectomorph, also ich hab dünne Knochen, kleine Hände und meine Grundfigur ist weit von dem V entfernt.
    Dennoch möchte ich meine Figur merklich verbessern und ich denke einer meiner größten Fehler (ja es gibt immer genug was man falsch macht) war es, die Ernährung zu vernachlässigen.
    Jetzt seit November geb ich richtig Gas mit ordentlichen Training und möglichst guter Ernährung. Das Training läuft momentan, was die Ernährung angeht bin ich noch voll in der Lernphase, aber schon um Meilen besser als letztes Jahr.
    Ich werde zu den Themen Ernährung und Trainingsplan gesonderte Threads erstellen.

    Mal als Orientierung meine Kraftwerte auf 5-10 Wdh bezogen:
    KB: 70kg (mach ich erst seit November)
    KH: 110kg
    BD: 75kg

    Ich werde auch irgendwann mal Bilder einstellen, das Prob ist, ich hab zwar vorher Bilder aber meiner Meinung nach sind die "Nachher" Bilder im Verhältnis für die lange Zeit in der ich den Sport eigentlich schon betreibe, lächerlich, vorallem wenn ich hier sehe was die Leute in 5-12 Monaten erreichen...
    Achja ich bin Natural.


    Das einfach mal von mir das ihr wisst wer hier demnächst das Forum unsicher macht und hoffe auf eine angenehme Zeit.



    P.S. Meinen Forennamen habe ich damals vor vielen Jahren erstellt, kann man den noch ändern? Hab in der Zeit ja nie etwas im Forum gepostet.
    Geändert von LordXerxes (28.01.2015 um 15:00 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schön, daß Du beschlossen hast, es jetzt konsequent umzusetzen!
    Noch besser, daß Du uns daran teilhaben lässt.
    Wenn Dir der Name nicht mehr gefällt ( ich mag ihn eigentlich schon, aber das ist hier ja völlig egal) dann Muskelbody aka Thomas anschreiben, nur er kann Forennamen ändern.

  3. #3
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen

    Ich bin vom Körpertyp eher Ectomorph, also ich hab dünne Knochen, kleine Hände und meine Grundfigur ist weit von dem V entfernt.
    Welchen Handgelenkumfang hast du denn? Interessiert mich nur, weil ich eigentlich auch immer dachte ich wäre so ein Ekto
    Geändert von lanos (30.05.2023 um 22:02 Uhr)

  4. #4
    oha wow, an diesen Thread konnte ich mich garnicht mehr erinnern^^

    Mein Handgelenkumfang ist 16cm.

    Mittlerweile glaube ich nicht mehr so recht an diese Körpertypen, aber Fakt ist dass Menschen sehr unterschiedliche Grundstaturen haben können. Meine war schon immer sehr schmal. Ich bin zwar relativ hoch, aber eben schmal. Muskeln aufbauen hat da optisch natürlich schon sehr geholfen, jedoch kann man die Knochen nicht dicker trainieren, ja zwar werden sie durch das Krafttraining stabiler, aber der Knochenbau bleibt so schmal. Dadurch war ich schon immer genetisch limitiert und könnte nie super schwere Gewichte heben, selbst mit Roids wäre ich im Vergleich zu anderen zu klapprig.
    Naja aber es hat auch Vorzüge, ich werde nicht so schnell dick und Abnehmen fällt mir jetzt leichter als so manch anderen. Außerdem bin ich schnell^^

  5. #5
    Ich war in meiner Jugend sehr dünn. Ich glaube als ich meine Lehre begonnen hatte, wog ich um die 66 kg, bei gleicher Größe.

    Mein Handgelenkumfang beträgt 17 cm.

  6. #6
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    an diesen Thread konnte ich mich garnicht mehr erinnern
    Hallo Olaf.

  7. #7
    Mit 17 Jahren wog ich bei meinen 1,83m sage und schreibe 58kg

  8. #8
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Mit 17 Jahren wog ich bei meinen 1,83m sage und schreibe 58kg
    Ich hatte mit 18 Jahren 61 kg auf 1,78 m. Also gab es im Westen auch nichts zu essen?

  9. #9
    Wir haben einfach zu nahe am Osten gelebt und nach der Wende haben uns dann die Ossis alles weg gefressen

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung
    Von Iceman im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:10
  2. Vorstellung
    Von CL55 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 09:24
  3. Vorstellung
    Von Debauchery im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:48
  4. Vorstellung
    Von SW179 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 10:41
  5. Vorstellung
    Von Donnergott im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2003, 16:58