Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Risse

  1. #1

    Unglücklich Risse

    Hallo zusammen,

    Ich habe neu mit den Kraftsport angefangen und habe den Trainingsplan aus dem Forum genommen d.h 2 Monate den GK durchgeführt und nun seit 2 Monaten mit 2 er Splitt. Ich habe regelmäßig Training. Ich achte auch auf meine Ernährung, wahrscheinlich nicht richtig da ich nicht genug Körperfett zu mir nehme (könnte es daran liegen?).
    Ich bin 17 Jahre ca 1,71 cm und 60 kg.

    Ich bemerke langsam, dass ich an meinen Armen Risse bekomme und jetzt bin ich natürlich besorgt..

    Meine Fragen sind jetzt.
    1. Wie kam es dazu?
    2. Wie lange bleibt es?
    3. Was kann man dagegen tun, am besten wie die verschwinden?
    4. Was habe ich falsch gemacht?

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
    Sollte ich weniger Gewichte nehmen oder mehr essen, denn wie gesagt ich bin noch neu und noch nicht so erfahren wie die meisten.
    Geändert von InTime (02.02.2015 um 10:19 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Aw, dagegen kann man nix tun, wenn die erst mal da sind. Sie verblassen mit der Zeit und im Sommer, wenn man gebräunt ist, sieht man sie kaum noch, aber weg gehen die nicht mehr.
    Vorbeugend kann man, wenn man weiß, daß man dazu neigt und in der nächsten Zeit zulegt ( so wie bei Schwangerschaften und Muskelaufbau) die Haut mit einem guten Hautöl einreiben. Nach der Dusche z.B.
    Frei Öl aus der Apo z.B. hat bei Schwangeren einen guten Ruf.
    Und Du hast nix falsch gemacht, diese Risse hat fast jeder, der gut Muskeln aufbaut, weil man sowas vorher nicht gesagt bekommt. Im Gegensatz zu Schwangeren, die den Tipp meist vom Arzt mitbekommen.

  3. #3
    Oh man, naja vielen Dank Barbara.
    Ich frage mal meinen Hautarzt was er mir verschreiben kann.

  4. #4
    Sollte er was Neues haben, was ich noch nicht kenne, wäre ich Dir verbunden, wenn Du es hier reinschreiben würdest. Die Medizin und Kosmetik forschen ja immer weiter.

  5. #5
    Kann ich gerne machen. Ich mache mir gleich einen Termin d.h so ca. in einer Woche wenn ich meinen Termin habe und er mir was verschreibt werde ich es sofort hier reinschreiben.

  6. #6
    Meiner Meinung hilft da Öl ect. nur bedingt.
    Das kommt auf das jeweilige Bindegewebe an...
    Es gibt zb Schwangere die bekommen keine Dehnungsstreifen, wo wiederum andere welche bekommen wenn sie nur an nen dicken Bauch denken...

  7. #7
    Ähm mal ganz ehrlich, die sogenannten Wachstumsrisse bekommt man doch nur wenn in kurzer Zeit sehr viel wächst + Veranlagung (z.B. Babybauch).
    So etwas hab ich bisher nur von Profis in Verbindung mit Anabolika gehört, bei Anfängern wärs mir neu.
    Sind deine Arme (ich vermut mal Bizeps) in letzter Zeit so krass gewachsen?
    Wenn nicht könnte die Ursache auch woanders z.B. Hauterkrankung etc. liegen, wenn du sagst du ernährst dich vllt nicht optimal kann es auch mit daran liegen, die Haut braucht auch bestimmte Nährstoffe damit das Bindegewebe elastisch bleibt.
    Ich habe auch manchmal so rote Streifen an den Armen, das sind meist aber nur Druckstellen von irgendwelchen Übungen und gehen nach ein paar Tagen wieder weg.
    Na aber du gehst ja eh zum Arzt der wird schon wissen was es ist!
    Teile uns bitte das Ergebnis mit, würde mich nämlich interessieren.

  8. #8
    Diese Nebenfaktoren von wegen Ernährung, usw. sind ja ganz nett, aber gerade bei die Hautqualität ist quasi nur der Veranlagung geschuldet. Helle Hautfarbe, viele Muttermale, schlechte Wundheilung ... gegen sowas kommst mit der besten Ernährung und täglichen Ganzkörperölbädern einfach nicht an.

    pong

  9. #9
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    So etwas hab ich bisher nur von Profis in Verbindung mit Anabolika gehört, bei Anfängern wärs mir neu.
    Hatte das allerdings auch am Anfang an einigen Stellen (Lats, Arme, Brust) und wurde besser mit nachdem ich meine Haut mit regelmäßig mit Hautöl eingerieben habe (Wie Barbara ja schon empfohlen hat). Inzwischen sind die Risse kaum noch zu sehen.

  10. #10
    Kann man nichts machen Freunde.. bin auch voll damit. Für mich sinds Kriegsnarben vom Training.

  11. #11
    Hm dann muss ich mit dem Bindegewebe wohl Glück gehabt haben

  12. #12
    Oder du bist einfach nicht so ein Tier wie DZB, wovon ich eher ausgehen würde ohne das Böse zu meinen.

  13. #13
    Ich bin definitiv nicht so ein Tier, das bisschen Muskeln das ich habe hatte auch genügend Zeit zu wachsen.
    Trotzdem muss ich in dem Zusammenhang feststellen, dass ich nie irgendwelche Hautprobleme hatte, selbst blaue Flecken habe ich sehr selten, wird wohl alles ein bisschen miteinander zu tun haben.

  14. #14
    Dann muss dir mal einer richtig vors Schienbein treten, dann haste auch 'n Blauenfelck.

  15. #15
    Nein, Blaue Flecken sind verletzte Schichten unter der Haut bzw. in der Haut eingebettet und haben mit dem Rest recht wenig zu tun. Und ja, wir reden auch nicht von Glasknochen, das ist wieder ein ganz andere Terrain.

    pong

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Risse in der Haut
    Von Sascha84 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:19
  2. Risse in der Haut
    Von *bling-bling* im Forum Training
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:32
  3. Bindehautgewebsschwäche (Risse am Arm)
    Von Naraku im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 04:14
  4. Risse in der Haut/Bindegewebe
    Von no_subject im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 16:29
  5. Blaue Flecke - Risse?!
    Von Medium im Forum Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 15:24