Seite 15 von 42 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 619
  1. #211
    Bei dem Volumen solltest in maximal 45 Minuten durch sein was die reine Trainingszeit angeht. Vielleicht etwas viel gequatscht? Hast du mal auf deine sonstigen Pausenzeiten geachtet? Ansonsten ist das aber ja schon eine deutliche Verringerung der Zeit im Vergleich zu vorher.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #212
    Ja manche Pausen vielen durch Ablenkung oder Gequatsche bissl länger aus, aber hab gemerkt das es mit kürzeren Pausen auch geht.
    Man darf die Aufwärmsätze nicht vergessen und da es die erste TE war musste ich auch erst meine Gewichte finden.
    Werde schauen das es mit allem drum und dran unter 60min bleibt und das genügt mir, will mich ja auch nicht hetzen müssen und bissl Spass schadet ja auch nie

  3. #213
    Gestern Tag 2 A gehabt
    Rücken

    breite Klimmzüge mit Zusatzgewicht 10kg 5x5
    Langhantelrudern Untergriff* 50kg 5x5
    Kreuzheben 110kg 5x5

    * Langhantelrudern war vom Gewicht her zu einfach, allerdings hab ich Probleme mit meinem kaputten Handgelenk bekommen, was mir vermutlich Schwierigkeiten beim Gewicht erhöhen bereiten wird. Ich werde das nächste mal die SZ Hantel ausprobieren, da kann ich mein Handgelenk etwas drehen was es entlasten sollte. So müsste dann auch eine Gewichtssteigerung möglich sein. Wenn das auch nicht klappt muss ich entweder Obergriff oder andere Übung machen.

    Sonst war das Training auch ganz gut, Dauer ca. ne Stunde, Gewichte werden zum nächsten mal erhöht.
    Körpergewicht steigt langsam

  4. #214
    Gestern Tag 3 A
    Beine

    Kniebeugen (high bar) 100kg 5x5
    Beincurls liegend 80kg 5x5
    Front bar Kniebeugen* 50kg 5x5

    * Das mit den Front bar Kniebeugen ist so ein Ding. Habe mir Videos angeschaut und den 2 Fingergriff ausprobiert, aber der ist aufgrund meines kaputten Handgelenks + allgemeiner Ungelenkigkeit unmöglich. Bin dann auf diesen Überkreuz Griff gewechselt aber das war auch nicht das Wahre. Danach hat mir die Schulter vom Aufliegen der Stange mehr weh getan als die Beine^^
    Naja werde mich noch etwas mehr informieren und belesen, denn generell find ich die Übung sehr gut.

    Sonst wars ganz gut, Kniebeugen kann erhöht werden, bei Beincurls wär die nächst mögliche Steigerung 90kg und das ist noch zu hart

  5. #215
    Sorry, aber um 10kg aufeinmal täte ich nicht steigern. Geringe Steigerung dafür konsequent durchziehen. Ich würde generell die Bein Curls durch gestrecktes KH mit Zughilfe oder https://www.youtube.com/watch?v=MNFN5_mvsZk ersetzen.

    zum Front KB: Den Kreuzgriff solltest komplett weglassen, ausser gefährlich ist der gar nix.

    Beweglichkeit, kannst dich an



    erinnern? Als Trockenübung, regelmäßig durchziehen und sich mit der nackten Stange hinarbeiten. Dass deine Schultern schmerzen, wäre für mich ein Anzeichen, dass du die Arme nicht weit genug rauf kriegst und/oder zu weit aussen greifst. Und Vergiss die 50kg, solange du die grundlegende Bewegung nicht drauf hast. 5x5 ist nunmal kein Anfängerprogramm, da muss schon alles sitzen.

    pong

  6. #216
    Wow krasses Training, was du dir da ausgesucht hast! Ich versuche auch jeden Tag dazu zu kommen, allerdings ist es manchmal schwer sich aufzuraffen. Gehts dir auch so? Ich war sonst immer im Fitness Studio, das war besser, da ich meine Leute dort kannte und gemeinsam sportlich betätigen, ist eben doch immer besser. Das Fitness Studio war aber auch kein normales, das war echt n super tolles Teil. Hauptstadt Crossfit in Berlin, vll habt ihr mal davon gehört. Jetzt bin ich allerdings dort weggezogen und muss mich nun neu orientieren. Deswegen mache ich mein Training zur Zeit erstmal noch von zuhause aus. Aber ich werd schnell wieder aufs Fitness Studio umsteigen denke ich, weil ich einfach die Hilfe brauche, die die einem dort geben können, sei es mit Personal Coaches oder eben nur mal so an der Bar ne Frage zu stellen. Aber Hut ab, dass du dein Training so durchziehst, Regelmäßigkeit ist denk ich immer das beste! Viele Grüße.

  7. #217
    Als Kind schon Scheiße
    Meine Beweglichkeit erinnert mich an die der alten Herren...

  8. #218
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Sorry, aber um 10kg aufeinmal täte ich nicht steigern. Geringe Steigerung dafür konsequent durchziehen.
    Hat er doch auch gar nicht vor

    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Sonst wars ganz gut, Kniebeugen kann erhöht werden, bei Beincurls wär die nächst mögliche Steigerung 90kg und das ist noch zu hart

  9. #219
    Geringe Steigerung dafür konsequent durchziehen.
    Da bin ich voll und ganz bei dir. Normalerweise hänge ich dann bei solchen Maschinen noch eine 2,5 oder 5kg Scheibe mit dran um kleinere Sprünge zu ermöglichen. Leider ist es bei diesem Gerät so verbaut das es unmöglich ist da noch Gewicht ran zu basteln.
    Werde daher erst mal bei 80kg bleiben, die hauen noch gut rein. Vllt werd ich statt dann auf 90kg zu gehen lieber die Übung wechseln, aber das weiß ich jetzt noch nicht.

    Zu den Front Squats, ja ich muss das Stange halten erst ma bissl üben, der eigentliche Squat ist kein Problem. Ich frage mich nur ob ich die Lifter Variante jemals hin bekomme, da eben mein linkes Handgelenk kaputt ist und sich nur noch bedingt nach hinten abklappen lässt. Ich werde mir noch einiges an Videomaterial rein ziehn und einfach jedes mal wenn ich im Gym bin an der Stange bissl probieren und üben. Sollte es garnicht klappen muss ich mir ne andere Übung suchen, jedoch würde ich die schon gern machen da sie mir momentan genau das gibt was ich möchte.


    @alligatoar: Für mich ist ins Fitness zu gehen mittlerweile wie Zähneputzen, arbeiten oder aufs Klo gehen... Das gehört einfach dazu, ein schwänzen gibts nicht!
    Vielen Dank für die Grüße und viel Erfolg bei der richtigen Studiowahl.

  10. #220
    Training von Freitag:
    Tag 4 A
    Arme, Bauch

    Dips +15kg 5x5
    Bauch "Kerze" 5x5/6
    SZ Curls an diesem Ding zum auflegen 40kg + Stange 3x5, 4, 3

    Dips waren recht easy.
    Die Bauchübung bestand aus dieser "Kerze" einmal links hoch einmal rechts hoch und mit gestreckten Beinen langsam wieder runter. Dachte ich mach statt 5x5, 5xmax, aber das hat so geil rein gehauen das ich nicht mehr als 5 oder 6 Wdh geschafft hab
    Bei den Curls hab ich anscheinend genau das richtige Gewicht gewählt, war gut schwer aber nicht alle 25Wdh geschafft.

  11. #221
    Heute Laufen gewesen, alter nach ca. 2/3 der Strecke hats mir so die Füße abgeschnürt und sind so richtig halb taub halb eingeschlafen, war total eckliges Gefühl und hat mich doch sehr ausgebremst, was sich auch in der Zeit niedergeschlagen hat.
    Sowas derbes hatte ich schon lange nicht mehr, kennt das wer von euch? Woran könnte es liegen?

  12. #222
    Kann es sein dass du schon länger nicht mehr laufen warst? Meiner Meinung nach hört das nach paar mal Laufen wieder auf.

  13. #223
    Ne, war die Woche davor auch laufen, gehe jede Woche Sonntags laufen.
    Nach längerer Pause würde ich es ja verstehen.

  14. #224
    Hab mal ne Frage, mache momentan ja 5x5 mit einen kurzen knackigen Plan und bisher finde ich das sehr gut.
    Ab nächster Woche sollen ja pro Muskel/Muskelgruppe noch eine Iso dazu kommen.
    Ich dachte mir jetzt das Grundgerüst des momentanen 5x5 mit den Grundübungen beizubehalten und die Isos einfach mit anzuhängen.
    Da es aber glaube ich bei Isos wenig Sinn macht die mit dickem Gewicht und wenig Wdh. zu fahren würde ich die in einem höheren Wdh. Bereich z.B. 3x12 (o.ä.) durchführen.
    Was meint ihr dazu?

  15. #225
    Finde ich eine gute Idee, mache ich ähnlich.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung LordXerxes
    Von LordXerxes im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 14:56
  2. Ben´s Trainingslog
    Von BenGraham im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 19:14
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 01:15
  4. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:42
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40