Seite 21 von 42 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 619
  1. #301
    Donnerstag stand eigentlich Beintraining an, habe mich dann aber spontan einer Gruppe Mountainbike enthusiasten angeschlossen und eine 60km Tour (ca. jeweils 1/3 Straße, Schotter, Wald) mit über 1100 Höhenmetern mit gefahren. Ich war seit mind. einem halben Jahr nicht mehr Fahrrad fahren, dazu habe ich so ein 20 Jahre altes Eisenschwein und kein Carbonhightechrad wie die anderen^^ Nach 2/3 der Tour haben meine Quads das Krampfen angefangen und nach ca. 3/4 der Tour hat mein Hintern so weh getan das ich nicht mehr sitzen konnte. Ich war eigentlich fast immer der letzte und man musste auf mich warten, war aber ne geile Strecke und ein sehr effektives Training.
    Nachdem ich mich heim geschleppt hatte war ich total im Arsch, mein Hintern geschwollen und meine Beine am Ende. Bin schon froh das ich nicht gestürzt bin und das Fahrrad gehalten hat.
    Wollte den Tag danach trainieren, leider war ich noch kaputt und musste vieles in der alten Wohnung räumen und putzen.
    Gestern dann Lauftag gewesen, 15km über eine schwierige bergreiche Strecke gelaufen. Leider hat sich dabei meine Freundin ein Band gerissen und fällt für den nächsten Sparta aus...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #302
    Sparta steht vor der Tür.
    Sonntag laufen gewesen, Montag und Dienstag noch einmal Oberkörper nach Plan und morgen früh um 3:30 Uhr gehts dann los nach Mailand. Könnte jetzt schon kotzen das ich so früh aufstehen muss^^. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal vor 5 Uhr aufgestanden bin...
    Vorbereitungen sind eigentlich recht überschaubar, habe bei der Ernährung einfach das Verhältnis in Richtung Kohlenhydrate geschoben, heute wird gepackt und das wars. Samstag dann der Lauf, das Wetter sieht momentan eher nach Wolken und Regen bei 20°C aus, ist mir aber ehrlich gesagt lieber als 30°C und pralle Sonne.
    Hoffe ich überstehe die Fahrt gut und bin Samstag dann fit. Wird bestimmt ganz lustig, freu mich schon.

  3. #303
    Mailand erfolgreich gemeistert.
    Freitag früh gegen 3:45 Uhr gestartet und 12:30 Uhr im Hotel angekommen. Dann erst einmal das schöne sonnige Wetter auf der Terasse genossen und dabei natürlich den obligatorischen Sonnenbrand an Armen und Beinen geholt. Abends dann gemütlich zusammen gesessen und 2 Pizzen + Vorspeise verdrückt.
    Samstag gings dann nach dem Frühstück los richtung Mailand zum Veranstaltungsgelände. Wetter war soweit echt super, früh noch geregnet, dann bevor wir dort angekommen sind war es trocken/bewölkt bei ca. 22°C und nach dem Lauf kam die Sonne raus. Als erstes Hinterniss war gleich ein ca. 5m langer Wassergraben und dann gings weiter über ein paar Mauern durch den Wald. Auffällig war das die ersten 10km recht Laufintensiv mit wenig Hinternissen waren. Die Strecke zwar flach, aber dennoch etwas anspruchsvoll, da es mehr oder weniger quer durch den Wald ging, was etliche fieße Steine und Wurzeln bei feuchtem Untergrund zur Folge hatte. Mein Grüppchen bestand aus 2 Jungs und einem Mädel welches leider nicht annähernd unser Tempo laufen konnte, so sind wir zwar stetig, aber nur langsam vorran gekommen. Zum letzten Drittel kamen dann etliche Hinternisse, wie z.b. Ketten einen steilen Abhang hinauf tragen, Hangeln, unter Stacheldraht durch den Schlamm robben (mein Sonnenbrand ließ grüßen), Speerwurf, Reifen hoch heben, weitere Wandähnliche Hürden überqueren, etc. bis es dann übers Feuer ins Ziel ging. Da das letzte Hinterniss bestand daraus über 100m durch den Schlamm Berg auf und Bergab zu robben, man kam natürlich in komplett brauner Montur im Ziel an. Danach erst einmal Banane und Wasser, sowie Medaile und Finisher Shirt abgeholt. Nach ewigen anstehen ging es dann auch in die Kaltwasserdusche um sich wenigstens etwas sauber zu machen.
    Abends haben wir dann natürlich gefeiert und nochmal 2 Pizzen gegessen und Sonntag den ganzen Tag zurück gereist.
    Fazit: War echt ein cooler Lauf mit einem super Team und sehr viel Spass, schade nur das ich mit gezogener Handbremse laufen musste und die 19h Fahrt hin und zurück wesentlich anstrengender waren als der Lauf selbst.

    Nächster Lauf ist Runterra in der Lausitz am 17.07.

    IMG-20160612-WA0001.jpg 2/3 der Trifecta sind voll, jetzt fehlt nur noch der Beast!

  4. #304
    Gibts vllt Bilder?

  5. #305
    Ich muss mir selbst erst noch die Bilder zusammen suchen, vllt stell ich paar rein.

  6. #306
    (Ich habe es noch nicht geschafft die Bilder zu besorgen, der download bricht ständig ab...)

    Momentan läuft noch mein HIT Plan, aber ab nächster Woche soll der neue Plan starten.
    Nutze seit letzter Woche den Booster fürs Training, habe erst mit ca. 25% der (angegebenen) Dosis angefangen und bin jetzt bei 40%. Ich muss sagen es bringt mir sehr viel, mein Training ist intensiver und ich bin motivierter zu trainieren, auch konnte ich die letzten 2 Wochen wieder gute Fortschritte erzielen im Gegensatz zu den Wochen davor. Für mich lohnt sich so ein Booster also (für den neuen Plan nutze ich ihn nicht mehr, evtl. wieder zum Ende wenn es stagnieren sollte)

    Mein Fazit über das HIT Prinzip bisher:
    Es ist ein sehr vorderndes und auslaugendes Training. Ich denke auch man muss um es richtig umzusetzen und auch effektiv zu trainieren schon einiges an Erfahrung haben. Für mich selbst ist es vermutlich noch etwas zu früh, auch wenn ich jetzt nach der Eingewöhnungszeit und Boosterunterstützung eher das Gefühl habe gescheit zu trainieren. Werde jetzt erstmal wieder konventionell vllt Pyramidenprinzip trainieren und hoffentich weitere Gainz fahren. Bis zum letzten Sparta im Herbst werde ich auch vermehrt Ausdauer und Kraftausdauertraining integrieren und über Winter dann versuchen Masse zu ballern.

  7. #307
    (Zu den Bildern, es gibt leider nicht wirklich Bilder von mir, nur in Verbindung mit unserer Gruppe und das möchte ich hier nicht veröffentlichen, vllt beim nächsten mal)

    Neuer Trainingsplan ist angesagt. Letzte Woche bekommen und Freitag gleich mal die erste Einheit getestet.
    Es handelt sich dabei um einen 3er Split Agonist/Antagonist Plan. Wollte ich schon lange mal ausprobieren.
    Es kommen auch überwiegend Vollpyramide und Halbpyramide vor, da das meinen momentanen Ansprüchen gerecht wird und mir vom Prinzip gut gefällt. Satzpause ist bei Vollpyramide jeweils 1min, bei Halbpyramide 2min.

    Plan A (Freitag):

    Schrägbank KH: 12x20kg, 10x22kg, 8x24kg, 6x27kg, 6x29kg, 8x27kg, 10x24kg, 7x22kg (beim letzten Satz hat mich einfach die Kraft verlassen)
    Frontziehen v. oben: 12x40kg, 10x45kg, 8x50kg, 6x55kg, 6x60kg, 8x55kg, 10x50kg, 12x45kg
    Bankdrücken LH: 10x60kg, 7x70kg, 5x70kg, 4x70kg, 3x80kg (Bei BD hab ich dann erstmal voll versagt und mich unter der Stange begraben, schon lange nicht mehr gemacht + das SBD vorher hat gut ausgepumpt, wird schon wieder)
    Rudern Supgriff SZ: 10x60kg, 8x65kg, 6x70kg, 4x75kg, 2x80kg
    Trizeps Kabel overhead: 10x15kg, 8x17,5kg, 6x20kg, 6x22,5kg, 8x20kg, 10x17,5kg
    Bizeps Kabel hinter Kopf: 10x15kg, 8x17,5kg, 6x20kg, 6x22,5kg, 8x20kg, 10x17,5kg
    Zeit: 95min

    Alles in allem war es recht gut und noch nicht am Limit, vorallem bei den Rückenübungen wär noch was mehr gegangen, aber der erste Lauf ist ja immer einmal ein Stochern in den Gewichten. Ich merke auch das ich meinen Körper nun wieder umgewöhnen muss, da ich im vorherigen Plan eine sehr langsame Ausführung hatte und jetzt muss es wieder flotter gehn.

  8. #308
    Plan B (Montag):

    Beinstrecker: 12x70kg, 10x75kg, 8x80kg, 6x85kg, 6x90kg, 8x85kg, 10x80kg, 12x75kg
    Beinbeuger (Knie anheben): 12x40kg, 10x45kg, 8x50kg, 6x55kg, 6x60kg, 8x55kg, 10x50kg, 12x45kg
    Kniebeugen tief: 12x60kg, 10x70kg, 8x80kg, 6x90kg, 6x90kg, 8x80kg, 10x70kg, 12x60kg (100kg war mir noch zu heikel)
    Hyperext. supermann: 12x2,5kg, 12x2,5kg, 12x2,5kg, 12x2,5kg, 10x2,5kg
    Abcrunch total: 12x5kg, 12x10kg, 12x12,5kg, 12x15kg, 12x15kg
    Wade stehend: 36x50kg, 25x60kg (wären noch mehr Sätze gewesen, aber da ich Mittwoch laufen möchte und ich meine Wade kenne hab ichs vorerst mal bei 2 Sätzen belassen)
    Zeit: 100min

    Training war ganz gut, Beine taten mir danach richtig weh und das heimradeln hat nicht so viel Spass gemacht
    Heute kommt die 3. Einheit.

  9. #309
    Gestern Plan C trainiert, ich Trottel hab dann natürlich mein Trainingsbuch auf Arbeit vergessen. Musste dann ausm Gym ein Kollegen anrufen der mir die entsprechende Seite abfotografiert und zugeschickt hat^^

    Plan C (Dienstag):

    Schulterdrücken Kabel: 12x10kg, 10x12,5kg, 8x15kg, 4x17,5kg, 4x17,5kg, 8x15kg, 10x12,5kg, 12x10kg (das schwerste Gewicht war ordentlich und ich hab die 6 Wdh. nicht geschafft)
    Latzug Kabel: 12x10kg, 10x12,5kg, 8x15kg, 6x17,5kg, 6x20kg, 8x20kg, 10x20kg, 12x20kg (Hab mich mit dem Startgewicht gut verschätzt, daher bin ich dann garnicht mehr mit dem Gewicht runter)
    Seitheben Kabel cross h. Rücken: 12x2,5kg, 10x3,75kg, 8x5kg, 6x6,25kg (Ab 5kg wird das schon recht schwer)
    Dips: 12x0kg, 10x5kg, 8x10kg, 6x15kg (Ging ganz gut)
    Klimmzüge an Ringen: 15, 13, 10, 9
    Tabata Pushups: 22, 17, 14, 13

    Dauer: 83min

    Alles in allem ein gutes Training, beim Latzug das nächste mal noch mehr Gewicht und dann passts

    Hab die letzten Monate ordentlich an Masse verloren, 5kg, dazu 2cm Bizepsumfang. Diese scheiß Ausdauer ist so katabol
    Werd noch bis September zum Sparta Beast so weiter trainieren und übern Winter erst ma wieder ein bisschen auf Masse gehn. Will ja kein Lappen werden

  10. #310
    Die Klimmzüge sind stark, vor allem an Ringen...

  11. #311
    Danke, sind aber schon die engen und nicht die weiten

  12. #312
    Gestern ein Spotter für Bankdrücken gebraucht, aber die komplette Trainingsfläche war leer, nur 2 alte Damen waren auf den Steppern unterwegs. Schon krass momentan...

  13. #313
    Gestern das letzte mal vor dem nächsten Wettkampf laufen gewesen. Ging soweit ganz gut, außer das mir wieder die Gelenke schmerzen. Heute kann ich dank Sprunggelenk und linkem Knie kaum laufen. Naja Orthopädie Termin ist gemacht und die Einlagen sind auch schon in der Produktion.
    Screenshot_2016-07-12-20-24-07.png


    Am Sonntag gehts in die Lausitz zu runterra. 20km Hinternisslauf mit extra Wasser Spezial. Mal schaun was da auf mich zukommt

  14. #314
    Gestern war unser Lauf und ich muss sagen das war der bisher anspruchsvollste für mich. Es waren zwar wenige Hinternisse die wirklich Kraft und Oberkörper gefordert haben, jedoch sehr viel Sandstrecke, welche dann noch mit Schikanen, tiefen Gräben und Löchern versehen war. Auch gab es einige Wasserhinternisse wie z.B. Schwimmen, Tauchen, im kniehohen Wasser Huckepack, etc.
    Der Weg war teilweise recht Unfallgefährlich, da es Hänge auf und ab, über Wurzeln oder sogar Eisenbahnschwellen ging. Das fieseste für mich war ein ca. 50m langer Bauchtiefer schmutziger Wassergraben, der plötzlich risiege Stein/Beton Erhöhungen unter Wasser hatte, die man nicht sehen konnte, gleich zu Beginn, nach ca. 1/8 der Strecke bin ich darin gestürzt und hab mir Knie sowie Schienbein angeschlagen. Ist natürlich sofort angeschwollen und ich dachte kurz ich kann nicht weiter machen. Konnte den Schmerz aber rauslaufen und Schwellung wurde auch besser. Leider hab ich dadurch die 2 aus meiner Gruppe mit denen ich zusammen unterwegs war verloren und konnte sie dann auch nicht mehr einholen.
    Alles in allem ein geiler Lauf, der erste bei dem ich wirklich das Gefühl hatte das er mich fordert. Jetzt tut mir auch alles weh, weniger Muskelkater als vielmehr die ganzen Schrammen und Verletzungen.

    Das allerbeste aber: Unser Team (Tough Monks https://www.facebook.com/toughmonks1/) hat den ersten Platz in der Teamwertung über 20km gewonnen!!!

    IMG-20160718-WA0005.jpgIMG-20160718-WA0003.jpg20160717_230517.jpg

  15. #315
    Mir würde sowas keinen Spaß machen, aber du scheinst richtig Gefallen daran gefunden zu haben. Weiß ja nicht ob es übich ist, dass so Bäche mit Steinplatten oder was das war genutzt werden, aber in gewisser Weise finde ich das unverantwortlich. Vllt sehe ich das aber auch nur zu kritisch weil ich es mir zu extrem vorstelle. ^^ Und Glückwunsch natürlich zum Sieg in der Teamwertung.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung LordXerxes
    Von LordXerxes im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 14:56
  2. Ben´s Trainingslog
    Von BenGraham im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 19:14
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 01:15
  4. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:42
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40