Seite 23 von 42 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 619
  1. #331
    Achso, jetzt hab ich das verstanden Stimmt auch vollkommen. Hab mich nur vom Laufband ablenken lassen, weils ja auch ohne geht wenn man einfach den Boden niimmt. ^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #332
    FootLocker macht sowas

  3. #333
    Gestern wieder Lauftraining gehabt.
    Mit Fahrrad auf den nächsten Berg (ca. 4km) gefahren, dann dort eine 8,2km Runde über Stock und Stein Berg auf Berg ab gelaufen. Dann eine ca. 2km Runde im Intervalltraining, 500m joggen, 100m Sprinten,... gelaufen, dann noch eine gemütliche ca. 2km Runde mit ein paar Übungen.
    Danach wieder mit dem Fahrrad im Dunkeln durch den Wald zurück nach Hause.
    Alles in allem ein gutes Training, ich bin momentan richtig fit, das einzig limitierende sind meine Gelenke die anscheinend eher schlechter als besser werden.
    Habe mir jetzt sagen lassen das in Nürnberg wohl kostenlose Laufanalysen beim Schuhkauf angeboten werden, muss ich mal hin fahren!

  4. #334
    Jeder gute Laufladen macht eine kostenlose Laufanalyse beim Schuhkauf. Selbst Ketten wie Footlocker oder Runners Point machen das. Kauft man dann keine Schuhe wird meist ein Betrag um die 20€ fällig.

  5. #335
    ....oder....wenn es maximal professionell sein soll...
    Es existieren Institute, die die Analyse von Ärzten aus den Gebieten der Orthopädie und Unfallchirurgie mittels Laufband und auf Wunsch sogar mit High-Speed-Kameras durchführen lassen. Hier bei uns in Berlin ist es das Julius-Wolff-Institut der Charité.

    Beste Grüße

  6. #336
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Jeder gute Laufladen macht eine kostenlose Laufanalyse beim Schuhkauf. Selbst Ketten wie Footlocker oder Runners Point machen das. Kauft man dann keine Schuhe wird meist ein Betrag um die 20€ fällig.
    Wenn man halt nicht gerade in der Großstadt wohnt, kann es mitunter schwer werden so einen guten Laufladen zu finden, z.b. Footlocker hab ich noch nie einen in der nähe gesehen, Runners Point gibts in der nächsten Stadt einen, aber das ist nur so ein mini Laden und habe schon versucht herauszufinden ob die sowas machen, aber sah eher nicht so aus. Wie gesagt, werd ich halt nach Nürnberg fahren müssen, ist ca. ne Stunde das geht schon.

    ....oder....wenn es maximal professionell sein soll
    An sowas dacht ich auch und das wäre vermutlich das beste, aber ich geh mal davon aus das es auch maximal teuer ist...

  7. #337
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    An sowas dacht ich auch und das wäre vermutlich das beste, aber ich geh mal davon aus das es auch maximal teuer ist...
    Das kann ich dir ganz genau sagen. 170 € inkl. High-Speed-Video.

  8. #338
    ....und wenn du mal nach "Runscan Charité" gockelst, kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen.

  9. #339

  10. #340
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Wenn man halt nicht gerade in der Großstadt wohnt, kann es mitunter schwer werden so einen guten Laufladen zu finden, z.b. Footlocker hab ich noch nie einen in der nähe gesehen, Runners Point gibts in der nächsten Stadt einen, aber das ist nur so ein mini Laden und habe schon versucht herauszufinden ob die sowas machen, aber sah eher nicht so aus. Wie gesagt, werd ich halt nach Nürnberg fahren müssen, ist ca. ne Stunde das geht schon..
    Ne Stunde zur nächsten Großstadt? Da musst ja echt am Arsch der Welt wohnen. Nicht mal meine Heimststadt ist so weit weg und die liegt am Ende der Welt. ^^

  11. #341
    Du weißt doch, ich wohn fast in der Mitte von Deutschland und in Bayern gibts nicht so viele Großstädte...

  12. #342
    Einlagen bringen mal gar nichts, die sind nur ein Gag der Bandagisten um deren Daseinsberechtigung zu rechtfertigen. Warum diese überhaupt von der Krankenkasse tw. gezahlt werden und der Orthopäde sie verschreibt ist sowieso ein Rätsel, welches an Betrug erinnert.

    Ein gutes Fachgeschäft erkennst daran, dass sie sich deinen Fuss im Spiegelkasten anschauen. Das Laufband hat eher kaum Aussagekraft.

    Nach vielen Jahren des Laufens, Probleme mit Hüfte, Knie usw. kann ich nur sagen, dass ein Schuh ohne Dämpfung und ohne Sprengung das Wahre sind. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du hart an der Technik arbeitest und alle Ungelenkigkeiten des Bewegungsapparats beseitigst. Ist grauslich und langwierig.

    Fallst mal 30€ über hast -> Buch, Ready to Run.

    pong

  13. #343
    Gestern eine bergiche Laufeinheit gehabt.
    Lief recht gut, mir taten erst so ab ca. 7-8km die Gelenke weh...
    Es waren 3 ordentliche Anstiege dabei und das Gelände war hauptsächlich unbefestigt. Gute Vorraussetzungen für Sparta Beast.
    Danach ging es dann direkt in die Gaststätte zum essen (Geschnetzeltes vom Angus Rind mit Serviettenklos und Salat)
    Screenshot_2016-08-29-23-24-57.png

    P.S. Die Maximalgeschwindigkeit stimmt nicht, es waren 17,4 (bergab), ich glaube das Programm macht das nur im Km-Schnitt.

  14. #344
    Update:

    Diese Woche dann mehr oder weniger Wettkampfvorbereitung, denn am Samstag ist Spartan Beast angesagt, das härteste und wohl letzte Rennen für mich dieses Jahr.
    Letzte Woche habe ich nach dem oben geposteten Lauf nur noch 2 mal Kraft frei Laune trainiert, dabei habe ich am Donnerstag Kreuzheben gemacht, das letzte mal liegt schon mindestens ein halbes Jahr her, und war ganz erstaunt das ich ohne Probleme bis 6x120kg hoch gekommen bin. Allerdings hatte ich am nächsten Tag übelsten Muskelkater und meine Beinrückseite ist jetzt noch zu spüren.
    Plan für diese Woche ist heute noch einmal ein Ganzkörperkrafttraining (Beine vernachlässigt) und morgen noch ein kleiner gemütlicher Lauf. Den Rest der Woche dann bis auf vllt etwas mobility nichts mehr.
    Was meint ihr wie ich mich Ernährungstechnisch noch ein bisschen darauf vorbereiten könnte?

  15. #345
    Gestern leichtes 8km Lauftraining als letzte TE vor dem Wettkampf gehabt. Lief soweit alles easy und ich habe den Eindruck ich bin gut fit.
    Leider und jedoch zu meiner kompletten Verwunderung, hat sich kurz nach dem Lauf bis heute eine Art Hüftschmerz eingestellt den ich mir nicht erklären kann und der mich kaum richtig Laufen lässt.
    Ich habe keine Ahnung was das sein soll, woher es kommt und wieso mir das jetzt auf den Sack gehen muss!!! Ich könnte kotzen.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung LordXerxes
    Von LordXerxes im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 13:56
  2. Ben´s Trainingslog
    Von BenGraham im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 18:14
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  4. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:42
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40