Seite 26 von 42 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 619
  1. #376
    kurzes update:
    Training läuft soweit. Mein Hintern scheint momentan generell etwas überfordert, da er in der Rücken und Bein TE beansprucht wird. Musste gestern letzten Satz Kreuzheben abbrechen, weil ich gemerkt hab das es schon stark zieht. Dafür hab ich eine improvisierte Lösung für mein Schienbeinproblem. Schnall mir einfach 2 Stücke Karton ums Bein und siehe da, reicht schon aus, damit sie nicht mehr aufplatzen.
    Körpergewicht geht langsam aber stetig nach oben, warte aber immer noch auf meinen Ernährungsplan.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #377
    Wieder etwas von mir. Training läuft soweit, mache manchmal ein Tag länger Pause, weil ich einfach merke das ich das brauche. Gestern mal für 45 min aufs Fahrrad geschwungen weil ich keine Zeit hatte ins Studio zu gehen.
    Momentan noch überall moderate Steigerungen zu beobachten.
    Gestern habe ich meinen neuen Ernährungsplan bekommen. Er ist doch sehr einfach gestrikt, hatte mir etwas mehr erwartet. Aber gut ich werde ihn so durchziehen und mal schauen was passiert. Die Aufteilung ist 50% Carbs, 30% Fett und (nur) 20% Eiweiß auf die kcal gereechnet. Mal eine Frage an die Wettkämpfer von euch, stimmt es das 20% Protein ausreichend ist? Mir wurde gesagt, dass selbst Profis nur bis 1,8g Protein/kg BW hoch gehen und das dieses krasse Protein ballern nur Marketing und total unnötig ist.
    Muss erst noch ein paar Sachen einkaufen bevor ich starten kann. Werde mir auch so ein Mixer kaufen.

  3. #378
    Es gibt da so viele unterschiedliche Meinungen, Studien, Körper- und Stoffwechseltypen, so dass man keine allgemeine Aussage treffen kann. Es ist aber in der Tat nicht zwingend notwendig sich 3-4g Protein/Kg Körpergewicht zu sich zu nehmen was den Muskelaufbau betrifft. Da kann man die Zufuhr durchaus runterfahren. Während der Diät ist es wiederum etwas sinnvoller das Protein zu erhöhen und die Carbs im Laufe der Zeit zu reduzieren. Aber auch hier gilt, dass jeder anders ist.

    Edit: In welchen Zeiträumen begutachtet dich dein Coach, sprich nimmt Gewicht und Maße und bastelt an deinen Plänen?

  4. #379
    Wöchentlich kurzer Check mit Maßband, Gewicht und Anpassung der Energiemenge und alle 6 Wochen großer Check mit Körperfettmessung etc.

  5. #380
    Wie massiv waren die Änderungen zum vorherigen EP und wie lang ist das her? Wäre ja durchaus möglich, dass dieser nicht so angeschlagen hat wie er gehofft hat und er deswegen was anderes versuchen will?!

  6. #381
    Ich selber bin in der Diät bei 4-4,5gr. EW/ Kg Körpergewicht. Find das allerdings auch sehr hoch und werde das ab dem WE etwas runterfahren. Allerdings wird EW bestimmt der Hauptbestandteil der Nahrung bleiben.

  7. #382
    @ Thorjin: Es ist mein erster Plan von ihm, vorher hab ich nur eigene gemacht und da lag ich mit Eiweiß so bei 2,5-3g/kg. Er meint einfach es sei nicht nötig und übersäure die Muskeln/Körper nur unnötig. Wird sich zeigen, werde vermutlich Samstag 100%ig mit dem Plan starten.

    @ Nixe: Das ist schon heftig viel. Wie hoch ist dein Eiweißkonsum während der Aufbauphase?


    Gestern Chestmonday gehabt und nach meinen planmäßigen Banksätzen mal die 100kg probiert. Und siehe da ich habs geschafft!! Ganze 2 Wiederholungen. Für mich natürlich PR, war das erste mal das ich mich ran gewagt hab. Egal was ihr von Gewichten haltet, für mich ist das auf jedenfall ein Meilenstein und ich bin sehr glücklich darüber

  8. #383
    Dann bleibt dir nur ihm erstmal zu vertrauen. Wäre das nicht gegeben, würdest du dich wohl kaum daran halten und dir schnellstmöglich einen neuen Coach suchen. Er muss deinen Körper ja auch erstmal kennenlernen und sehen wie er auf das Training und die Ernährung reagiert.

  9. #384
    Ja klar, ich werds einfach mal so machen und schauen was passiert.

  10. #385
    Weiß ich gar nicht so genau. Ich esse einfach.

  11. #386
    Heute stand ich um 10 Uhr in der früh vor meinem Studio um festzustellen das es erst um 13 Uhr aufmacht (ich hasse diese Wochenendöffnungszeiten...).
    Da ich aber schon eine Protion Booster intus hatte, wollte ich nicht die 3 Stunden warten^^
    Bin dann einfach zu clever fit gefahren und habe ein "Probetraining" gemacht
    Ich hatte das Glück das ein ehemaliger Profi anwesend war und mir ein bisschen auf der Bank geholfen und den ein oder anderen Tip gegeben hat
    Trainiere seit heute nach neuem Trainingsplan, den ich ein bisschen mehr in Richtung Kraft auslege.
    Die 3 Grundübungen am Anfang jeder TE führe ich nach dem 5x5 Prinzip aus, die anderen Übungen mache ich 3 Sätze mit 8, 6 & 4 Wdh.
    Die 3er Split Aufteilung lasse ich wie bisher, auch die Pausen.

    Heute Brust/Schulter/Trizeps:
    Bank 90kg (ich vermute das die Stange dort schwerer ist als in meinem Studio also eher so 92-95kg) 4, 3, 3, 5, 4 (Habe mich auf der schmalen harten Bank nicht ganz so wohl gefühlt)
    Kabelflys 8x15kg, 6x21kg, 4x24kg
    Schulterdrücken KH 12x20kg, 8x24kg, 6x26kg (muss mit dem Gewicht noch bissl rauf)
    Rudern stehend SZ 12x20kg, 10x30kg, 6x40kg (auch hier muss noch mehr drauf gepackt werden)
    Nosebreaker SZ 15x20kg, 8x30kg, 4x35kg (bisschen höher starten)
    Dann noch ein paar Geräte just 4 fun
    Training war ganz ok, allerdings nicht ganz so effektiv, da ich für die neuen Übungen erst wieder die passenden Gewichte finden muss.

  12. #387
    Gestern war dann der neue Beinplan dran:

    Kniebeugen 110kg, 5/5/5/5/5 (Ich wurde letztes Mal darauf hin gewiesen, dass meine Handgelenke unterschiedlich abgeknickt sind beim Beugen, das liegt an meinem beschädigten linken Handgelenk, habe jetzt darauf geachtet, das dadurch keine Inbalance entsteht)
    Bein Curls Maschine (sitzend) 8x60kg, 6x70kg, 4x80kg
    Bauchmaschine 8x50kg, 6x60kg, 4x70kg (letzter Satz war schwer machbar)
    Frontkniebeugen 8x60kg, 6x70kg, 4x75kg (muss mich erst wieder an die Technik gewöhnen)
    Situps mit Gewicht 10kg 12, 7, 8
    Wadenmaschine sitzend 8x70kg, 6x80kg, 4x90kg

    Bei manchen Übungen wird sich vllt mancher denken wieso ich die auf Kraft trainiere, aber ich wollte das jetzt mal ganzheitlich durchziehen.
    Heute ist dann Rücken/Bizeps dran

  13. #388
    Ich frag mich eher wie es kommt, dass du Bauch zwischen Beincurls und FKB machst? Mein Gedanke geht dahin, dass durch die Belastung des Bauches/Core bei der Bauchmaschine eine mögliche Spannung in der Gegend für die FKB fehlt.

  14. #389
    Also grundsätzlich schmeiß ich den Bauch halt einfach irgendwo mit rein. Das mir durch die Bauchübung Spannung für die FKB fehlt konnte ich nicht feststellen. Habe aber jetzt auch nicht das Gefühl das ich hierfür den Bauch besonders brauche, mein Problem ist eher das Halten der Hantel, da ich den Clean-Griff nicht hin bekomme.

  15. #390
    Naja wenn du den Core zum Beugen richtig stabilisieren willst, wirst um die Spannung im und um den Bauch herum nicht herumkommen. Das Problem mit dem Halten kenne ich auch. Cleangriff kann ich genau so wenig, da mir einfach Mobilität in Schulter und Handgelenk fehlt. Ich nutz daher den "Arme-über-Kreuz-Griff" wobei der alles andere als optimal ist.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung LordXerxes
    Von LordXerxes im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 14:56
  2. Ben´s Trainingslog
    Von BenGraham im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 19:14
  3. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 01:15
  4. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:42
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40