Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Schulterfreundliches Bankdrücken

    Wie weit sollte man beim Bankdrücken die Stange ablassen ? Soll sie wirklich die Brust berühren wenn man es aus der Perspektive der Schultergesundheit betrachtet.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ich habe das Gefühl das es für meine Schulter besser war als ich sie nur bis kurz vor meiner Brust abgelassen habe. Allerdings lasse ich sie zurzeit aus Egogründen ganz runter um "gültige" Wiederholungen zu machen.

    Habe zwar zurzeit keine Probleme, aber sorge mich natürlich ob das auf Dauer schädlich ist. Die Orthopäden die ich kontaktiert habe hatten auch untersch. Meinungen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Schau dir die komplette Reihe an und dann unterhalten wir uns nochmal über Schulterprobleme.


  3. #3
    Schulterfreundliches Bankdrücken ist nur im KDK Stil möglich, so wie es Dave Tate im Video erläutert. Ist nur die Frage, was man davon hat Bankdrücken nach KDK auszuführen und man vielleicht die 140 drückt, aber der Brustmuskeln dadurch einfach nicht 100% erreicht wird mit der einfachen Begründung, dass Bankdrücken so ausgeführt eine Ganzkörperübung ist.

  4. #4
    Zeig mir nen starken Raw-Bankdrücker mit schlechter Brust...

  5. #5
    Kenn ich einige.. 220kg auf der Bank, aber nur Schultern und Arme..
    Bei mir zum Glück wächst die Brust, desto mehr Gewicht ich auffer Bank drücke. aber bin da genetisch auch gesegnet.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kirby Beitrag anzeigen
    Schulterfreundliches Bankdrücken ist nur im KDK Stil möglich, so wie es Dave Tate im Video erläutert. Ist nur die Frage, was man davon hat Bankdrücken nach KDK auszuführen und man vielleicht die 140 drückt, aber der Brustmuskeln dadurch einfach nicht 100% erreicht wird mit der einfachen Begründung, dass Bankdrücken so ausgeführt eine Ganzkörperübung ist.
    In welchem Studio trainierst du eigentlich ?

  7. #7
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Kenn ich einige.. 220kg auf der Bank, aber nur Schultern und Arme..
    Bei mir zum Glück wächst die Brust, desto mehr Gewicht ich auffer Bank drücke. aber bin da genetisch auch gesegnet.
    Dann fehlt die Verbindung zwischen Kopf und Muskel.

  8. #8
    Stephen hat ja schon für mich geantwortet Ich glaub da bist du auch eine Ausnahme Stephen Ich behaupte ja gar nicht, dass schweres BD in diesem Stil kein Muskelwachstum hervorruft aber es ist für mich einfach verschenkt es Potential. Nach meiner Erfahrung ist es für die meisten ratsamer einfach mal weniger Gewicht auf die Stange zu packen und einfach mal die Brust beim Drücken zu spüren.

    XXL Fitness ?

  9. #9
    Ich spüre die auch so ziemlich ordentlich....

  10. #10
    ... ich drücke seit über 40 Jahren, 3 bis 4 mal pro Woche schwer. Über 30 Jahre 200 kg und mehr. Jetzt, mit 62 Jahren, auch noch über 200 kg.

    alles kein Problem, wenn man nicht so sensationell SCHEISSE Bankdrücken trainiert, wie ich das immer in den Studios sieht.

    Bankdrücken lernt man von Bankdrückern.

    https://www.youtube.com/user/walterkurda?feature=mhee
    Geändert von unequipped (08.06.2015 um 23:13 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #11
    Dem Video ist nichts hinzuzufügen.

  12. #12
    Seitdem dem ich meine Griffposition gefunden und Schultern nach hinten mache habe ich keinerlei Schulterprobleme.

    Würde die Technik überprüfen.

  13. #13
    hab immer schmerzen bei dem dreck. beugen und heben werde ich staerker aber bankdruecken nur mit kurzhanteln

  14. #14
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    hab immer schmerzen bei dem dreck. beugen und heben werde ich staerker aber bankdruecken nur mit kurzhanteln
    machst du den auch Dips?

    also wenn ich bei einem TE Dips mache und dann bei den anderen BD dann merke ich auch bisschen die Schultern

  15. #15
    neeee
    hoechstens zum spass mal ein oder zwei zum angeben an den ringen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KH Bankdrücken oder LH Bankdrücken?
    Von Emran im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 08:27
  2. KH-Bankdrücken oder LH-Bankdrücken ?
    Von Trizeps01 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:28
  3. LH Bankdrücken oder KH Bankdrücken?
    Von aaaaaaaaaa im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:25
  4. KH bankdrücken oder LH bankdrücken- Unterschiede, Vorteile?
    Von PitchBlack im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 12:03
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 02:32