Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Was soll ich zuerst machen?

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage. Ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit meinem Körper, leichter Schwabbel Bauch und Hüften und auch keine Muskeln. Brust ist auch etwas schwabbelig. Habe mal ein Bild gefunden im Net ich würde mein Kfa nach dem so auf 20-25 schätzen.
    Ich bin 185cm groß und wiege momentan ca. 84Kilo. Ich habe mir vorgenommen meinen Kfa deutlich zu verringern so auf 12-15 wäre mein Traumziel. Natürlich müsste ich auch an Muskeln zulegen sonst wär ich danach wahrscheinlich sehr dünn. Meine Frage ist es sinnvoll jetzt erst mit Verringerung des Kfa zu beginnen oder erst mit Muskelaufbau (Massephase) zu beginnen? Oder ist beides gleichzeitig auch möglich Fettverbrennung und Muskelaufbau?untitled.jpg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    da scheiden sich die geister in allen 3 punkten..

    pro/kontra

    erst definieren

    + ausgangsbasis besser
    + fühlst dich schneller wohl
    - du verlierst zeit für den muskelaufbau
    - du wirst sicher die (geringe?) muskulatur auch noch reduzieren

    erst aufbauen

    + du wirst sehr schnell fortschritte sehen
    + mehr muskeln = höherer grundumsatz = höhere (fett)verbrennung
    - evlt längere reduktionsdiät falls zuviel speck mit drauf gekommen ist

    beides gleichzeitig
    + funktioniert nur bei anfängern die sich sauber ernähren und das aber nicht sehr lang
    - manche behaupten es geht nicht also rausfinden


    liste kann beliebig erweitert werden

  3. #3
    Hmm ja eine schwere Entscheidung

  4. #4
    ja also manche meinen aus panik da der sommer bald kommt erstmal zu "definieren" also abzunehmen. das problem dabei ist, dass bis dahin dann nix mehr übrig ist und man einfach nur dürr aussieht. wenn man das möchte, wäre man damit auf dem richtigen weg.

    aber wenn man auf einen ästhetischen und muskulösen (müssen keine berge sein) körper steht, dann reicht die zeit nicht, um jetzt schnell aufzubauen und dann noch fix ne diät um im sommer gut auszusehen. betrachte das als langfristiges projekt, vielleicht hilft das dir bei der entscheidung.

    bodybuilding ist ein lifestyle und kein reiner sport und man sollte immer mit grossen zielen auf lange sicht und kleinen zielen auf kurze sicht arbeiten

  5. #5
    Ja auf diesen Sommer werde ich nichts mehr reisen können das ist klar

    Ja ich werde mich micht jetzt noch einlesen. Habe die Grundlagen und Ernährungen mal alles studiert und werde damit starten

  6. #6
    Eventuell hilft es dir ja, wenn du ein Log erstellst indem du deinen Trainings- als auch Ernährungsplan postest. Muss bei der Ernährung ja nicht auf Gramm genau sein, sondern mal so ein Überblick was, wann und wie viel in etwa. Du erhältst auf Wunsch Tipps und Anregungen und hast selbst einen besseren Überblick und hältst dich eventuell auch besser am Riemen, falls dir das schwer fällt .

  7. #7
    Oke ja das ist ne gute Idee. Das werde ich machen Danke

  8. #8
    Erst auf Masse gehen während des Muskelaufbaus und dann die Diät hinterher.
    So 750kcal mehr und dann 750kcal weniger als du verbrauchst

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:05
  2. Was soll ich machen ???
    Von mc1980 im Forum Steroide
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 19:55
  3. was soll ich machen ?
    Von Operator681986 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 23:06
  4. was soll ich machen?
    Von kingsunnyade im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 18:04