Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Wie stellt man fest, ob das Training wirkt?

    Hallo!

    Hab online gesucht, aber nichts wirklich gefunden.
    Wie stellt man denn eigentlich fest ob das Training was bringt? Angeblich liegt es ja nicht daran, ob man mehr heben kann oder nicht.
    Sollte man das Maßband verwenden? Oder nur Fotos zur Analyse verwenden?

    Finde meine Situation doch etwas erbärmlich

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo!

    Zunächst halte ich mal ob es etwas bringt für eine sehr persönliche Einschätzung. Die/ Der Eine ist eher daran interessiert abzunehmen bzw. Fett zu verlieren, der Andere will deutlichen Kraftzuwachs erzielen usw. usw. Teilweise wird ja auch hier Erfolg lediglich daran gemessen, was ich drücke oder ziehe - besonders beeindruckend geschildert von 16jährigen, die mehr Gewicht bewegen als ich nach 30 Jahren Training! Entweder bin ich also ´ne Pfeife, die spinnen sich einen zurecht oder manchem ist trotz vermeintlicher Bodybuilding-Ambition doch eher die Größe des verwendeten Gewichtes irgendwie wichtiger...!
    Tipp daher: Vergleiche Dich NIE mit anderen sondern nur mit Dir selbst im Rückblick. Bist Du stärker, beweglicher, schlanker, ausdauernder, allgemein attraktiver geworden im Laufe Deiner Trainingszeit? Dann bringt es auch etwas!!

  3. #3
    Schlafst du besser? Liebst du ausgiebiger? Isst du bewusster? Fühlst du dich besser? Freust du dich zu heben/beugen/drücken? Schlüpfst du gerne in dein Trainingsgewand?

    Ich kann alles davon mit "Ja" beantworten, Ziel erreicht, Training wirkt!

    Und was sind deine Ziele?

    pong

  4. #4
    so siehts bzgl eurer Fragen aus:

    Zitat Zitat von SJ Beitrag anzeigen
    . Bist Du stärker evtl., beweglicher bezweifle ich, schlankerno, ausdauernderdurch Cardio nehm ich an, allgemein attraktiver geworden glaub nicht im Laufe Deiner Trainingszeit? Dann bringt es auch etwas!!

    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Schlafst du besser? immer gut geschlafen Liebst du ausgiebiger? da gibts niemanden Isst du bewussterkommt drauf an, was man darunter versteht. jedenfalls kcal etwas hochgeschraubt und eben Eiweiß.? Fühlst du dich besseroja!? Freust du dich zu heben/beugen/drücken?nicht immer, aber bin spätestens danach mega zufrieden bzw. werde es während dessen. kommt auch auf die Fragen an ob ich Stress habe Schlüpfst du gerne in dein Trainingsgewand depends, aber wenn ich es nicht tue, fehlt mir etwas?

    Und was sind deine Ziele?
    Kraftsport primär für das Äußere - also ein knackiges Erscheinungsbild. Sport allgemein für die Psyche und das Wohlbefinden.

    pong

  5. #5
    Ich hab mich immer über zu enge T-Shirts, Hosen usw gefreut... Daran hab ich gemerkt, das ich wohl Muskeln aufgebaut habe, da ich nicht großartig "fetter" geworden bin... Jetzt schlabbern alle Hosen am arsch und ich denke- geh mal wieder ordentlicher trainieren..

Ähnliche Themen

  1. Das Fest der Narren.
    Von Marek123 im Forum Lifestyle
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 00:54
  2. Auf Fest kennengelernt - Was nun?
    Von lolpi13 im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 21:21
  3. taipan1 hält sein Training fest....
    Von taipan1 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 17:15
  4. Wirkt Training?
    Von Corporate Death im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 10:14