Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Training an aufeinander folgenden Tagen? Wann Intensivität wie steigern?

    Servus,

    ich gehe seit Januar 2-3x in der Woche ins Fitnessstudio. Da ich nur Montags bis Donnerstags kann (fahre am WE heim, dort trainiere ich zuhause mit 2 KHs/ kein Dtudio in der Nähe.

    Ich befolge derzeit einen GK-Trainingsplan. Seit ich eingestiegen bin konnte ich was die Gewichte angeht an den Geräten schon einiges zulegen. Allerdings frage ich mich wie ich das Training nun intensiviere, sodass der Prozess des Muskelaufbaus doch noch ein wenig schneller geht. Bin nach wie vor ein Lauch vor dem Herrn

    Zudem frage ich mich ob ich zwei mal hintereinander ins Studio gehen kann.
    Z.B.: ich war gestern im Studio, habe den Plan durchgezogen. Heute spüre ich gar keine Belastung in den Muskeln. 1. Frage: Mache ich etwas falsch, wenn ich fast nie eine Belastung am nächsten Tag spüre?
    2. Frage: Da ich heute nichts spüre und motiviert bin zu trainieren, wollte ich evtl. heute wieder ins Training gehen. Eigentlich sollen die Muskeln ja einen Tag Pause zum Regenerieren kriegen. Kann ich trotzdem trainieren gehen und wäre dies besser als (ohne Belastung zu spüren) heute nichts zu machen außer joggen gehen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Einen GK an aufeinander folgenden Tagen zu machen ist sinnlos. Der Muskel wächst in der Zeit wo er sich erholen kann und nicht beim Training. Wie hat sich dein Gewicht denn in der letzten Zeit verändert? Isst du ausreichend, dass die Muskeln überhaupt wachsen können? Trainierst du hart genug dafür?

  3. #3
    Zitat Zitat von bvb09kingz Beitrag anzeigen
    Seit ich eingestiegen bin konnte ich was die Gewichte angeht an den Geräten schon einiges zulegen. Allerdings frage ich mich wie ich das Training nun intensiviere ...
    Weg von den Geraten, ran an die Freihanteln!!
    Poste mal deinen plan, vielleicht sind da auch Fehler begraben.

  4. #4
    Mein Trainingsplan ist der eine GK-Plan hier von dza (?) glaube ich.

    Bei meiner Ernährung steckt noch Potenzial. Mein Gewicht hat sich nur ganz leicht gesteigert seit Trainingsbeginn. Vermutlich muss ich wirklich mehr essen hehe

    Zur Intensivität des Trainings: Ich trainiere mit so vielen Gewichten, sodass ich die gesamten Übungen trotzdem noch sauber ausführen kann.
    Geändert von bvb09kingz (31.03.2015 um 14:26 Uhr)

  5. #5
    Als Kind schon Scheiße
    Wenn Du nur von Mo bis Do trainieren kannst, solltest Du nur Mo und Do trainieren, also 2 mal die Woche einen GK machen, und zwar mit der entsprechenden Intensität. Also schwer heben und drücken mit Mehrgelenksübungen wie Klimmzüge/Kreuzheben, Bankdrücken/Dips/Schulterdrücken und Kniebeugen/Beinpresse. Vor dem Training immer die Rotatoren aufwärmen, das wird gern vergessen!

  6. #6
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Wenn Du nur von Mo bis Do trainieren kannst, solltest Du nur Mo und Do trainieren, also 2 mal die Woche einen GK machen, und zwar mit der entsprechenden Intensität. Also schwer heben und drücken mit Mehrgelenksübungen wie Klimmzüge/Kreuzheben, Bankdrücken/Dips/Schulterdrücken und Kniebeugen/Beinpresse. Vor dem Training immer die Rotatoren aufwärmen, das wird gern vergessen!
    ...aber nur so schwer, dass die Ausführung richtig ist. Wie hab ich hier so schön gelernt: Technik vor Gewicht.
    Wie die Vorredner schon geschrieben haben, poste mal deinen Trainingsplan (Gewicht und Wdh Zahl) und gib mal Einblick in einen Beispiel-Esstag mit ungefährer Menge.

  7. #7
    Als Kind schon Scheiße
    Selbstverständlich...

  8. #8
    Trainingsplan:
    3x12 Brustpresse
    3x12 Latzug
    3x12 Schulterpresse
    3x12 Bizepsmaschine
    3x12 Trizepsmaschine
    3x12 Beinpresse
    3x12 Rückenstrecker
    2x 20 Crunches, 3. Satz dann so viel wie geht

    Joa. was essen angeht: Zum Frühstück meist Haferflocken mit Milch (eine volle Schüssel, keine Ahnung, aber schon so 80-100 Gramm Flocken). Dann Vormittags 2 Vollkorntoasts mit Putenbrust.
    Zum Mittag dann diverses Mittagessen, 1x auf jeden Fall ein Schnitzel, ab und an mal Spaghetti Bolognese. Nachmittags und Abends meist Vollkorntoasts/Vollkornbrot mit Putenbrust...
    Zudem 1-2 Stunden vor dem Training noch ne kleine Ladung Haferflocken
    Geändert von bvb09kingz (31.03.2015 um 16:45 Uhr)

  9. #9
    Als Kind schon Scheiße
    Ich würde die reinen Armübungen raus nehmen und lieber je eine zweite Übung für Brust und Rücken dafür rein, z.B. Schrägbankdrücken oder Butterfly und Rudern sitzend am Kabel oder T-Bar-Rudern. Die Arme werden auch so genug gefordert. Und die Waden nicht vergessen!

    Beim Essen vermisse ich komplett Obst und Gemüse. Über die Menge(n) sind wir jetzt auch nicht unbedingt schlauer.
    Geändert von szhantel (31.03.2015 um 17:34 Uhr)

  10. #10
    Naja beim Mittagessen als Beilage meistens Salat oder Kartoffeln. Mittagessen eine normal-übliche Portion.

    Nach dem Training meist eine Banane, zudem einen Apfel vormittags.

  11. #11
    Ich wage es auch Kommentare abzugeben:
    1. wie szhantel schon gesagt hat, weg von den Maschinen.
    2. Eiweiß scheint zu wenig zu sein, obwohl ich nicht weiß, wieviel Putenbrust du draufpackst (morgens z.B. statt Milch gleich einen Quark anrühren. Wenn du da Mineralwasser hinzugibst erhältst z.B. aus einem Becher Quark, 500g "Joghurt"). Du musst auch nicht immer nur Quark und Putenbrust essen. Kannst z.B. auch mal Eier einbauen. Eier wenn du magst strecken (2 Eier, 2 Eiweiß oder so).
    3. gesunde Fette? --> Leinöl, Walnussöl, Rapsöl, Nüsse etc.
    Mal schauen was die anderen so sagen. Man muss selbst eben sehr viel herumprobieren. Bin auch noch dran ^^.

Ähnliche Themen

  1. Wann sollte man die Gewichte steigern?
    Von Max8 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 23:21
  2. Diät und Training aufeinander abstimmen ?
    Von Rolte7 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 16:44
  3. HIIT bei 2 Trainingsfreien Tagen wann?
    Von n3o88 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 21:11
  4. Wann gewichte steigern ?
    Von Red x im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 15:23
  5. Wann/Wie soll ich mich steigern?
    Von bene_16 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:19